Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Erstellung einer Excel-Tabelle

  1. #1
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    Erstellung einer Excel-Tabelle

    Hallo und guten Abend.
    Ich brauche mal wieder eine Hilfe von Fachkundigen mit Blick auf Excel !
    Ich möchte mir eine einfache Excel-Tabelle basteln, mit der ich jeden Monat meine Ausgaben meinen Einnahmen aufaddiert gegenüberstellen und ausdrucken kann.
    Diese Liste soll für mich speicherbar sein, so dass ich sie mir jeden Monat mit aktuellen Werten neu laden kann.
    Wie ich mir diese Tabelle vorstelle, versuche ich in einem Anhang darzustellen und wäre dankbar, wenn mir dabei jemand helfen würde.
    Mit Dank und Gruß Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erstellung einer Excel-Tabelle-haushaltsplan-vorgabe-90.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Erstellung einer Excel-Tabelle

    warum nutzt du denn keine der Vorlagen von Excel
    wie zum beispiel monatsbudget
    die vorlagen kannst du doch auch alle noch individualisieren

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Erstellung einer Excel-Tabelle

    Hallo Colonius!
    Kollege Don Smeagle hat recht. Benutze doch eine Vorlage und passe die Beschriftung eventuell an.
    Bei gestartetem Excel klickst du auf
    Datei/ Neu/ Office.com Vorlagen/ Budgets/ Haushaltsbudgets
    Dort hast du 18 vordefinierte Tabellen. Da dürfte auch etwas für dich dabei sein.

    Warum also das Fahrrad neu erfinden?

  5. #4
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Erstellung einer Excel-Tabelle

    Hallo Ari und Don Smeagle.
    Davon ausgehend, dass ihr Beide mir das gleiche Excel-Programm vorgeschlagen habt, hier zunächst meinen Dank für Eure Hilfe.

    Ich habe mir diese Liste nach meinen Wünschen soweit als mir möglich umgefummelt und könnte –wenn sich nicht doch noch einen Helfer findet, der mir meine individuelle Liste bastelt- damit arbeiten. >siehe Anhang 1<

    Ich hatte mal im Netzt durch Zufall eine solche Liste unter Excel arbeitende Liste gefunden >siehe Anhang 2-< die mir auf einfachste Art bot, was ich brauche ! Aber leider finde ich diese auch nach stundenlangem Suchen nicht noch einmal wieder.

    Mit lb. Gruß Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erstellung einer Excel-Tabelle-excel-tabelle-helmut-halb.jpg   Erstellung einer Excel-Tabelle-excel-liste-2.jpg  

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Erstellung einer Excel-Tabelle

    Hallo Colonius , ich arbeite schon seit Jahren damit und ist auch ergänzbar ,

    PS. hatte ich Dir auch schon mal vorgeschlagen

    Spartipp-Haushaltsbuch - Download - COMPUTER BILD

  7. #6
    rusticarlo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von rusticarlo

    AW: Erstellung einer Excel-Tabelle

    ich würde hier vor allem keine Screenshots von persönlichen Daten reinstellen

    die kann sich jeder abspeichern und das kann es ja wohl nicht sein

  8. #7
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Erstellung einer Excel-Tabelle

    Hallo Henry Earth!

    Gerade wollte ich mir auch dieses Spartipp-Haushaltsbuch runter laden;
    aber ich bekomme die Meldung, dass mein Win7 damit nicht kompatibel ist.

    Ich sollte da weiter suchen, was es mir aber nicht wert ist.
    Hast Du dafür eine Erklärung?

    LG von Juliane

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Erstellung einer Excel-Tabelle

    Hallo Juliane , die Vorlage ist für alle Systeme und Office-Programme geeignet , ist ja nur eine Datei die nicht installiert werden muss, speichern, Eintragungen vornehmen , Noch frei Felder nach Gutdünken ausfüllen und wieder unter einem Ordner deiner Wahl speichern , Fertig

    Aber hier noch ein anderer Link für die Vorlage

    Spartipp-Haushaltsbuch.de - Der kostenlose Excel-Haushaltsplan
    Geändert von Henry E. (04.09.2014 um 19:38 Uhr) Grund: Schreibfehler :)

  10. #9
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Erstellung einer Excel-Tabelle

    Danke, Henry Earth!

    Ich werde es morgen weiter ausprobieren; auch den anderen Link!

    Einen schönen Abend wünscht
    Juliane

  11. #10
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Erstellung einer Excel-Tabelle

    Hallo Henry Earth!

    Mit dem 2. Link hat es wunderbar geklappt,
    weil ich wählen konnte, dass ich mit "LibreOffice" arbeite!

    Herzlichen Dank und ein schönes WE Euch allen
    Juliane

  12. #11
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Erstellung einer Excel-Tabelle

    Hallo Henry Earth, danke für Deine Hilfe.
    Wahrscheinlich habe ich „damals“ nicht auf Deinen Vorschlag zurückgegriffen, weil auch da ein Hinweisfenster kam, dass ich diese Datei nicht nutzen könne, weil ich ja mit einer 64-Bit-Version arbeite >siehe hier das angehängte Bild !

