Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Programm zum Output einstellen?!

  1. #1
    lolkas
    kennt sich schon aus Avatar von lolkas

    Programm zum Output einstellen?!

    Hey,

    bin auf der Suche, nach einem Programm womit ich den Output von sämtlichen
    Programmen ändern kann. Indievolium ist z.B eins.. Doch das ist leider kostenpflichtig,
    deswegen wollte ich fragen, ob hier jemand eins kennt?! Wäre echt praktisch .

    lg lolkas

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Programm zum Output einstellen?!

    kannst du doch im Mixer von Windows 7 selbst
    auf das lautsprechersymbol klicken und auf mixer, dann kannst du alles individuell einstellen

  4. #3
    lolkas
    kennt sich schon aus Avatar von lolkas

    AW: Programm zum Output einstellen?!

    Ich glaube du missverstehst mich .

    Also es geht mir darum, ich kann ja nun mal mein Problem schildern.. Bei Spotify kann man den Ouput des Programmes nicht ändern,
    ich würde diesen allerdings gerne auf nen virtualen cable legen. Mit dem Programm Indievolume hat es funktioniert, doch es gab nur
    eine Testversion davon.. Nun suche ich nach einem Programm, was das selbe kann nur gratis ist.


    lg lolkas

  5. #4

  6. #5
    Elloh
    Gast

    AW: Programm zum Output einstellen?!

    lolkas
    wenn es sich dabei lediglich um ein einzelnes Programm handelt, könnte diese Freeware für dich interessant sein. Durch die Zuweisungsmöglichkeit eines gestarteten Programms (resp der .exe davon)
    verborgener Text:
    Programm zum Output einstellen?!-86247d1365021178-balance-separat-einstellbar-aufnahme24.png
    ist der Lautsstärkepegel unabhängig der Gesamtlautstärke des Systems abzugreifen und über das SystrayIcon veränderbar. Hoffe dies trifft dann auch bei deinem gewünschten Programm zu
    LG
    Geändert von Elloh (11.04.2013 um 21:58 Uhr) Grund: Screenshot

  7. #6
    lolkas
    kennt sich schon aus Avatar von lolkas

    AW: Programm zum Output einstellen?!

    Hallo Elloh,

    Mit dem Programm hat es leider nicht funktioniert... Man hat keine Möglichkeit den Output von Spotify
    auf den Virtualen Kabel zu legen... Es sei denn, man möchte seinen kompletten Sound deaktivieren und nur noch den
    Virtualen Kable laufen lassen.. Doch dann höre ich ja selber nichts mehr.

    lg lolkas

  8. #7
    Elloh
    Gast

    AW: Programm zum Output einstellen?!

    Schade!
    Ist natürlich dann auch fraglich, ob dies bei dem Programm mit Indievolium ginge. Gibt es dazu denn eine Test Version um das mal speziell mit Spotify anzutesten? Oder hast es schon ausgetestet?
    Bei all der Software die ich zu Mischen und zur Musikbearbeitung derzeit kenne, ob nun diverse Freeware oder aber Cubase, Cakewalk, FL, Magix, Wavelab und unzählige mehr, diese setzten alle beim Outputsignal direkt an (nicht nur, die Progs können natürlich noch wesentlich mehr, aber in dem Kontext stimmt das so schon). Mir ist bis dato nur das von mir empfohlene Programm untergekommen, dass eben gezielt auch Anwendungenspezifisch einstellbar ist (leider nur auf eine einzige .exe einstellbar). Wenn ich auch weiss, dass ich mit Sicherheit nicht alles kenne & kennen kann, was auf dem Markt zur Verfügung steht. Da dieses Prog nun aber auch nicht ging, ist es sehr interessant zu wissen, ob es wirklich mit dem Indievolium funktionieren würde. Meine Vermutung ist einfach, dass Indievolium auch auf die .exe - also den Anwendungspfaden aufsetzt und diese Einstellungen nur mehrfach und unabhängig abspeichern kann, in eine Art Profil
    Tut mir leid dass es nicht geklappt hat
    LG

  9. #8
    lolkas
    kennt sich schon aus Avatar von lolkas

    AW: Programm zum Output einstellen?!

    Ja auf der Original Homepage gibts ne 14 tägige Trial Version

    Welcome to IndieVolume! | IndieVolume

    Hab das ganze selbst auch getestet. Funktioniert ohne Probleme. Man bekommt bei dem Programm
    eine Liste von allen Prozessen, welche grade laufen, kann einen speziellen Prozess nach Wahl auswählen,
    in meinem Fall Spotify, und kann dann dort, die Lautstärke, den Output umlegen usw. Ist um ehrlich zu
    sein sehr geil, aber bisher das einzige Programm, dass ich je gesehen habe, welches den Output umlegen kann.
    Danke trotzdem für deine Hilfe.

    lg lolkas

  10. #9
    lolkas
    kennt sich schon aus Avatar von lolkas

    AW: Programm zum Output einstellen?!

    Niemand eine Idee!?

    Sorry wenn Pushen nicht erwünscht ist.

  11. #10
    Rheinhold
    Gast

    AW: Programm zum Output einstellen?!

    Hast du die " Alternativen " aus Tread 4 alle probiert?

  12. #11
    lolkas
    kennt sich schon aus Avatar von lolkas

    AW: Programm zum Output einstellen?!

    Jap ..

    Leider konnte mir keine von denen weiterhelfen >.< . Das ist zum Mäusemelken,
    es kann doch nicht nur 1 Programm geben, welches das kann! Trotzdem danke

    lg lolkas

  13. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Programm zum Output einstellen?!

    Geändert von Henry E. (16.04.2013 um 15:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: Suche Programm zum Videos schneiden
    Von Grünfink im Forum Programme und Tools
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 12:52
  2. Frage: Programm zum Dumps auslesen?
    Von Tillic im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 17:23
  3. Frage: Programm zum Verbinden von 2 Computern
    Von Server im Forum Programme und Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 14:39
  4. Programm zum Autostart hinzufügen?
    Von MK204 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 22:36
  5. Programm zum Autostart hinzufügen?
    Von MK204 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •