Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Verwendung von Ashampoo Internet Accelerator 3

Anzeige
Ich habe bissher noch nie gehört oder gelesen, das so ein Tool wirklich was bringt.

Und falls es dich doch in den Fingern juckt, dann erstelle vorher unbedingt ein Backup/Systemabbild.;)
 
Auch bekommst du von Ashampoo immer ein "nettes Geschenk" dazu installiert. :ROFLMAO:
 
... Ashampoo wird dich mit Spam bombadieren das du denkst die Sonne platzt ! ;) , auch ich meine : Besser Finger weg ... von Ashampoo generell !!

mfg McC.
 
Besser Finger weg ... von Ashampoo generell !!
Kann ich so nicht sagen, hab Ashampoo Burning Studio 2014 und hatte die Vorgänger, auch als Freeware. (Natürlich mit "extra email" Registriert)
Das Programm macht brav was es soll, kann darüber sogar mit LightScripe meine DVD/CD´s beschriften.

Aber....klar.....solche "Internetschnellermacher-Bessermacher" wie das in #1 bringen sicher nichts. :unsure: (außer vielleicht Probleme die man oft erst später merkt und Mühsam suchen/beseitigen muss)(n)
 
@tomto-07

wenn man das :
(Natürlich mit "extra email" Registriert)

... beachtet und eine Trash-Mail-Addy nutzt , dann magst du ja Recht haben , aber es gibt für alles von Ash.... bessere Alternativen ;)

mfg McC.
 
@tomto-07:
Ashampoo-Installer installieren grundsätzlich die Übelware "BestBuy".
Kann nur mit einem Uninstall-Tool oder Proggis, wie AdwCleaner oder MalWareBytes deinstalliert werden.
 
Hab Ashampoo Burningsuite 2014 drauf und vorher auch 2013. Ich habe mich via E-mail registriert und den Schluessel fuer die Vollversion erhalten. "Anbei-Software" kann man nachtraeglich ohne weiteres wieder deinstallieren.(Das Programm uebrigens auch,problemlos!) Bei all den anderen Programmen von Ashampoo,bin ich auch nicht begeistert und Acceleratoren sollte man generell gar nicht benutzen,nicht nur die von Ashampoo. Burningsuite kann ich jedem sehr empfehlen. Dagegen sieht Nero sehr alt aus.
 
Dagegen sieht Nero sehr alt aus.
Wer das behauptet, kennt sich meist nur nicht damit aus, oder benutzt das untaugliche und kostenfreie Nero-Express.
Ich habe aber100te CDs, DVDs und BDs gebrannt und kann somit hierzu was sagen.
Mir ist keine gleichwertig umfassende BrennSoft anderer Hersteller bekannt.
Die meisten User haben allerdings auch nicht meine Ansprüche.
 
Ja gut die professionelle Nero kenne ich nicht. Aber hast du Ashampoo Burningsuite wenigstens schon mal angetestet,bevor du urteilst? Aber eigentlich ging es ja hier in diesem Thema um Acceleratoren.
 
Natürlich kenne ich dieses Programm, empfehle es hier sogar selbst gern.
Ich verbringe täglich mehrere Stunden mit Software-Tests, unter anderem auch der täglichen GiveAways.
Aber zurück zum Thema:
Auch dieses Programm habe ich installiert und es nutzt absolut nur Ashampoo, nicht dem User.
Wie ihr merkt, stehe ich nicht allein mit dieser Aussage.
Im Grunde ist diese Frage längst als gelöst zu betrachten.
Jeder weiter Post hier also wohl nur noch Makulatur.
 
Anzumerken wäre vielleicht ein wenig Information zur Arbeitsweise von solchen Internet Beschleunigern:

Grundsätzlich werden dabei meist die Parameter des TCP/IP Protokolls angepasst, um z.B. grössere Pakete zu versenden (MTU Wert) und zu erhalten, sowie Empfangsbestätigungen nicht nach jedem Paket zu versenden sondern nach dem Empfang grösserer Paketblöcke. Dies führt bei manchen Verbindungen durchaus zu Verbesserungen, bei anderen Verbindungen aber gleichzeitig zu Verschlechterungen, weil der kontaktierte Server diese Parameter unterstützen muss und unpassende Anpassungen zum abgleiten auf Mindestwerte führen, die die Übertragungsrate drücken.

Die Standardeinstellungen für TCP/IP werden normalerweise von jedem Server unterstützt und sorgen meist auch für eine optimale Waage von Verbindungsgeschwindigkeit und -sicherheit. Denn Anpassungen am TCP/IP Protokoll bergen auch immer die Gefahr dass Datenpakete unbemerkt verloren gehen und Downloads deshalb z.B. nicht vollständig sind. Aus diesem Grund wird auch oft davon abgeraten, bei grösseren Downloads von z.B. Iso Files, auf Downloadmanager zu verzichten. Denn auch diese nutzen für Downloads oft angepasste Parameter um grössere Pakete zu ermöglichen und die Empfangsbestätigungen in Blöcken zu versenden. Das kann was bringen, kann aber auch zu Verschlechterungen führen, wenn ein Paket nochmals angefordert werden muss. Dann kann nämlich gleich der ganze empfangene Block neu angefordert werden, weil ein Datenpaket verloren ging. Oder es bleibt unbemerkt, dass ein Paket verloren ging und der Download ist unvollständig.
 
Wenn die Leitung und der Provider, die Server der Gegenstelle die Geschwindigkeit nicht liefern, nütz das nichts.
Du kannst aus einem Ackergaul auch kein Rennpferd machen mit der >Peitsche!:geheule
 
Anzeige
Oben