    Dann habe ich Deinen neuen Rat aus #8 versucht, wobei mir hier mein "G DATA" eine Installation gar nicht erst zuließ; es wären wohl Vieren darin versteckt !?

    Hast Du Tipps, wie ich diese Hürden überbrücken kann ?

    Mit lb. Gruß Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erstellung einer Excel-Tabelle-haushaltsbuch-com.jpg  
    Geändert von Ari45 (05.09.2014 um 12:38 Uhr) Grund: relevanten Bildteil separiert und neu hoch geladen

  13. #12
    Rheinhold
    Gast

    AW: Erstellung einer Excel-Tabelle

    Hatte mir mal das Handbuch für Exel 2007 besorgt.
    Microsoft Excel 2007: Gratis-Handbuch aus dem Internet laden - COMPUTER BILD
    Eine Tabelle zu erstellen mit Rechenfunktionen ist recht anspruchsvoll, wenn die genau deine Bedürfnisse abdecken soll.
    Wenn du da alle ein Ausgaben auf den Cent genau berechnen willst.
    Und direkt eine Tages; Wochen; Monats; Jahres Übersicht mit einbauen willst.
    Sonst macht das keinen Sinn, nur einfach da ein Ein /Ausgaben festzuhalten.
    Erfordert viel Einarbeitung und immer wieder Arbeit mit Excel um da nicht zu viel zu vergessen.
    Und das jemand per Fern Hilfe zu vermitteln ist schwierig da sehr umfangreich:
    Nehme deshalb auch oft vorgefertigte Tabellen und passe die an.
    Hatte mal eine Zeitlang ein Haushalts Buch von Wiso, auf dem PC.
    Ist mühselig die Ein / Ausgaben genau zu dokumentieren.
    Hab die die täglich erst mal schriftlich festgehalten und dann übertragen, sonst ging mir da zu viele grad kleine Beträge durch die Lappen.
    Und Abends dann in den PC übertragen.
    Da kann ich lieber direkt ein Papier Haushaltsbuch führen, das ist einfacher und effektiver.
    Das wäre auch was:
    http://www.chip.de/downloads/Excel-H..._64973937.html

  14. #13
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Erstellung einer Excel-Tabelle

    Genau dieses Fenster bekam ich gestern auch (siehe angehängtes Bild von Colonius):

    Erstellung einer Excel-Tabelle-haushaltsbuch-com.jpg

    Zitat Zitat von Colonius Beitrag anzeigen
    Hallo Henry Earth, danke für Deine Hilfe.
    Wahrscheinlich habe ich „damals“ nicht auf Deinen Vorschlag zurückgegriffen, weil auch da ein Hinweisfenster kam, dass ich diese Datei nicht nutzen könne, weil ich ja mit einer 64-Bit-Version arbeite >siehe hier das angehängte Bild !

    Dann habe ich Deinen neuen Rat aus #8 versucht, wobei mir hier mein "G DATA" eine Installation gar nicht erst zuließ; es wären wohl Vieren darin versteckt !?

    Hast Du Tipps, wie ich diese Hürden überbrücken kann ?

    Mit lb. Gruß Colonius
    Mit dem 2.Link hat es dann geklappt > siehe # 10.

    Kann das daran liegen, dass Colonius und ich dasselbe BS haben?
    Aber eher glaube ich, dass das Runterladen gemeckert hat, weil ich kein MS-Office habe?

    LG von Juliane

  15. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Erstellung einer Excel-Tabelle

    Also ich habe auch MWB und Bit-Defender als Virensoftware , bei mir blockiert nichts ,
    Und Windows erkennt von selbst ob es eine Office oder eine Libreversion auf dem PC gibt , auf jeden Fall ist es eine xls-Datei Excel 97 , die es schon unter MS Office 97 gab und immer noch gibt ,
    Und ich benutzte sie unter XP, Vista; Windows 7 32 und 64 bit und auch jetzt wieder unter Windows 8.1 32 und 64 bit , und noch nie Ärger mit gehabt

    Aber hier noch der DL-Link der einfach nur die Exceldatei beinhaltet , Nochmal: es ist keine exe Datei die installiert werden muss

    Spartipp-Haushaltsbuch.de - Haushaltsbuch - Download

  16. #15
    Rudolfine Rentier
    immer öfter nicht da Avatar von Rudolfine Rentier

    AW: Erstellung einer Excel-Tabelle

    Ich hab da noch ein einfaches Kassabuch mit Ein-/Ausgaben und sofortiger Saldo-Ausgabe gefunden.
    Vielleicht schon wieder zu einfach....
    Kostenloser Download Excel-Kassabuch » Vereinsbuchhaltung

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Excel Tabelle anzeigen wie auf einer Anzeigentafel
    Von paul66 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 17:45
  2. [gelöst] Hilfe beim erstellen einer Excel-Tabelle
    Von littlejoe im Forum Programme und Tools
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 14:05
  3. [gelöst] Erstellung einer EXCEL-Tabelle
    Von Colonius im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 16:02
  4. [gelöst] suche ein Forumsmitglied mit Namen Roberto wegen einer Excel Tabelle
    Von littlejoe im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 11:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •