Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren

  1. #1
    Svebu
    bekommt Übersicht

    MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren

    Ich habe ein Problem mit der Beta 8.5 des Live Messanger. Und zwar lässt sich der Manager nicht installieren, ich erhalte keinerlei Fehlermeldung, nachdem ich die Nutzungsbedingungen per Annehmen bestätige, geschieht einfach nichts. Im Folgenden beschreibe ich den Ablauf meiner Ausführung.

    -Ich hatte den Live Messanger 8.1 funktionierend auf dem System
    -habe mir dann die englische Beta 8.5 geladen und installiert, das funktionierte auch
    -dann gab es die deutsche Beta 8.5, ich habe sie geladen, dann die englische deinstalliert und wollte die deutsche installieren, dass aber funktioniert nicht, wie gesagt nach dem Klick auf den Button Annehmen passiert nichts weiter. Die Ausführung des Programmes scheitert.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung und evtl. eine Lösung meines Problemes. Ich wäre sehr dankbar dafür.

    Gruß

  2. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren

    Gibt es den alten Programmordner noch, taucht das Programm in der Systemsteuerung unter den installierten Programmen auf?
    Falls ja, versuche mal die Deinstallation darüber.
    Gibt es den Eintrag nicht mehr und existiert der alte Programmordner noch, lösche diesen von Hand.

  3. #3
    Svebu
    bekommt Übersicht

    AW: MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren

    Ja den Eintrag gab es unter installierte Programme, habe die Deinstallation durchgeführt. Der Ordner war zu finden unter: C:\Program Files\MSN Messenger. Diesen habe ich nun gelöscht, aber noch immer scheitert die Installation vom Live Messanger 8.5 Beta...

  4. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren

    Hm, ohne irgendeiner Fehlermeldung ist man da ziemlich aufgeschmissen.
    Kommt denn eine Abfrage der Benutzerkontensteuerung?
    Du kannst mal versuchen, das Setup per Rechtsklick als Administrator aufzurufen.

  5. #5
    Svebu
    bekommt Übersicht

    AW: MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren

    Die Benutzerkontensteuerung ist aus! Setup per Admin scheitert auch. Ich weiß, das ist eine ganz knifflige Sache, zumal es auch nur BetaSoftware ist, aber auf einem anderen System, von einem Kumpel, läuft diese Software ohne Probleme.

  6. #6
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren

    Schalte die Benutzerkontensteuerung bitte mal testweise wieder ein und versuche es dann nochmal.

  7. #7
    Svebu
    bekommt Übersicht

    AW: MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren

    mach ich, ich melde mich dann

  8. #8
    Svebu
    bekommt Übersicht

    AW: MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Schalte die Benutzerkontensteuerung bitte mal testweise wieder ein und versuche es dann nochmal.
    Entschuldige die späte Antwort. Auch damit kein Erfolg, die Benutzersteuerung fängt den Ablauf normal ab, ich bestätige und wieder passiert nichts...mist

  9. #9
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren

    Bist Du einigermaßen fit, was die Registry angeht?
    Dann könntest Du diese mal durchforsten und alle Einträge rauswerfen, die sich auf den MSN Messenger beziehen.

  10. #10
    Svebu
    bekommt Übersicht

    AW: MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren

    Hallo Martin, ja bin ich! Aber ich habe es gelöst, ich habe von meinem Parallel-Betriebssystem Windows 2008 Server Beta 3, den dort installierten Messanger 8.5 Ordner, (hatte ich vorher installiert) in mein Vista System kopiert und es geht. Allerdings funktioniert der Installer nicht, wenn ich es neu installieren möchte. Interessant ist, dass auch der Installer der Beta Windows Live Mail nicht funktioniert. Also scheint irgendwo in meiner Registry etwas diesbezüglich zu klemmen, bloß was??..

  11. #11
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren

    Wie liegen denn die Installationspakete vor, als msi?
    Dann könnte der Windows Installer einen "Hieb" haben.
    Evt. hilft dieser Artikel, er bezieht sich allerdings nicht auf Vista:
    WinTotal - Tipparchiv: Microsoft Installer reparieren

  12. #12
    Unregistriert
    Gast

    Windows life messenger 8.5 beta1

    Hey leute!
    seit kurzem kann ich nicht mehr ins WLM (das 8.1)
    der fehlercode:8004888d
    so das bedeutet ich muss mir die aktuellste Version von WLM downloaden...
    so das wollte ich auch.. es ist das "Windows life messenger 8.5 beta1"
    aber das problem ist, dass ich es downloade, dann akzeptiere ich die bedingungen UND DANN.. kommt ein fenster mit folgendem Text: Bei der Installation ist ein Problem aufgetreten. Windows Live Messenger wurde nicht installiert

    Systemfehlerdatails
    Code: 0x800b0001
    Beschreibung Unbekannter Vertrauensanbieter

  13. #13
    Deathcat
    kennt sich schon aus

    AW: MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren

    Hi,


    das Problem mit der nicht klappenden Installation von MSN Live Messenger 8.5 beta hatte ich auch. Bei schilderte sich das Problem genauso wie bei *SVEBU* aber ich hab da eine Lösung gefunden.


    Es liegt alles an einem Dienst, der obwohl man denkt das alles von der Vorgängerversion bei der Deinstallation gelöscht bzw. ausgeschaltetworden ist, immer noch Aktiviert ist und die Installation dadurch blockiert...

    Bei dem Dienst handelt es sich um den Messenger Sharing USN Journal Reader Service bzw. usnsvc.exe der bzw. die sich nicht deaktivieren lässt. Doch um auch diesen Dienst bei der Neuinstallation zu aktualisieren muss sie raus aus dem aktivem Zustand, das bekommt man am besten mit dem Tool >>> Process Explorer<<< (über Google zu finden und es ist freeware) hin man sucht den Dienst und klick mit der rechten Maustaste drauf und benutzt den Kill-Button. Ist dies ausgeführt sollte sich der MSN Live Messenger 8.5 ohne Probleme installieren lassen.

  14. #14
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren

    Hallo Deathcat
    vielen Dank für deine Info
    dann wissen wir beim nächsten Mal wo wir ansetzen müssen
    und hier noch der Process Explorer

  15. #15
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich hilfe

    also ich habe xp und ich kann den MSN Messenger auch nicht installieren. das wird andauernd als fehlermeldung gebracht: pfad nicht vorhanden...

    kann mit bitte jenand helfen??

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Drucker lässt sich nicht installieren
    Von Marlene95128 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 18:37
  2. Internetprogramme: Windows Live Messenger meldet sich nicht an
    Von superfly im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 18:18
  3. Internetprogramme: Windows Live Messenger Beta lässt sich deinstallieren
    Von chris59 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:28
  4. Flashplayer lässt sich nicht installieren
    Von stefank968 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 16:45
  5. Spiel lässt sich nicht installieren
    Von Bullway im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 02:38

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •