Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Thunderbird Passwortproblem bei T-Online Mailabholung

  1. #1
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower

    Thunderbird Passwortproblem bei T-Online Mailabholung

    hallo!

    hab seit gestern abend ein Problem mit meinem thunderbird.

    beim abrufen von emails fragt der mich nach meinem Passwort :

    Geben Sie Ihr Passwort für "[email protected]" auf securepop.t-online.de ein:


    was für ein Passwort ?? das emailpasswort das ich im kundencenter telekom erstellt habe will er nicht. hab das pw erneuert im kundencenter. es kam gleich die antwort das das neue pw sofort aktiv ist.
    der thunderbird nimmt es aber trotzdem nicht an.

    geb ich das Passwort ein kommt diese Meldung :

    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server securepop.t-online.de antwortete: Connection-failure. Username or password incorrect. Please be aware, that the e-mail password is mandatory here. E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig! Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort
    Geändert von HpDesktopPower (23.01.2014 um 16:46 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Firefox Passwortproblem bei T-Online Mailabholung

    Hallo @HpDesktopPower!
    Ich denke, irgend etwas hast du da falsch dargestellt:
    Beim Abholen der Mails durch einloggen auf dem Server interessiert securepop.t-online.de überhaupt nicht. Das benötigt man nur, wenn man Mails mit einem Mail-Clienten abholen will.
    Wenn du dich über FireFox einloggst und nur "FreeMail"-Kunde bist, sieht das Anmeldefenster etwa so aus Thunderbird  Passwortproblem bei T-Online Mailabholung-ff_t-online_login.jpg
    Hier gibst du das Passwort ein, dass du beim Anlegen des Mail-Accounts festgelegt hast.
    Bist du Kunde von T-Online, loggst du dich in das Portal von T-Online mit deinem Kunden-Passwort ein und kannst dann deine Mails abholen. Ein extra Mail-Passwort benötigst du da nicht.

    Also bitte überlege noch mal genau, wie und in welcher Situation der Fehler passiert ist.

  4. #3
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower

    AW: Firefox Passwortproblem bei T-Online Mailabholung

    oh mist ich meinte nat mein Thunderbird !!! nicht Firefox sorry

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Thunderbird Passwortproblem bei T-Online Mailabholung

    Kein Problem, ich habe den Titel geändert.
    Da ich mich mit Thunderbird nicht auskenne, musst du warten, bis sich einer meldet, der da den Durchblick hat.
    Zwei ganz allgemeine Hinweise, die auch für andere Clients zutreffen:
    -> bei t-Online ist der Benutzername die komplette Mailadresse
    -> das Passwort, das du auf dem Mailserver festgelegt hast, ist auch das Passwort, das du in den Clienten verwenden musst. Wenn du Kunde von T-Online bist, hast du also zwei Passwörter: eins für das Portal und eins für die Mail-Clients

    So, tiefer gehe ich hier nicht ins Detail, das müssen die TB-Experten machen.

    Nachtrag: hast du auch die Ports richtig gesetzt?
    für sercureimap Port 995
    für securepop Port 587

  6. #5
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower

    AW: Thunderbird Passwortproblem bei T-Online Mailabholung

    das Passwort wo ich im telekom kundencenter festgelegt habe für meine email muss ich bei Thunderbird eingeben!? habe ich ja gemacht und es kommt die fehlermedlung wie oben gepostet....

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Thunderbird Passwortproblem bei T-Online Mailabholung

    Hallo , hast Du diese Anleitung schon genutzt ?

    Wie richte ich [email protected] in Thunderbird ein?

  8. #7
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower

    AW: Thunderbird Passwortproblem bei T-Online Mailabholung

    es ist ja seit 1nem jahr eingerichtet,ich war ja auch schon 100mal drinne usw. gestern abend gings ja auch noch und beim nächsten mal auf einmal nicht mehr......

    habe eben mein Konto komplett bei Thunderbird gelöscht. alles neu eingebeben und er sagt mir dies :

    benutzername oder Passwort falsch.

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Thunderbird Passwortproblem bei T-Online Mailabholung


  10. #9
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower

    AW: Thunderbird Passwortproblem bei T-Online Mailabholung

    ahja ok...und wenn du mir noch verraten kannst wo ich das eintragen kann? bei kontoeinstellungen finde ich nur etwas mit ausgangsserver....

    Das sind die neuen E-Mail-Einstellungen

    Im verwendeten E-Mail-Client sollten folgende Parameter eingestellt werden:

    Posteingangsserver, wahlweise POP3 oder IMAP4:

    POP3-Server: securepop.t-online.de, SSL einschalten: SSL/TLS, Port: 995

    IMAP4-Server: secureimap.t-online.de, SSL einschalten: SSL/TLS, Port: 993

    Postausgang-Server, Verfahren SMTP:

    SMTP-Server: securesmtp.t-online.de, SMTP auth (Authentifizierung), SSL einschalten: START TLS, Port: 587 oder 25



    ich frage mich eben wozu brauch ich den Thunderbird überhaupt wenn ichs übern kundencenter meine mails genaus lesen-schreiben kann?

