Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Java zum Laufen bringen

  1. #1
    Rosika
    Rosika Avatar von Rosika

    Java zum Laufen bringen

    Hallo liebe community,

    ich habe folgendes Problem, bei dem ich Eure Hilfe bräuchte.
    Als Kurzwellen-Enthusiast bin ich von der Möglichkeit fasziniert, Rundfunkstationen auf Kurzwelle über´s Internet
    hören zu können. Es gibt mehrere Seiten, über die man einen Kurzwellen-Empfänger über´s Web fernsteuern kann
    (websdr.org).
    Dazu ist es aber nötig, auf dem Computer java installiert zu haben (Sound und waterfall-image).
    Das ist bei mir der Fall. Dennoch kann ich mit keinem meiner Browser (firefox, IE, opera, chrome) das Ganze zum Laufen bringen. Auf den websites kommt immer der Text: "It seems Java is not installed or disabled on your computer".
    Wie gesagt kann das aber nicht sein.
    Was kann ich jetzt tun?

    Viele Grüße
    Rosika

  2. #2
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Java zum Laufen bringen

    Je nachdem ob der Browser 32 Bit oder 64 Bit ist, muss Java 32 bzw. 64 Bit installiert sein.

  3. #3
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Java zum Laufen bringen

    Je nachdem ob der Browser 32 Bit oder 64 Bit ist, muss Java 32 bzw. 64 Bit installiert sein.
    Der IE möchte sogar beide Versionen haben.

    Bekommst du deine angegebene Seite angezeigt? Also diese:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Java zum Laufen bringen-zwischenablage02.jpg  

  4. #4
    Rosika
    Rosika Avatar von Rosika

    AW: Java zum Laufen bringen

    Hallo nokiafan,

    ja, genauso wird die Seite bei mir angezeigt.

    Grüße
    Rosika

  5. #5
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Java zum Laufen bringen

    Und was geht dann speziell nicht?

    Die Java-Testseite kannst du aufrufen? http://java.com/de/download/installed.jsp

  6. #6
    Rosika
    Rosika Avatar von Rosika

    AW: Java zum Laufen bringen

    Beim Aufrufen der Java Testseite bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Es ist aber definitiv Java installiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Java zum Laufen bringen-java-version-dt..jpg  

  7. #7
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Java zum Laufen bringen

    Versuche:

    Systemsteuerung-> Java-> Reiter 'Sicherheit'-> Setze auf Mittel-> Neustart Rechner. Geht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Java zum Laufen bringen-zwischenablage06.jpg  

  8. #8
    Rosika
    Rosika Avatar von Rosika

    AW: Java zum Laufen bringen

    Ja, das geht. Das habe ich früher schon einmal ausprobiert. Es hat aber leider nichts gebracht.
    In der Zwischenzeit habe ich folgendes gemacht:

    - Java deinstalliert
    - Rechner neu gestartet

    Jetzt wollte ich java neu installieren (vielleicht bringt das ja was).
    Aber: das funktioniert nicht. Das System behauptet, Java sei schon installiert (was nicht stimmt), und beim Versuch zu installieren bekomme ich folgende drei Fehlermeldungen: s. Anhänge
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Java zum Laufen bringen-fehlermeldung-1.jpg   Java zum Laufen bringen-fehlermeldung-2.jpg   Java zum Laufen bringen-fehlermeldung-3.jpg  

  9. #9
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Java zum Laufen bringen

    Deinstalliere hiermit Java: JavaRa - Download - CHIP
    Neustart. Java von hier Java-Downloads für alle Betriebssysteme; beide Versionen installieren (32 und 64bit). Neustart. Testseite Java-Version prüfen aufrufen.
    Wird installiertes Java erkannt?

  10. #10
    Rosika
    Rosika Avatar von Rosika

    AW: Java zum Laufen bringen

    Hallo nokiafan,

    Ich habe Deine Anweisungen befolgt und Java mit JavaRa deinstalliert, dann neu gestartet.
    Nun wollte ich ich Java neu installieren, doch das ging nicht. Wenn ich von der angegebenen Seite downloaden und installieren wollte,
    traten folgende Fehler auf:
    - bei "Windows online": Daten wurden runtergeladen. Meldung: Daten stehen nun zur Installation bereit. Danach tat sich aber nichts
    mehr. Auch Neustart brachte nichts.
    - bei "Windows offline": Daten wurden runtergeladen. Installation war aber nicht möglich, Meldungen s. Anhang

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter .
    Wenn´s gar nicht geht, laß´ ich´s halt.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen

    Herzliche Grüße
    Rosika
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Java zum Laufen bringen-versuch-offline-installation.jpg  

  11. #11
    Rheinhold
    Gast

    AW: Java zum Laufen bringen

    Oft fehlt da auch noch was andres an " Runtimes " damit es läuft.
    Wenn du einen 32 Bit Browser nutz brauchst du auch die 32 Bit Java Version, versuch mal mit dieser:
    Java SDK (32 Bit) - Download - CHIP
    Und hier ist Java & Runtimes drin und noch mehr: All in One Runtimes Download - ComputerBase

  12. #12
    Rosika
    Rosika Avatar von Rosika

    AW: Java zum Laufen bringen

    Hallo an alle,

    ich habe jetzt so einges probiert.
    Mein grundlegendes Problem ist eben, daß mir eine Neuinstallation von Java nicht gelingt, obwohl mein altes Java definitiv vom System
    entfernt ist. Ich habe sogar den Wise Registry Cleaner durchlaufen lassen, um eventuelle Rückstände zu beseitigen.
    Aber nichts hat etwas geholfen. Es wird nach wie vor behauptet, Java sei schon installiert und eine erneute Installation sei nicht
    zulässig.
    Ich denke, ich geb´s jetzt auf, da ich keine Ideen mehr habe.
    Vielen Dank an alle für Eure Bemühungen

    Grüße
    Rosika

Ähnliche Themen

  1. Frage: Windows 7 auf einen alten Pc zum laufen bringen
    Von MK6 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 16:59
  2. [gelöst] AHCI Treiber zum laufen bringen
    Von cpet im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 11:39
  3. Hinweis: Alte Programme unter Windows 7 zum Laufen bringen
    Von Fred0664 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:04
  4. Grafikkarte: ATI Catalyst Control Center zum laufen bringen
    Von Bullabeisser im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:36
  5. SAM Broadcaster 4.2.2 (+) auf VISTA zum Laufen bringen
    Von thomasxxp im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 18:21

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •