Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Browser für Shockwave & Co (Vista 64Bit)

Murmelmaus

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen einen Vista-Rechner und nun häufen sich die Fragezeichen in meinem Kopf.

Insbesondere fehlt mir z.B. die Möglichkeit YouTube-Videos oder ähnliches anzuschauen. Leider habe ich bislang weder eine passende Shockwave-Version gefunden, noch einen passenden Browser, mit dem ich Flash nutzen kann =(

IE und die Firefox-Alternative "Minefield" laufen soweit, nur eben ohne Shockwave & Co.

Opera, Safari und SeaMonkey in den aktuellsten Versionen hab ich probiert und für nicht funktionierend befunden.

Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee, was man da noch probieren kann ?
 
Anzeige
Den hab ich auch schon drauf. Dennoch klappt's nicht =(

Außerdem scheint der mit 64 Bit auch nicht so gut zu Funktionieren, wie es auf der Seite heißt:

"Adobe Flash Player is not supported for playback in a 64-bit browser. However, you can run Flash Player in a 32-bit browser running on a 64-bit operating system."
 
Das heißt nur, das es Probleme mit Browsern geben könnte, die im 64-Bit Modus laufen. Z.B. Kannst du beim IE zwischen 32-Bit und 64-Bit Modus wählen. Der Firefox läuft nur im 32-Bit Modus. Diese Aussage seitens Adobe hat rein gar nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Keine Bange ;)
 
Flash- und Shockwave-Player sind zweierlei, kann es daran liegen.
Shockwave bekommst Du hier: Adobe - Adobe Shockwave Player

Vielleicht kannst Du auch mal eine Beispielseite posten, die bei Dir nicht korrekt dargestellt wird, damit man das nachvollziehen kann, was Dir fehlt.
 
Ich habe sowohl den Shockwave, als auch den Flash-Player drauf.

Hier ein paar Screenshots (zumindest DAS funktioniert) ...

So schauts z.B. aus, wenn ich auf ner Seite mit derartigen Videos bin (Hier z.B.: http://www.funpic.hu/en.index.php

01.jpg


Auf Youtube kommt garnich erst so eine Box, sondern dieser Hinweis:

02.jpg


Ich hab aber die aktuellste drauf :columbo
 
Rechner mit vorinstalliertem Vista gekauft?
War da eventuell irgendwelche Sicherheitssoftware mit drauf, z.B. von Norton?
Dann würde ich das mal deaktivieren.
 
Ja Vista war vorinstalliert. Aber Norton hab ich schon ganz runtergehauen. Dadran kann es also nicht liegen ;)
Momentan hab ich AntiVir drauf (das leider auch keine online Update-Verbindung herstellen kann *schnief*)
 
Hallo Murmelmaus,

hatte vor einiger Zeit das selbe Problem.
Bei mir hat die Installation des neuesten Vista Codec-Packs geholfen.
 
Also ich hab jetzt das "Vista Codec Package x64 Components 1.6.3" runtergeladen und installiert. Muss ich nun noch irgendwo was einstellen oder beachten ? Denn eine Besserung ist nicht erkennbar.
 
Ich habe nichts einstellen müssen. Nach einem Neustart des Rechners war bei mir das Problem gelöst.
 
Hilft leider nicht =(

Wenn ich's mit "Minefield" (ein Abklatsch vom Firefox) versuche, bekomme ich die Meldung, dass ein PlugIn fehlt: der Adobe Flash Player

Den hab ich installiert, aber er wird weder vom Browser gefunden, noch in der PlugIn-Liste angezeigt :(
 
Dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe, dass dir ein anderer hier weiter helfen kann.
Tut mir echt leid, dass ich nicht weiter helfen konnte.
 
Hier hab ich noch 2 Screenshots aus dem IE 8 Beta, die mir vielleicht jemand erklären kann ...

Ich habe eine Seite besucht, die wohl den ShockwavePlayer erfordert. Es zeigte sich folgendes Bild (oben links ist kein rotes Kreuzchen angezeigt, sondern so ein buntes "weißnichtwiedasheißt") ...

Flash_Shockwave1.jpg


Ich ging auf [installieren] und wurde sogar zum Neustart aufgefordert. Der Shockwave Player 11 wird auch in der systemsteuerung unter Programme angezeigt. Dann sah das ganze allerdings so aus:

Flash_Shockwave_2.jpg


Weiß jemand, was da passiert is ?

Im Firefox hab ich die seite auch besucht. Dort hatte ich aber garkeine Box, sondern nur schwarz (mit der selben weißen Schrift drunter).
 
Das rote Kreuz bedeutet normalerweise, dass das entsprechende Element nicht vorhanden ist. Firefox zeigt bei sowas keinen Platzhalter wie der IE, daher der Unterschied.
 
Anzeige
Oben