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Thunderbird Passwortproblem bei T-Online Mailabholung

    Die Servereinstellungen findest Du bei Kontoeinstellungen unter deinem Kontonamen links

    Wenn man mehrere Konten hat ist Thunderbird schon besser als von einer Webseite zu andren zu hangeln

  12. #11
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Thunderbird Passwortproblem bei T-Online Mailabholung

    ich frage mich eben wozu brauch ich den Thunderbird überhaupt wenn ichs übern kundencenter meine mails genaus lesen-schreiben ka
    Weil die Mails mit Opera viel besser verwaltet werden können. Die Ansicht kann angepaßt werden. Im Kundencenter dagegen erscheint die Liste, mit Linksklick wähle ich Eine aus und weg ist die Liste. Das zurück dauert vergleichsweise ewig. Sagen dir Filterregeln etwas? Einfach zu starr das Ganze.
    Und dann ist da noch der Traffic.

  13. #12
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower

    AW: Thunderbird Passwortproblem bei T-Online Mailabholung

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Die Servereinstellungen findest Du bei Kontoeinstellungen unter deinem Kontonamen links
    ich hab doch mein Konto gelöscht. Thunderbird ist ganz leer... also nichts mit meinem Name mehr....

    ich finde da nur postausgangsserver smtp :Geheule


    bei deinem link von T-Online wird beschrieben das man zu servereinstellungen gehen muss. bei mir steht aber nichts von Server Einstellungen sondern nur ausgangsserver

  14. #13
    Elloh
    Gast

    AW: Thunderbird Passwortproblem bei T-Online Mailabholung

    HpDesktopPower,
    nur die Ruhe *Taschentuch rüberwerf* , ist ganz simpel, wenn man es mal gemacht hat Thunderbird ist geöffnet? Dann >>> sollte dieses Erstfenster zur Kontoeinrichtung erscheinen
    verborgener Text:

    Thunderbird  Passwortproblem bei T-Online Mailabholung-thunderbird-konto-einrichten.png
    Wähle den hier markierten Schritt. Taucht dieses Fenster nicht (mehr) auf, dann wirst du diese Optionen hier angezeigt bekommen
    Thunderbird  Passwortproblem bei T-Online Mailabholung-thunderbird-konto-einrichten-1.png
    Dabei dann einfach auf EMail gehen, damit erscheint dann auch eben das oben erwähnte Fenster

    Und weiter geht´s: folge am Besten den Screens, die ich erstellt habe. Du wirst die Option(en) zu den Eintragungen erkennen.
    Thunderbird  Passwortproblem bei T-Online Mailabholung-thunderbird-einrichten-2.png
    Weiter > darauf folgend IMAP oder POP3 wählen
    Thunderbird  Passwortproblem bei T-Online Mailabholung-thunderbird-konto-einrichten-3.png
    sofern die Daten nicht korrekt sind auf Manuell bearbeiten gehen dann käme folgendes Fenster
    Thunderbird  Passwortproblem bei T-Online Mailabholung-thunderbird-konto-einrichten-4.png
    hierunter markiert kannst du dich noch (um)entscheiden, ob IMAP oder POP3 genutzt würde und natürlich, wie du siehst, stehen dir alle Optionen zum evtl Andern zur Verfügung, sofern die korrekten Daten nicht schon automatisiert gefunden wurde und eingetragen sind. Ansonsten oder danach einfach noch auf Fertig unten rechts gehen & das war es.
    Daraufhin sollte es klappen.

    LG

  15. #14
    HpDesktopPower
    treuer Stammgast Avatar von HpDesktopPower

    AW: Thunderbird Passwortproblem bei T-Online Mailabholung

    nein klappt es eben nicht!

    dann kommt die Meldung : Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der benutzername oder Passwort falsch?

    ----------------------------------

    so und mittlerweile kann mich der Thunderbird mal

  16. #15
    Elloh
    Gast

    AW: Thunderbird Passwortproblem bei T-Online Mailabholung

    Nun ja, so ist das Prob ja dann auch gelöst. Da ich selbst t-online im Thunderbird nutze, allerdings mit POP3 Abruf, wird etwas mit deinen Eingaben nicht stimmen...aber das ist jetzt wohl irrelevant, also erspare ich mir weitere Versuche und die Bitte um Screenshots deiner Einstellungen.

    So long

Ähnliche Themen

  1. Portfreigabe bei Thunderbird (Smtp-Server für GMX)
    Von Lauscher im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 12:14
  2. Frage: [gelöst] Konto-Anpassung bei Thunderbird
    Von 0815_neu im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 23:43
  3. Internetprogramme: [gelöst] T-Online über Mozilla Thunderbird einrichten?
    Von Jumbo im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 09:54
  4. Frage: [gelöst] eMail Konten bei Thunderbird sortieren
    Von John Sinclair im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 12:56
  5. Frage: T-Online: TV-Bilder bleiben bei Online-Spielen hängen
    Von n0nnl im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •