Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] QuickTime Player in den Systemvariablen?

GeorgieBoy

GeorgieBoy
Guten Tag!

DER QuickTime Player in den Systemvariablen?

Wirklich?
Fragen: Falls der QP nicht in die Systemvariablen gehört, wie lösche ich den QP gefahrlos?

Und: Wie trägt sich QP in die Systemvariablen-Tabelle ein?

Hier hoffe ich auf klärende Worte. :)

Danke

GeorgieBoy
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 287
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 256
Anzeige
Hallo,
Falls der QP nicht in die Systemvariablen gehört, wie lösche ich den QP gefahrlos?

Löschen ist doch möglich (bearbeiten ) aber dann funktioniert der QP nicht mehr ! :)
Normal wird doch über "Programme und Features" ein Programm deinstalliert ! ;)

Wie trägt sich QP in die Systemvariablen-Tabelle ein?

Wenn der QP installiert wird, ist er auch in den Systemvariablen vorhanden ! ;)

Hier mal Lesestoff (Umgebugsvariable-Wikipedia) ! Umgebungsvariable

Gruß :)
Ps. es gibt einige Programme die den QP einfach dazu installieren ! zB. iTunes ;)
 
@Guepewi
Öffne doch den Temp-Ordner (im 2. Bild gezeigt) und lösche den Inhalt. Ich denke, der ist unnötig.
Die Inhalte der Temp-Ordner können immer gelöscht werden, hat aber nichts mit Quick-Time-Player zu tun ! ;)

(Die Umgebungsvariablen bei Windows 7 beschreiben, wo s die ausführbaren Programme liegen, wo sich die virtuelle Maschine von Java befindet oder in welchem Ordner temporäre Dateien gespeichert werden)

Umgebungsvariablen bei Windows 7 ändern - so machen Sie's

Gruß :)
 
Hallo zusammen!

Danke für die Auskünfte.

Ich bin halt vorsichtig. Viel zu oft habe ich vorschnell gelöscht. Einen Delete-Button klicken dauert eine Sekunde. Die Rücksicherung >< 30 Min.

Nochmals Dank an alle! :kuesschen

Gruß GeorgieBoy
 
Bitte diese Frage als gelöst markieren.
Danke
 
Anzeige
Oben