Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suchfunktion um Inhalte von *.odt Dateien erweitern / Copernic und SSD

  1. #1
    Pit-PB
    kennt sich schon aus

    Suchfunktion um Inhalte von *.odt Dateien erweitern / Copernic und SSD

    Liebe Experten,

    die Inhalte (Begriffe) in LibreOffice- oder OpenOffice-Dateien zu suchen fällt meinem win 7 64 bit Prof noch sehr schwer. Auch der Total Commander spürt trotz Änderung in seiner ini Datei nicht alles auf. Copernic macht das zuverlässig (man staune!).

    Aber: Das alles geschieht auf einer SSD. Der Samsung 900x3a schnauft beträchtlich, was ganz ungewohnt ist.

    a) Sollte ich doch besser von copernic Abstand nehmen, da die Indizierung doch die SSD ständig anspricht?
    b) Welches Suchtool zaubert mir zuverlässig die Inhalte meiner *odt-Dateien ans Licht?

    Hintergrund ist die Arbeit mit zahlreichen Versionen und Bearbeitungen von Dateien, die jetzt entrümpelt werden müssen, damit man noch durchblickt.

    Danke für jeden Tip!
    Pit

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: win 7 Suchfunktion um Inhalte von *.odt Dateien erweitern / copernic und SSD

    @Pit-PB
    b) Welches Suchtool zaubert mir zuverlässig die Inhalte meiner *odt-Dateien ans Licht?
    DocFetcher und Regain. Der Tipp kommt von hier .

    .....besser von copernic Abstand nehmen, da die Indizierung doch die SSD ständig anspricht?
    Die Schreibzugriffe bzw Lesezugriffe auf der SSD während der Indizierung sollten schon unterbunden bzw eingeschränkt werden.

    verborgener Text:
    Geändert von Klabautermann (30.08.2013 um 19:46 Uhr) Grund: Korrektur

  4. #3
    Pit-PB
    kennt sich schon aus
    Danke für die Hilfestellung!
    Regain fühlt sich irgendwie komplexer an. DocFetcher (da hatte ich auch schon mal davor gestanden) ist jetzt mal einen Versuch wert :-)
    Erstatte später Bericht!
    D A N K E
    Pit

    ... so, das läuft gut.
    Allerdings wird im Hintergrund immer hübsch weiter indiziert (zwar nur im ausgewählten Verzeichnis und auch nur mit ausgewählten Dateitypen, aber immerhin).
    Wenn das Programm geschlossen wird, so läuft ein kleines Daemon-docfetcher.exe, in dem alle Dateiänderungen weiter protokolliert werden, bis dann beim nächsten Start der Hauptindex wieder auf Vordermann gebracht wird. Genau das möchte ich aber eigentlich nicht.

    Es soll nur dann nach Begriffen über mehrere Dateien und Dateitypen gesucht werden, wenn explizit gewollt und die win7 Suche streikt.

    (Der schlanke i5-Rechner mit seiner SSD soll ja nicht mit Dauerindexierungen unnötig in die Knie gezwungen werden.)

    Daher: Deinstallation :-(

    Weiß noch jemand Rat?
    Pit
    Geändert von Ari45 (31.08.2013 um 04:42 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  5. #4
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Suchfunktion um Inhalte von *.odt Dateien erweitern / Copernic und SSD

    @Pit-PB
    Es soll nur dann nach Begriffen über mehrere Dateien und Dateitypen gesucht werden, wenn explizit gewollt ....
    Kannst du denn unter "Dienste" das nicht manuell deaktivieren und wenn gewollt manuell aktivieren.??

  6. #5
    Pit-PB
    kennt sich schon aus

    AW: Suchfunktion um Inhalte von *.odt Dateien erweitern / Copernic und SSD

    Hej Klabautermann,

    leider nicht. Das wäre ja genau die Lösung gewesen!
    Es wird weiterindiziert, ich kann auch nicht einstellen in welchem Turnus das geschehen soll...
    :-(
    Danke für's Mitdenken!
    Pit

  7. #6
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Suchfunktion um Inhalte von *.odt Dateien erweitern / Copernic und SSD

    @Pit-PB
    Das wäre ja genau die Lösung gewesen!
    Das wäre auch zu leicht gewesen.
    Aufgabenplanung...mal geschaut.??

  8. #7
    Pit-PB
    kennt sich schon aus

    AW: Suchfunktion um Inhalte von *.odt Dateien erweitern / Copernic und SSD

    Habe jetzt die Indizierung abgeschaltet und aktiviere sie nur auf dem in Frage kommenden Drive temporär für die Suche. Also eine rudimentäre Aufgabenplanung ;-)
    Danke Euch!
    Pit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 11:01
  2. Tipp: Windows 7 x64 Suchfunktion für PDF-Dateien
    Von wolf22 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 01:17
  3. System: Dateien richtig verschieben und Partition erweitern
    Von Sunny77 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 14:28
  4. Suchfunktion - irc-Dateien durchsuchen
    Von yogifreak im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 10:49
  5. Office 2007 - odt-Dateien öffnen
    Von [email protected] im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •