Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons

Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    antony15
    Gast

    Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons

    Wenn ich WOT - Symbol anklicke dann kommt die Seite bei Einstellungen / Leitfaden und klicke ich in Leitfaden = dann kommt Loading-Balken und danach die Seite in weiss = nix zum anklicken( Javascript ist aktiv)
    Bitte um hilfe antony15

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    antony15
    Gast

    AW: Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons

    noch zu WOT kurz hinter her ? muss ich mich neuerdings dort registrieren ?

  4. #3
    Elloh
    Gast

    AW: Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons


    leider jetzt erst endeckt.

    Da du selbst noch keine Einstellungen konfiguriert hast, kommt jenes Bild
    Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons-aufnahme3.png
    ist volkommen normal und um Einstellungen vorzunehmen musst du dich dort registrieren. Dies ist aber nur notwendig, wenn du selbst auch Bewertungen zu Seiten die du besucht hast, abgeben willst. Aber auch nur dann. Hmm...scheint kostenfrei zu sein. Für deinen Gebrauch ist es derzeit erstmal noch vollkommen ausreichend, dass du nur die Anzeige bekommst, sofern denn eine WOT Bewertung vorliegt. Somit musst auch noch keinerlei weitere Einstellungen im WOT tätigen.

    LG

  5. #4
    antony15
    Gast

    AW: Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons

    hallo, habe schon fast Blut und Wasser geschwitzt = ich hätte etwas falsch gemacht.
    Nun dann lasse ich das so und werde jetzt gleich mit Internet-Seite probieren.
    Sonst habe ich erstmal eine für mich ganz wichtige Bitte = mich stört ungemein bei Opera die " Schnellwahl " , damit komme ich gar nicht zurecht ,kann ich die irgendwie deinstall./deakt. Wenn ich den letzten oder vorletzten Tab schliesse dann kommt diese Schnellwahl,ich finde das Ding fürchterlich.
    Sonst habe ich bis auf Noscript die anderen auch konfiguriert. Bei NoScript sehe ich mir jetzt die Seiten/Bilder von Dir an.
    Ich wollte jetzt mich bedanken trotz Javascript aktiviert ist aber es geht wieder nicht ?
    LG

  6. #5
    Elloh
    Gast

    AW: Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons

    Die Schnellwahl ist eigentlich nur eine voreingestellte Seite im Opera, die man umkonfigurieren muss, dass diese eben nicht mehr als Startsteite, bzw, deinen letzten Tab angezeigt wird. Ist nicht sonderlich schwer, aber einfacher mit nem Screenshot zu erklären, denke ich.


    Ist diese Leiste bei dir im Opera oben zu sehen?
    Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons-aufnahme8.png

    dann über
    Extras > Einstellungen, dann erscheint dieses allzeit schon bekannte Popup Fenster

    Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons-aufnahme5.png

    wenn dir die Menüleiste nicht angezeigt wird, dann über das Opera Icon oben links gehen. Dieses Aufklicken, auf Einstellungen runter, dannn nach rechts wieder auf Einstellungen, dann bist du auch dort bei dem Fenster.
    Geändert von Elloh (07.03.2013 um 22:38 Uhr)

  7. #6
    antony15
    Gast

    AW: Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons

    Würdest Du mir bitte diesen Screenshot zukommen lassen, wenn es geht?

  8. #7
    Elloh
    Gast

    AW: Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons

    Dort wo ich den kleinen Pfeil markiert habe, wählst du aus dem DropDown Menü einfach das was dir zusagt aus und somit ist die Schnellwahl Geschichte. In meinem Beispiel habe ich die Startseite aug Google eingestellt. Das heißt, deine Schnellwahl ist jetzt durch eine Startseite mit google.de ersetzt

    Noch eine Einstellung, oder kommst jetzt erstmal klar. Du könntest natürlich noch den Dr WebLink Checker Dingens da einsetzten und für dich prüfen, ob es an Geschwindigkeit beeinträchtigt und ob du mit zurechtkommst. Wenn nicht würde ich es wieder runterschmeißen, denn es ist fast Dasselbe wie WOT vom Prinzip her zumindest. Nur das eben dann die Informationen zu den Links geprüft werden, evt sogar mit einer Art Scanner der dich vor schädlichen Seiten/Links warnen wird.

    Gehe bitte noch abschließend für heute vllt noch sämtlich Einstellungen durch die ich via Scrennshot jetzt noch einfüge. Diese habe ich schon so eingestellt, dass du dies nur in deinen jeweiligen Einstellungen nachmachen solltest.
    verborgener Text:
    Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons-aufnahme9.pngFrage zur Konfiguration von Opera mit Add ons-aufnahme10.pngFrage zur Konfiguration von Opera mit Add ons-aufnahme11.pngFrage zur Konfiguration von Opera mit Add ons-aufnahme12.png

    Die Java Script Option (Aufnahme11) würde ich derzeit nur zB auf Dr. Windows aktivieren oder anderen Seiten denen du vertraust eingeschaltet lassen...zumindest bis dann NoScript richtig läuft. Ansonsten lieber ausgeschaltet lassen.

    LG
    Geändert von Elloh (07.03.2013 um 23:37 Uhr)

  9. #8
    antony15
    Gast

    AW: Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons

    Hallo Elloh,
    mit Deinem Screenshot JPG 9 komme ich nicht klar. Wenn ich dort klicke wo Dein Pfeil ist kommt als Überschrift: " Auf Websiten mit einem klick . . . und darunter : Passwort _ Manager aktivieren ?

  10. #9
    Elloh
    Gast

    AW: Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons

    du meinst diese Aufnahme?
    Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons-aufnahme9.png

    Ist vllt ein bisschen irreführend, es geht in den Bildern allgemein nicht darum dort zu klicken wo meine Maus ist auf dem Biild, sondern um die jeweiligen Optionspunkte = Vergleiche diese Einstellungen, die du auf den Bildern siehst und gleiche sie mit deinen Einstellungen ab. Ich makiere Besonderes sonst immer, oder beschreibe dortige Einstellungen. (die Maus kann ich leider nicht immer aus den Bildern entfernen, sry) Hier jetzt also
    "Webseiten mitteilen...." und "Betrugsversuch....". Diese beiden sollten abgehackt sein, wie bei der Aufnahme.

    LG
    Geändert von Elloh (08.03.2013 um 15:45 Uhr)

  11. #10
    antony15
    Gast

    AW: Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons

    Hallo Elloh, entschuldigung bitte . Mit dem Screenshot ist alles klar. Die anderen habe ich auch durch nach Deiner Anleitung.
    Was ich nicht hinbekomme ist das mit der Schnellwahl .
    Ich tue folgendes: > Einstellungen > Allgemein >Beim Starten= Startseite aufrufen > darunter die Startseite : Google .
    Das habe ich so wegen der Vervollständigung der Adresszeile von Google =(Google Instant ? ) dadurch ist die Vervollständigung wenn ich einen Namen/Begriff in Adressleiste eingebe, keine Vervollstdg.
    Gibt es wegen " Schnellstart " noch andere Lösung ?
    LG antony15

  12. #11
    antony15
    Gast

    AW: Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons

    alles klar , hatte ich auch schon so gemacht ! allerdings einfach nur vom Gefühl heraus.
    Nochmals bitte Elloh = warum kann ich mich nicht mehr bedanken obwohl Javascript aktiviert ist ?

  13. #12
    Elloh
    Gast

    AW: Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons

    Du hast nach der Umstellung der "Schnellwahl" (siehe oben) Opera auch neu gestartet? Muss sein, sonst übernimmt er die Einstellung erst nach dem nächsten Start. Allerdings wird beim Aufrufen eines neuenn Tabs die Schnellwahl wieder angezeigt . Werd ich hoffentlich noch rausfinden, wie man das generell weg bekommt.

    Ok...die Schnellwahl innerhalb Operas wird man so los

    about:config
    in die Adresszeile eintippen > Enter
    den Eintrag "Speed" dort eintippen und den Wert auf 3 einstellen. Speichere die Einstellung und somit ist die Schnellwahl beim Öffnen eines neuen Tabs auch deaktiviert und eine leere Seite wird angezeigt.
    verborgener Text:

    Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons-aufnahme17.png



    Bitte nochmal die Java Script Einstellungen ändern (Aufnahme 11 & 12 oben), dann gehts mit dem Bedanken.
    verborgener Text:

    Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons-aufnahme12.png



    LG
    Geändert von Elloh (08.03.2013 um 16:55 Uhr)

  14. #13
    antony15
    Gast

    AW: Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons

    Hallo, bedanken geht trotzdem nicht - habe die nr. 12 gemacht - Thunderbird + Opera zugemacht + wieder auf =nein

  15. #14
    Elloh
    Gast

    AW: Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons

    Wie sieht es bei dir in diesem AuswahlFenster aus? Gleiche das bitte noch an, sofern es nicht schon so eingestellt ist.
    Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons-unbenannt.png

    Seite neuladen (aktualliersieren) und versuche es danach nochmal

  16. #15
    antony15
    Gast

    AW: Frage zur Konfiguration von Opera mit Add ons

    eine leere Seite - bitte heisst das - das dann das Adressfeld-Google- dann auch nicht mehr da ist also in der Mitte ?( ich habe "google" in der Mitte des Bildes/ Fensters ,ich habe oben- wo alle anderen Leisten sind, die Adressleisten weg gemacht = ich dachte das ginge einfach mit von der Symblleiste entfernen.
    War das falsch ?

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Einstellungsprobleme bei Opera und Add-ons
    Von antony15 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 20:32
  2. Frage: Add-ons für Opera?
    Von Garret im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 20:52
  3. Windows XP IE8 mit deaktivierten Add-Ons gestartet?
    Von Masanella im Forum Windows sonstige
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •