Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen

  1. #1
    uschi1954
    Herzlich willkommen

    Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen

    Hallo,
    ich habe bei Windows Live Mail 2 Konten von gmx eingerichtet.

    alle Posteingänge kommen aber auch in den Posteingangsordnern von beiden Emailadressen an,
    die miteinander nichts zu tun haben.

    Ich möchte aber daß die Posteingänge auch nur in dem Eingang der passenden Email eingehen.
    Das funktioniert nicht, egal was ich mache.

    Kann mir jemand bitte helfen.

    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Uschi

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen

    Hallo, welche Option hast du in der Schnellansicht ausgewählt ?
    Welche Version von Windows Live Mail hast du ?

    Gruß
    Ps. sind diese als POP oder IMAP eingerichtet ?
    Ps. hast du ein GMX-Konto mit einem Alias ?
    Geändert von hansjorg71 (09.05.2014 um 10:49 Uhr)

  4. #3
    uschi1954
    Herzlich willkommen

    AW: Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen

    hallo,
    die mails sind als POP eingerichtet.
    in der schnellansicht habe ich das häkchen gesetzt bei:
    Gesamter Posteingang - zeigt alle Nachrichten in den Posteingängen aller Emailkonten an.

    Ein weiteres Häkchen steht oben (2. Position, die erste Position hat ein Häkchen, ist aber deaktivert).

    Nehme ich ein Häkchen davon weg, kommen nur noch Emails auf dem Standardkonto an, die weiteren muß ich dann bei gmx direkt aufrufen.

  5. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen

    Hallo, normal wird Standard-mässig die Mails zu jeder eigenen Mail.Adr. in den jeweiligen Posteingang gebracht !
    Ausser man hat Alias Mail-Adr dann erscheint jede Mail in allen Posteingängen !

    Hast du bei allen Mail-Konten dort den Haken gesetzt? (Bild)
    Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen-email-konto.png

    Gesamter Posteingang - zeigt alle Nachrichten in den Posteingängen aller Emailkonten an.
    Diesen Haken entfernen ! die Schnellansichten nicht aktivieren !

    Gruß

  6. #5
    uschi1954
    Herzlich willkommen

    AW: Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen

    hallo,
    ja den haken hab ich gesetzt.
    wenn ich den haken aber entferne, dann wird das entsprechende konto nicht abgerufen, sondern die mails von einer email muß ich dann bei gmx direkt abfragen.
    ich weiß keinen rat mehr.

  7. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen

    Hallo, dort sollst du doch den haken nicht entfernen ! War nur eine Frage ob dort der Haken da ist !

    .................................

    Gesamter Posteingang - zeigt alle Nachrichten in den Posteingängen aller Emailkonten an. Diesen Haken entfernen ! die Schnellansichten nicht aktivieren !

    ..................................

    Gruß
    Ps. du kannst doch von jedem einzelnen Mail-Konto separat die Mails abrufen !
    Privat auswählen>>Senden/Empfangen auf den Pfeil und dort das Mail-Konto wählen !

  8. #7
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen

    Hallo @uschi1954 Sei Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Dann hast Du bei GMX 1 Mail_Konto (1Passwort) mit 2 Mailadressen!!Dann kommen alle Mails in einem Konto an!!
    Windows Live Mail 2 Konten von gmx eingerichtet.
    Hättest Du bei GMX 2 Mailkonten mit 2 verschiedenen Passwörtern und jeweils 1er Haupt_Mailadresse (+1,2,3...MailAdressen),dann müßtest Du auch in WinMail 2* ein Konto einrichten mit jeweils unterschiedlichen Passwörtern + MailAdressen von GMX! Dann bekommst Du deine verschiedenen Mails (Mailadressen) in den zugeordneten Postfächern!!!
    Ich hoffe das es von mir verständlich rüberkommt!! Ich Dich auch richtig verstanden habe!!

    Ich habe bei mir für jede Mailadresse (Konto) in WinLiveMail ein eigenes Konto in dem auch nur die entsprechenden Mails reinkommen!!

  9. #8
    uschi1954
    Herzlich willkommen

    AW: Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen

    hallo shiran,
    vielen dank für deine antwort.
    ja - ich habe mehrere gmx-adressen - davon 1 hauptadresse.
    aber es gibt nur ein passwort bei gmx.
    ich wüßte auch nicht, wie ich den gmx-adressen verschiedene passwörter geben könnte, um das problem bei windows live mail
    zu beheben.

  10. #9
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen

    Hallo uschi1954
    ja - ich habe mehrere gmx-adressen - davon 1 hauptadresse.
    aber es gibt nur ein passwort bei gmx.
    1 Hauptadresse + ein Passwort + mit mehreren zusätzlichen Mailadressen unter der 1 Hauptadresse,richtig??
    Dann kommen auch ALLE MAILS, auch die,die unter dieser einen Hauptadresse sind,in ein MailKonto an!!
    Daran kannst Du nichts ändern!
    Es sei denn : Du richtest Dir,von jeder MailAdresse in WinLiveMail ein eigenes Konto zum Abrufen ein!! Da Du ja nur ein Passwort von GMX hast = ALLE mit dem IDENTISCHEN Passwort,NUR mit den UNTERSCHIEDLICHEN Mailadressen!! Verstehst Du mich? Zb.:AbrufKonto in Win..Mail mit der Mailadresse 2 >GMX_Passwort>Konto eröffnen zum Abrufen in Win..Mail!!
    Dasselbe für >> Mailadresse 1 !!

    Das müßte gehen,da ich so einen Fall bei mir festgestellt habe. Habe eine HauptMailAdr. + mehrere darunter! Bei WinMail ein Abruf_Konto eingerichtet,aber NICHT meine ERSTE MAIL_Adresse angegeben sondern eine andere (darunter)!!Dann kamen NUR die MAIL's DIESER EINEN_MAILADRESSE an,sonst keine!! Ich hatte ja geglaubt, das ALLE Mails von ALLEN MAILADRESSEN in dieses Abruf_Konto eingesammelt werden! Verstehst Du??
    Deswegen mein Vorschlag in diese Richtung!
    Geändert von Shiran (13.05.2014 um 00:12 Uhr) Grund: Ergänzt!!

  11. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen

    Hallo, bei so einem Mail-Konto (1 Mailkonto mit mehreren Alias-Mailadresessen ) erstellt man sich am besten Livemail Ordner Nachrichtenregel !
    Hier Regeln erstellen wodurch je nach Empfänger-Mailadresse die Mail in das richtige Konto verschoben wird !

    Gruß

  12. #11
    uschi1954
    Herzlich willkommen

    AW: Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen

    Hallo hansjorg71
    das hatte ich alles versucht. aber das hat nicht funktioniert. nur mit unterordnern.

    ich habe jetzt folgendes gemacht:
    1. eine weiterleitung eines gmx-kontos zu einer email bei 1und1.
    2. bei windows live mail ein konto mit der 1und1 mail und 1 konto mit einer meiner gmx-mails eingerichtet.
    3. beide konten haben nun ein eigenes passwort

    nach eurer beschreibung sollte das jetzt funktionieren.
    tut es aber nicht

  13. #12
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen

    Hallo uschi1954
    Das ist zwar für Outlook (Win_Live.de)könnte aber etwas nützliches für Dich dabei sein!!
    Microsoft spendiert Outlook.com eine Vielzahl neuer Funktionen. Dazu gehört auch die Möglichkeit, mittels neuer Regeln für Ordnung im Postfach zu sorgen.
    Und ein Link : Outlook.com erhält viele neue Funktionen - Webmail-Dienst - Online - PC-WELT

    Hast Du es auch einmal so versucht wie ich Dir in #9 schrieb??
    1. eine weiterleitung eines gmx-kontos zu einer email bei 1und1.
    2. bei windows live mail ein konto mit der 1und1 mail und 1 konto mit einer meiner gmx-mails eingerichtet.
    Das ist im prinzip dasselbe was Du bisher gemacht hast nur mit dem UMWEG über 1&1!!
    Geändert von Shiran (14.05.2014 um 19:40 Uhr)

  14. #13
    uschi1954
    Herzlich willkommen

    AW: Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen

    Hallo, ich habs geschafft.
    Hab mir bei windows livemail einmal outlook und ein konto mit hotmail eingerichtet.
    und dann bei gmx mit den entsprechenden adressen eine weiterleitung an die einzelnen konten eingerichtet.
    jetzt funktionierts.
    danke nochmals für eure tipps und hilfe!!

  15. #14
    dermannvommond
    Herzlich willkommen

    AW: Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen

    Guten Tag,
    ich habe Windows Live mail auf dem Rechner. Nun habe ich 2 Konten eingerichtet. Meins und das von meiner Frau. Sie kann dort ihre Mails empfangen und ich meine in einem anderen posteingang.
    Nun möchte ich Kalender und kontakte mir dem phone sync.
    Ich habe mehrere Kalender. Meiner, ihrer und ein gemeinsamer. Der gemeinsame und meiner soll mit meinem Phone sync. und der gemeinsame und ihrer mit ihren. Das gleiche auch mit den kontakten - ihre Kontakte, meine und evtl. noch gemeisame.
    Wie richte ich mehrere kontakte ordner ein und wie verbinde ich diese dann mit dem entsprechenden Konto.
    Wie gehe ich danach mit dem sync vor.
    Danke

  16. #15
    Doc Brown
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Doc Brown

    AW: Verschiedene Konten bei Windows Live Mail - Posteingang trennen

    @dermannvommond Wäre schön wenn du sagen könntest um welchen Mail Anbieter es sich Handelt.

    https://www.apple.com/de/support/iphone/mail/

Ähnliche Themen

  1. Frage: Windows Live Mail 2011: 2 Konten - 2 Posteingangsordner
    Von m-thaddaeus im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 23:28
  2. [gelöst] Kontrolle über geblockte E-Mail-Adressen bei Windows Live-Mail
    Von Colonius im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 09:51
  3. Internetprogramme: Windows Live Mail, Thunderbird oder bei Windows Mail bleiben
    Von MyLife im Forum Programme und Tools
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 11:37
  4. Frage: Probleme mit Windows Mail Posteingang
    Von Sooy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 17:47
  5. Fehlermeldung bei Windows Live Mail
    Von Pralinchgen im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 12:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •