Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Songs ständig länger als angegeben

  1. #1
    marcel231
    kennt sich schon aus Avatar von marcel231

    Songs ständig länger als angegeben

    Habe das Problem das meine Songs am PC ständig irgend eine Länge haben zb. bei einen Song der nur 3 min Dauert wird eine länge von 40 Minuten angezeigt

    An was kann das liegen ?
    Es ist nämlich sehr störend da die Falsche länge auch am Handy angezeigt wird

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Songs Ständig länger als angegeben

    Da sind wohl die ID3-Infos falsch beschrieben , diese Fehler gibt es wohl bei einigen Playern

  4. #3
    marcel231
    kennt sich schon aus Avatar von marcel231

    AW: Songs Ständig länger als angegeben

    Wie entsteht so was ?
    und wie kann ich das ändern ?
    Es ist wirklich nervig

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Songs Ständig länger als angegeben

    versuche mal mit Mp3tag - Download - CHIP Online die Dateien neu einzulesen

  6. #5
    marcel231
    kennt sich schon aus Avatar von marcel231

    AW: Songs Ständig länger als angegeben

    klappt leider nicht das Lied hat immer noch 34 Minuten

  7. #6
    Elloh
    Gast

    AW: Songs ständig länger als angegeben

    marcel231
    habe selbes Problem auch manchmal, allerdings nicht ganz so häufig, wie dies bei dir der Fall zu sein scheint. Die (deine eigenen ?) Songs hast du im MP3 Format ja auf dem Handy vorliegen. Ursprünglich waren diese aber nicht im MP3 Format, oder womit erarbeitest/arrangierst du deine Songs?
    Es könnte an der Konvertierung von WAV in MP3 zu tun haben (Vermutung)
    Oder der Ripp von einer evtl CD/DVD ist einfach fehlerhaft (ebenfalls Vermutung), oder wenn aus einem zip oder rar Ordner, hat irgendwas bei der Komprimierung nicht korrekt geklappt

    Bei mir habe ich an sich leider auch keine wirkliche Erklärung dafür gefunden und somit das Problem damit auch nicht gebannt. Meine Vorgehensweise, ich schneide betreffende(n) Track(s)s einfach mit Wavelab und speichere den Track dann erneut mit korrekter Länge als MP3 wieder ab...zeitaufwenig und es nervt dann schon gewaltig.

    @Henry Earth
    an den Tags Infos liegt es, glaube ich bisher zumindest, nicht. Sofern das Problem bei marcel231 ebenfalls so ist, dass der Rest der nicht realen Zeit des Tracks in den Songsspuren komplett Stumm ist. Denn nach dem korrigieren, bei mir zB mit Wavelab ändern sich die zugehörigen Tags nicht, doch die reale Länge des Tracks stimmt dann erst wieder

    LG

  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Songs ständig länger als angegeben

    hmm , von stumm habe ich noch nichts gelesen, nur von falscher Zeit , könnest aber auch recht haben mit deiner Lösung

  9. #8
    Elloh
    Gast

    AW: Songs ständig länger als angegeben

    Na ja Lösung ist das ja keine wirkliche, eher eine blöde hoffentlich irgenwann überflüssige Korrektur Mal sehn, was marcel231 noch dazu meint, denn evtl ist es bei ihm ja "nur" die reine Zeitangabe.

    LG

  10. #9
    marcel231
    kennt sich schon aus Avatar von marcel231

    AW: Songs ständig länger als angegeben

    Bei mir ist das Problem das die Zeitangabe falsch ist und bei einigen Songs kommt es auch vor das sie 3-4 laufen und danach laufen sie stumm weiter
    Das mit den schneiden der Songs habe ich schon bei einigen gemacht aber es ist zu aufwändig deshalb nur eine Lösung die sehr viel zeit abverlangt

  11. #10
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo,
    hast du mal einen Beispiel Lied
    sind die Lieder aus dem Netz oder selber gerippt ?

  12. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Songs ständig länger als angegeben

    dann würde ich mal einzelne Stücke mit audaciti einlesen und neu exportieren , das hat mir auch schon wertvolle Dienste geleistet

    Audacity-Handbuch - Inhalt - Audacity Manual

    Audacity - Download - CHIP Online

  13. #12
    marcel231
    kennt sich schon aus Avatar von marcel231

    AW: Songs ständig länger als angegeben

    @yellow Dazu gebe ich im Netzt besser keine Antwort aber ich glaube du kannst es dir eh denken

    @Henry Earth Das habe ich schon gemacht aber wie gesagt wäre das verdammt viel Arbeit

  14. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Songs ständig länger als angegeben

    es wäre nur intessant zu wissen ob es überhaupt klappen würde , dass die Zeit wieder stimmt , dass es sehr viel Arbeit macht kann ich sehr gut nachvollziehen , ich habe es hinter mir mit 7500 Dateien

  15. #14
    marcel231
    kennt sich schon aus Avatar von marcel231

    AW: Songs ständig länger als angegeben

    Ja es klappt
    7500 Dateien ? WOW das ist echt viel da bin ich ja noch gut dran mit meine 2000

  16. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Songs ständig länger als angegeben

    Dann weisst Du jetzt ja wie Du deine wenige Freizeit verbringen kannst ,

    wenn alles geklappt hast kannst Du das Thema als gelöst markieren

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] ntoskrnl.exe und hal.dll - Das System kann den angegeben Pfad nicht finden
    Von gallus40 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 13:10
  2. Hinweis: [gelöst] Windows 7 Enterprise länger als 90 Tage testen
    Von John Sinclair im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 23:51
  3. Internetprogramme: Firefox Start dauert länger als erwartet
    Von Niven im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 19:55
  4. System: Windows 7 Start braucht länger als Normal
    Von Samson71 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •