Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Office 2007 lässt sich nicht installieren

  1. #1
    Tobey
    bekommt Übersicht

    Office 2007 lässt sich nicht installieren

    Erst mal ein Hallo in die Runde!

    Ich habe folgendes Problem mit Office 2007 und Windows 7 Professional (Bit-32):

    Ich hatte gestern auf einer neuen Festplatte (mit 500 GB) Windows 7 Prof. 32-Bit installiert, mit SP1. Hat alles super geklappt. Ich wollte jetzt Office 2007 ebenfalls aufspielen, aber es funzt einfach nicht, es kommt immer diese Meldung:

    Setup kann nicht fortgeführt werden, weil eine erforderliche Datei beschädigt oder nicht verfügbar ist. Führen sie das Setup erneut vom Ursprünglichen Quelldatenträger oder vom ursprünglichen Downloadspeicherort aus.

    Andere Installationen gehen ohne Probleme!

    Bei meinem Notebook mit Win7-Home oder bei meinem alten Rechner mit XP kann Setup ausgeführt werden!!!
    Also liegt es nicht am Datenträger auf dem Office drauf ist.

    Ich habe zwar bei google so einiges gelesen, bei anderen die diese Probleme auch hatten, aber so ein richtiger Lösungsweg war nicht wirklich dabei. Das einigste was ich gefunden habe ist, das es an einer fehlerhaften "Proof.xml"-Datei liegen soll/könnte!?!?

    Vielleicht weiß ja jemand von Euch was ich noch machen kann?

    Grüße
    Tobey

  2. #2
    Norbert
    SNF-Spätmittelalter Avatar von Norbert

    AW: Office 2007 lässt sich nicht iinstallieren

    Ob das an dieser vielleicht fehlerhaften Datei liegen könnte, weiß ich zwar nicht, aber eine andere recht einfache Ursache kann auch dafür verantwortlich sein, nämlich eine mittlerweile fortgeschrittene Verschmutzung der Linse vom optischen Laufwerk.

    Bei Notebooks lässt die sich ja noch leicht mit Hilfe eines Q-Tipps und etwas Alkohol vorsichtig reinigen, da der Kopf in der heraus gefahrenen Schublade sitzt. Bei den in PCs eingebauten Laufwerken ist das auf diese Art nicht so einfach, man kann es aber mit einer Reinigungs-CD versuchen. Verschiedentlich wird letzteres ja nicht empfohlen, da angeblich abreißende Bürstenhaare das Laufwerk beschädigen können sollen. Mir ist der Fall allerdings noch nie untergekommen.

    Stark verkratzte oder verschmutzte CDs/DVDs hatte ich noch vergessen zu erwähnen, also bitte auch darauf mal achten.

  3. #3
    Tobey
    bekommt Übersicht

    AW: Office 2007 lässt sich nicht installieren

    DVD ist in Ordnung! Am Laufwerk kann es nicht liegen, ich habe zwei davon und an beiden getestet, im dem selben Ergebnis!
    Außerdem habe ich die alte Festplatte mit XP in den Rechner eingebaut und dann getestet, da würde Installation ohne Probleme starten.

    Also kann es wohl nur an Win7 Profess. liegen!?!?

  4. #4
    Norbert
    SNF-Spätmittelalter Avatar von Norbert

    AW: Office 2007 lässt sich nicht installieren

    Also kann es wohl nur an Win7 Profess. liegen!?
    Das glaube ich eigentlich weniger, schließlich hatte sich sogar mein uraltes Office 2000 Pro unter 64-Bit Windows 7 Pro problemlos installieren lassen und läuft fast einwandfrei. Fast, weil die Rechtschreibprüfung nicht mehr funktioniert, aber das macht mir kaum etwas aus.

    Aber wer weiß, wie das mit der 2007er Office-Version ist? Die kenne ich leider nicht und muss daher das Feld hier anderen überlassen.

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Office 2007 lässt sich nicht installieren

    Hallo, wie weit kommst du denn beim Setup ? Key schon eingegeben ?

    Gruß

  6. #6
    Tobey
    bekommt Übersicht

    AW: Office 2007 lässt sich nicht installieren

    nee, das ging nicht mal! Ist jetzt auch egal, ich habe mir "Office 2010 Professional Pro" zugelegt und installiert.
    Keine Ahnung warum es unter XP und Win7-Home auf den andern Rechnern zu installieren gehen würde...

    Danke für Eure Bemühungen!

  7. #7
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Office 2007 lässt sich nicht installieren

    Vielleicht weiß ja jemand von Euch was ich noch machen kann?
    Ein ISO von hier ziehen: Office 2007 Direct Download Links Ups ich bin mal wieder zu spät dran.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Microsoft Translator für Office lässt sich nicht installieren
    Von Drop im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 20:11
  2. [gelöst] Office 2010 lässt sich nicht installieren
    Von Modschegiebsch im Forum Microsoft Office
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 23:30
  3. Windows XP Xp SP 2 lässt sich nicht installieren
    Von oli124 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 13:07
  4. Office 2007 Ultimate läßt sich nicht installieren
    Von mrosengarth im Forum Programme und Tools
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 16:47

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •