Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Live Mail sendet keine E-Mails

ERIE

treuer Stammgast
Seit gestern wandern alle Mails, die ich senden möchte, zuerst in den POSTAUSGANG. Wenn ich sie von dort aufrufe, werden sie nicht gesendet. Ich arbeite mit t-online.de. Mein Internetzugang ist perfekt lt. Auskunft der zuständigen Stelle. Habe ich versehentlich bei den Einstellungen etwas verändert? Danke für die Hilfe
 
Anzeige
AW: Windows Live Mail

Moin ERIE

schau mal unter OPTIONEN - MAIL - SENDEN nach ob die Einstellungen OK sind.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ERIE,
überprüfe mal deine Einstellungen von T-Online, siehe Anhang:)
 

Anhänge

  • t-online.JPG
    t-online.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 4.390
  • t-online2.JPG
    t-online2.JPG
    65 KB · Aufrufe: 6.363
Vielen Dank für die Hilfe. Meine Einstellungen sind so, wie von NADIR angezeigt. Aber wie komme ich auf die Seite T-Online Eigenschaften, die yellow zeigt? Ist es möglich, daß Windows eine Änderung vorgenommen hat und ich dieses updaten müßte. Allerdings stellt mir ein Bekannter meinen PC so ein, daß dies automatisch geschieht
 
An der linken Seite sind ja die Konten bei Windows Live Mail angezeigt die du hast. Ich habe meine grün eingefärbt.
Gehe bei dir mit mit einem Rechts-Klick auf das T-Online Konto. Im Kontextmenü findest du dann EIGENSCHAFTEN

Unbenannt.JPG
 
Vielen Dank für die Hilfe. Meine Einstellungen sind so, wie von NADIR angezeigt. Aber wie komme ich auf die Seite T-Online Eigenschaften, die yellow zeigt? Ist es möglich, daß Windows eine Änderung vorgenommen hat und ich dieses updaten müßte. Allerdings stellt mir ein Bekannter meinen PC so ein, daß dies automatisch geschieht

"ERIE kennt sich schon aus". Selten war etwas so wenig zutreffen. Also, ich klicke mit der rechten Maus POSTEINGANG" an und EIGENSCHAFTEN. Ich versuche, zwei Snaps anzuhängen. Immerhin konnte ich eben den Postausgang aufrufen und er schaffte es, in 33 Minuten 36.000 KB zu senden. Dafür brauchte er früher weniger als 5 Minuten.
Weshalb wandern die geschriebenen Mails zuerst in den Postausgang????????:)
 

Anhänge

  • Mailkonto 1.PNG
    Mailkonto 1.PNG
    55,9 KB · Aufrufe: 1.974
  • Mailkonto.PNG
    Mailkonto.PNG
    5,1 KB · Aufrufe: 1.112
ERIE schrieb:
Aber wie komme ich auf die Seite T-Online Eigenschaften, die yellow zeigt
Du wolltest doch auf die Seite T-Online Eigenschaften.
Also mußt du auch T-Online anklicken und nicht den Posteingang. So wie in meinem Bild dargestellt.
Meine Mail-Konten sind in dem Bild mit einem grünen Balken unkenntlich gemacht.
 
Wahrscheinlich hast du noch gar kein Konto von T-Online auf Windows Live Mail eingerichtet, oder?

Schau mal hier nach;

Unbenannt.JPG
 
Hallo Erie!
Der Ordner "Postausgang" wird verwendet, wenn du in den Optionen auf dem Reiter "Senden" nicht angehakt hast " Nachricht sofort senden". In dem Ordner werden die Ausgangsmails einer Sitzung gesammelt und beim Schließen von WLMail zusammen gesendet.
WL_Mail_Optionen_Senden.JPG
Übrigens, in dem Screenshot ist links neben dem Optionenfenster der Navigationsbereich des Hauptfensters von WL Mail zu sehen. Dort sind die Konten aufgeführt. Bei mir ist zufällig T_Online markiert.
Wenn du diesen Eintrag mit der rechten Maustaste anklickst und aus dem Kontextmenü "Eigenschaften" wählst, kommst du zu dem Fenster, das @yellow gezeigt.
Wenn bei dir der Navigationsbereich leer, mache mal einen Screenshot vom Hauptfenster von WLMail.
 
Doch, das habe ich. Denn meine Emailadresse ist ja auch @t-online. Übrigens fällt mir auf, daß beim Eimgang einer neuen Nachricht kein Piepsen mehr ertönt. Ich bringe dies in Verbindung damit, daß die zu sendenden Mails seit neuestem zuerst in den Postausgang wandern. Vielleicht hat Windows ein update gemacht und all dies geändert. Ich danke sehr herzlich für all Dein Bemühen.
 
Anzeige
Oben