Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Internet Explorer 10 Temporäre Internetdateien nicht löschen ist doppelt

  1. #1
    Horatio
    kennt sich schon aus

    Internet Explorer 10 Temporäre Internetdateien nicht löschen ist doppelt

    Hi,

    seit ich den IE10 habe, ist mir aufgefallen, das er beim Beenden immer etwas rumrödelt. Später habe ich bemerkt, das die Temporäre Internetdateien nicht mehr gespeichert wurden, also das Löschen etwas Zeit brauchte. Dabei bin ich dann auf eine Einstellung beim IE10 gestoßen (Bild2), die dies verhindert. Ich kannte bisher nur die eine Option, die Dateien zu löschen(Bild1).
    Erhalten bleiben die Dateien nur, wenn beide Häckchen nicht gesetzt sind; ist das neu?
    Wozu ist dieser doppelte Mechanismus sinnvoll?

    Horatio
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -ie101.jpg   -ie102.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Elloh
    Gast

    AW: IE10 Temporäre Internetdateien nicht löschen/nicht löschen

    Horatio
    Nein, neu ist das nicht. Gab es zumindest schon beim IE9, wahrscheinlich schon ab der 7er Version, bin mir aber nicht sicher. Habe es gerade nochmal überprüft. Beide Optionen sind im IE9 ebenfalls vorhanden.

    Es ist auch kein doppelter Mechanismus, das eine ist der Verlauf, also deine Seitenaufrufe, Suchanfragen & Downloads.

    Das Andere sind temporäre Dateien, welche der IE anlegt, eigentlich eine Art Zwischenspeicher (Cache) um bei Bedarf schneller auf darin hinterlegte Inhalte zugreifen zu können, wenn man erneut eine Seite bzw. den Inhalt davon ansteuert. Sprich die Darstellung und Verarbeitung des Inhaltes geht dadurch schneller, da es nicht erneut auf den PC abgelegt werden muss.
    LG

  4. #3
    Horatio
    kennt sich schon aus

    AW: Internet Explorer 10 Temporäre Internetdateien nicht löschen ist doppelt

    Danke!

    Wahrscheinlich war der 2. Haken bei mir erstmals (durch da update auf IE 10?) gesetzt.

  5. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Internet Explorer 10 Temporäre Internetdateien nicht löschen ist doppelt

    Da gibts auch noch nen kleinen Bug, oder ist es Absicht? Vom Explorer aus bekommt man die Dateistruktur des Ordners zu Gesicht, mit vielen Unterorndern und Indexdateien, die gewohnte Ansicht nur noch über die Option in den IE-Einstellungen. Falls man händisch was suchen möchte. Youtube hinterläßt leider nix Verwertbares mehr...

Ähnliche Themen

  1. Hinweis: Warum der Internet Explorer nicht die richtige Wahl ist
    Von Sammy_the_Bull im Forum Programme und Tools
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:47
  2. Netzwerk/Internet: Windows Internet Explorer: Favoriten löschen
    Von franzleo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 20:20
  3. Netzwerk/Internet: Cookies nicht unter temporäre Internetdateien?
    Von dr.yes im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:51
  4. Internetprogramme: Internet Explorer 8 löschen
    Von Integra2004 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 12:58
  5. Netzwerk/Internet: Internet Explorer löschen
    Von manthegangster im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •