Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Alte Excel-Tabelle Übertragen

niclas

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

Ich habe mir das Surface zugelegt und möchte nun meine alten Excel-Tabellen. Sprich von Open-Office, Excel 2007 und Excel 2010 auf das Tablet ziehen.

Habe es mit einem USB Stick versucht, doch Office 2013 zeigt mir nichts an. Bzw. zeigt mir komische Sachen an. Alles verschoben etc.

Was mach ich falsch bzw. muss ich anders machen?

Ich danke schon mal.


Niclas
 
Anzeige
Komisch eigentlich sollte 2013 die älteren Excel Dateien ohne Probleme lesen können. Bei Open-Office könnte es zu Übersetzungsfehlern kommen.

Unter welchem Format sind sie denn abgespeichert? xls oder xlsx ?

Handelt es sich hier um die Metro/Modern UI variante von Office oder Desktop?
 
Moin,

Kann gut sein, dass es sich nur um die Open-Office Daten handelt. Bin nicht gerade vom Fach. Ob xls oder xlsx werde ich morgen mal nachschauen. Oder weißt du schon was ich bei den Open-Office Daten zu tun habe?

Danke für deine schnelle Antwort.

Beste Grüße
 
Naja der Link war mehr als Information gedacht, also der Text der da steht.
Ob die Tools welche da genannt werden jetzt mit Windows 8.1 funktionieren, keine Ahnung.
Aber auf Grundlage der Information solltest du was finden im Web.
 
@niclas Wenn es openoffice ist könnte man versuchen im xls Format abzuspeichern anstelle von der opensource Variante. Ich kenne mich nicht wirklich aus mit dem RT Office und es wird höchstwahrscheinlich eine Abgespeckte Version vom üblichen Office sein.

Kann dir noch keine Lösung geben aber es wäre wichtig zu wissen mit welchem Programm und wie (Format) du sie abgespeichert hast.
 
Moin,

habe die Daten in Xls gespeichert und funktioniert. Super,

vielen dank
 
Anzeige
Oben