Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie deinstalliere ich Google Earth 7 richtig?

  1. #1
    schupo
    treuer Stammgast

    Wie deinstalliere ich Google Earth 7 richtig?

    Hallo,

    habe dieses Programm (Google Earth 7.0.2) schon mehrfach versucht über Systemsteuerung > Programme und Funktionen zu deinstallieren. Aber es bleiben immer Reste unter C:\ vorhanden.
    Auch direkt beim deinstallieren folgt eine Meldung vom "MS-Installer":
    "Warnung 1910 - Verknüpfung Google Earth.ink konnte nicht entfernt werden.
    Überprüfen Sie, ob die Verknüpfungsdatei vorhanden ist und ob Sie darauf Zugriff haben".
    Nach der mißglückten Deinstallation bleiben dann auch noch der Ordner Google mit den Unterordnern CrashReports und Update übrig. Diese kann ich auch manuell nicht löschen da sie angeblich noch von einem anderen Programm benutzt werden.

    Wie kann ich dieses Programm komplett entfernen, ohne Programme wie CCleaner usw. benutzen zu müssen?

    Gruß, schupo.
    Geändert von schupo (21.01.2013 um 15:38 Uhr) Grund: verbesserungen

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Wie deinstalliere ich Google Earth 7 richtig?

    Schau mal im msconfig (msconfig in die "Start"-Suchzeile eingeben), ob der Google Earth unter "Systemstart" und unter "Dienste" noch drin ist, wenn ja, Haken raus, Neustart und dann nochmal deinstallieren.

  4. #3
    schupo
    treuer Stammgast

    AW: Wie deinstalliere ich Google Earth 7 richtig?

    Hallo Marco,
    laut Systemsteuerung > Programme und Funktionen, wurde er richtig deinstalliert. Nur wie gesagt, diese Dateien wie oben unter #1 beschrieben, sind nicht zu löschen.
    Die Verknüpfung "GoogleEarth.ink" konnte ich händisch löschen.
    Gruß, schupo.

  5. #4
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Wie deinstalliere ich Google Earth 7 richtig?

    Hi schupo
    Um sowas zu vermeiden , benutze ich einen Un-installer : http://www.drwindows.de/un-installer...-software.html , damit lassen sich auch Reste der normalen Deinstallationsroutine aufspüren und löschen.
    Mein Tipp tum aktuellen Fall : Google Earth nochmal neu installieren und dann mit einem Uninstaller ( es gibt verschiedene ) deinstallieren.Vorher evtl. auch , wie @Marco1976 schrieb ( Danke Marco ) , die vorhandenen Autostarteinträge deaktivieren.
    Falls noch ein Update-Programm von Google installiert ist , dieses auch deinstallieren.. falls du es nicht brauchst .

    mfg McC.

  6. #5
    schupo
    treuer Stammgast

    AW: Wie deinstalliere ich Google Earth 7 richtig?

    Hallo,
    habe soeben alle Einträge von "Google" unter msconfig deaktiviert und den PC neu gestartet. Jetzt habe ich aber auch noch den Google Updater als Plugin im Firefox 18.01 (deaktiviert). Jetzt muß nur mal schauen ob sich die restlichen Ordner unter C:\ löschen lassen.
    Wenn das nicht klappt, mach ich es so wie von McC vorgeschlagen.

    Edit #1: Habe den "iobit-uninstaller" benutzt. Ohne Neuinstallation alles sauber entfernt. Danke für eure hilfe.

    Edit #2: Wenn man Google Earth installieren will, dann nur mit "Benutzer definierte Installation von Google Earth mit der erweiterten Einrichtungsoption". Darin kann man nämlich aussuchen was man von Google installieren will und was nicht. Diese Variante ist die beste und läßt sich auch ohne Rückstände und Schwierigkeiten wieder deinstallieren. Habe es getestet.

    Gruß, schupo
    Geändert von schupo (21.01.2013 um 22:22 Uhr) Grund: zusatz

  7. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Wie deinstalliere ich Google Earth 7 richtig?

    Edit #2: Wenn man Google Earth installieren will, dann nur mit "Benutzer definierte Installation von Google Earth mit der erweiterten Einrichtungsoption". Darin kann man nämlich aussuchen was man von Google installieren will und was nicht. Diese Variante ist die beste und läßt sich auch ohne Rückstände und Schwierigkeiten wieder deinstallieren. Habe es getestet.
    Man sollte bei allen Programmen die man installiert eine benutzerdefinierte Installation vornehmen.
    Dort kann man dann so einige nette Gastgeschenke (Toolbar usw) die man nicht haben will abwählen.

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] Wie deinstalliere ich Acronis True Image?
    Von karlhahnen im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 17:04
  2. Multimedia: Wie deinstalliere ich Windows Media Player?
    Von Elwetritsch im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 14:40
  3. [gelöst] Wie deinstalliere ich Internet Explorer 9
    Von Goggoopa im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 14:31
  4. Frage: wie deinstalliere ich einen Motherboard Treiber
    Von simon weber im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 16:44
  5. Wie deinstalliere ich Spy Emergency 2009?
    Von eagleraider im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •