Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Firefox startet nicht mit der Startseite

  1. #1
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    Firefox startet nicht mit der Startseite

    Seit ein paar Tagen startet mein Firefox 17 mit den zuletzt geöffneten Tabs.
    Als Starseite ist wie eh und je - MSN Deutschland - festgelegt. Das ist auch alles richtig eingestellt. (bin mir eigentlich sicher).
    Aber Firefox startet immer als wenn ich - Fenster und Tabs der letzten Sitzung - eingestellt hätte. Es ist nicht der Weltuntergang, aber es nervt mich, weil ich das nicht geregelt kriege. Der kann doch nicht machen, was er will!!!
    Hat jemand eine Idee wie ich den Fuchs zähmen kann?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Firefox startet nicht mit der Startseite-snap_2013.01.05_13h47m29s_001.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Firefox startet nicht mit der Startseite

    Hallo Anne,

    Deine geposteten Einstellungen sind korrekt und es sollte die MSN-Seite angezeigt werden. Starte bitte einmal den FF ohne Add-ons. Dazu Hilfe > Mit deaktivierten Add-ons neu starten wählen. Tritt dann das Phänomen immer noch auf?

  4. #3
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: Firefox startet nicht mit der Startseite

    jaaaaaa, habs gerade ausprobiert. Du siehst es ist alles auf Ursprung gestellt. (Design und so).
    Alle vorigen Tabs sind geöffnet. nach dem Neustart.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Firefox startet nicht mit der Startseite-screenshot-4-.png  
    Geändert von Anne La Marina (05.01.2013 um 14:20 Uhr)

  5. #4
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Firefox startet nicht mit der Startseite

    Tja, dachte mir schon, dass es an einem Add-on liegt. Das Design schließe ich aus. Empfohlene Vorgehensweise: Deaktiviere händisch alle Add-ons und schalte diese nacheinander Einzeln zu, bis es wieder auftritt. Schon ist der Übeltäter dingfest gemacht.

    Edit: Alle Tabs müssen bei dem Befehl wieder aufgehen.

  6. #5
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: Firefox startet nicht mit der Startseite

    Verstehe ich jetzt nicht so wirklich. Ich hatte doch alle Addons deaktiviert und die tabs haben sich nach dem Neustart doch alle direkt wieder aufgetan. An was für einem Addon soll es denn liegen, wenn doch alle deaktiviert waren? :-)

  7. #6
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Firefox startet nicht mit der Startseite

    @Anne La Marina,

    schließe bis auf die MSN Seite alle Tabs und führe die Aktion erneut aus. Das heißt: Hilfe > Mit deaktivierten Add-ons neu starten wählen. Was geht dann noch auf?

  8. #7
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: Firefox startet nicht mit der Startseite

    Jetzt ist nur die MSN Seite aufgegangen.

  9. #8
    miriuta
    gehört zum Inventar Avatar von miriuta

    AW: Firefox startet nicht mit der Startseite

    Hi Anne!

    Ich helfe mal kurz mit,ttoelle66:
    Du startest jetzt den Firefox wieder normal und deaktivierst alle Add-Ons,ausser Adblock-Plus und NoScript,manuell.
    Startest den FF dann neu.
    Und so immer weiter,jetzt noch ein Add-On dazu und wieder einen Neustart des FF.
    Dann meldest Du Dich wieder mit Deinen Erfahrungen dazu.
    Was passiert, nach dem Du "nur"mit den beiden Add-Ons den Firefox nutzt?Usw.
    Gruss miriuta

  10. #9
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: Firefox startet nicht mit der Startseite

    OK. Sorry ich muss jetzt schnell mal Mittagessen gehen. Grossauge hat lecker Fisch gemacht. Sobald ich gegessen habe, werde ich das durchprobieren. Ich sag aber gleich, dass ich lange keine Addons dazu gemacht habe und alles rund lief bis vor ein paar tagen. Aber ich zieh das durch. Bis später.

  11. #10
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: Firefox startet nicht mit der Startseite

    So, jetzt habe ich das alles durchgespielt und kann absolut nichts finden. Mir ist eingefallen, dass ich ja doch was Neues auf dem PC habe und zwar : Norton Security. Da ist in den Apps eine Toolbar ,die ich sofort deaktiviert hatte) und eine App mit Namen: Norton Vulnerability rotection 11.1.1.5-2. Egal ob ich beide aktiviert habe oder nur eine und beide deaktiviert oder nur eine von beiden: das Ergebnis ist immer dasselbe. Ich habe erst auf Neustart geklickt, um die Änderungen zu machen. Dann habe ich 5 Seiten geöffnet und alle wieder geschlossen. Beim Wiederanmachen vom firefox erscheinen diese 5 Seiten alle wieder sofort beim Starten.
    Bin ein wenig ratlos.

  12. #11
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo Anne La Marina
    erstelle dir doch mal mit dem Profilmanager ein neues leeres Profil:
    Firefox-Profile erstellen und löschen

  13. #12
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: Firefox startet nicht mit der Startseite

    @ Yellow. das haben wir (Grossauge und ich ) auch eben entschieden. Nur ich hab heute nicht mehr die Zeit dazu. Es ist ja auch kein Beinbruch, wenn 3-5 Tabs morgens beim Start an sind. Werden sie halt geschlossen und gut is. Aber es ärgert einen ja doch, wenn das Maschinchen seine eigenen Wege gehen will. Ich hab noch einiges für morgen für unseren Marktstand zu machen, sodaß ich das heute nicht mehr schaffen werde.
    Habt alle drei vielen Dank. Es hätte ja auch was einfacheres sein können zur Problemlösung..............Aber neee...

  14. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Firefox startet nicht mit der Startseite

    Hallo, du hast sicher eine Einstellung geändert !
    FF>Einstellungen>>Allgemein>>Wenn Firefox gestartet wird >> ändern auf Startseite und nicht ( Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen.)

    Gruß
    Ps. hier eine gute Hilfe für Sitzungswiederherstellung dort sind einige Einstellungen zu machen !

    http://support.mozilla.org/de/kb/Sit...estellt-werden
    Geändert von hansjorg71 (05.01.2013 um 18:36 Uhr)

  15. #14
    Anne La Marina
    gehört zum Inventar Avatar von Anne La Marina

    AW: Firefox startet nicht mit der Startseite

    Nein ich habe nichts geändert. Siehe Screeenshot im ersten Beitrag. Ich arbeite ja nun auch schon ein paar Jahre mit dem Firefox das hätte ich allein ändern können. Aber da alle Einstellungen zur Startseite korrekt sind, ist es schwierig den Fehler zu finden zumal er ganz plötzlich ohne das ich irgendwas verändert hätte, auftrat. Trotzdem Danke!

  16. #15
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Firefox startet nicht mit der Startseite

    Nabend Anne,

    schaue nochmal bitte folgendes nach: Im Firefox > Adressleiste about:config eingeben > Ich werde vorsichtig sein, Versprochen! klicken im Suchfeld browser.startup.homepage eingeben.

    Firefox startet nicht mit der Startseite-ff-about_config.png

    Prüfe bitte einmal, dass der Wert: browser.startup.homepage mit deiner Startseite übereinstimmt. Wenn es Dich nicht stört, mach mal einen Screen davon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 19:18
  2. Internetprogramme: [gelöst] Firefox einmal mit Startseite und einmal ohne
    Von NiF im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 18:34
  3. Internetprogramme: [gelöst] Ask.com-Startseite im Firefox kann nicht geändert werden
    Von mrspeaker im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 20:11
  4. [gelöst] [gelöst] Nach Änderungen mit RegistryBooster startet der PC nicht mehr
    Von andilösi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 18:44
  5. Internetprogramme: Firefox Startseite
    Von MasterChief* im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •