Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] alte Firefox daten wieder herstellen

Na hoffentlich fragt er mich das mit den persönlichen Daten auch!

UPS, er hat, wie vermutet, nicht gefragt! Mal sehen was passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Sollte! *Mist*, aber du hast ja noch deine Sicherung? Dann selbes Prozedere der Rücksicherung erneut vornehmen und dann das LanguageFile zuerst installieren. Ist nervig, ich weiß :motz
 
Also, ohne jetzt den PC neu zu starten, scheint noch alles im Waterfox da zu sein.

Jetzt zur Sprache. Ich habe noch keinen Languagefile in den Waterfox installiert. Ich konnte noch nicht herausfinden woher der kommen soll.
 
Systemneustart ist nicht notwendig. Hast du aber den WF erneut gestartet? Und es ist alles da? NA Dann :cry:, schau mal im ersten Post vom mir, da ist die Seite zum LanguagFile verlinkt. Du solltest diesen Link mit dem WF aufrufen, damit das de File auch darin installiert wird ;)
 
Du zeigst dort über der Sybolleiste ein Feld mit "other languages & system". Ich vermute, dass ich dort fündig werde. Wie komme ich denn dorthin?
 
Also, hier der nächste Fortschritt.

Ich konnte unter Einstellungen im Waterfox die deutsche Sprache in die Auswahl einfügen. Doch wenn ich dann den waterfox schließe und dann wieder öffne, ist sie wieder weg.
 
Gut- jetzt schau bitte unter Post #20 wie weiter vorzugehen ist, ansonsten übernimmt WF das deutsche Language File in der Konfiguration nicht
 
Hallo lieber AgemoKrad,

jetzt ist alles wieder gut. Mein waterfox spricht wieder deutsch!

Ich beanke mich bei Dir ganz herzlich für Deine Geduld mit einem Amateur, wie mich!

Und die Moral von der Geschicht, refreshe deinen Browser nicht! :ROFLMAO:

jetzt habe ich seit 7 Uhr heute Morgen da dran gesessen. das mag zwar lachhaft sein, aber für den normalen Durchschnittsmenschen ist so eine Sache absolut ein Problem. Am liebsten würde ich mein avast abschießen. Es belästigt mich Tag und Nacht mit blöden Ratschlägen und Werbung.
Gibt es denn ein Antivirusprogramm, dass zuverlässig funktioniert und keine Werbung oder blödsinnige Vorschläge macht?
 
mal eine zwischendurchfrage;

kann man cyberfox / waterfox auch parallel zum firefox nutzen ...mit allen add-ons und lesezeichen aus dem firefox?
 
Hallo Pauline,

ja, man kann. Ich hatte erst den Firefox und als ich von Waterfox erfuhr, habe ich ihn mir einfach heruntergeladen. Von dem Zeitpunkt an hat sich immer der Waterfox geöffnet, selbst, wenn ich auf das Firefoxsymbol geklickt habe.
bis gestern habe ich mich gescheut den Firefox zu entfernen, aber das ging ohne Probleme. Die Lesezeichen werden übernommen, die anderen Einstellungen muss man selber bearbeiten.
 
danke für die antwort :)
welche einstellungen meinst du?
so wie ich es überblicke, ist alles aus dem firefox übernommen.
 
Servus Pauline42 :)2
mal eine zwischendurchfrage;
kann man cyberfox / waterfox auch parallel zum firefox nutzen ...mit allen add-ons und lesezeichen aus dem firefox?
Ja, kann man, doch man muss dabei ein wenig vorarbeiten, um ergo eine exakte Kopie des FF im Cyberfox und Waterfox zu haben. Ist das erledigt, erübrigen sich idR weitere Einstellungsnotwendigkeiten
Zudem bedarf es auch etwas Vorarbeit, um Waterfox und Firefox synchron nutzen zu können, da beide per Defaulteinstellung sonst das selbe Profil nutzen, bzw. Waterfox immer das Profil abzugreifen scheint und FF scheinbar nutzlos geworden ist. CF mit FF zusammen ist recht unkompliziert, da jeder der beiden sein eigenes Profil nutzt.

Erschwerend hinzukommt leider auch, dass man Waterfox und auch Cyberfox händisch selbst aktuell halten und auch oft erneut eindeutschen muss, was eine händische Installation der neusten Browserversion inkl. dem benötigtem Deutschen Language File notwenig macht (letzteres nicht immer, aber meist). Im Gegensatz dazu laufen die Aktualisierungen ja beim FF ganz einfach und wenn man will auch unbeaufsichtigt im Hintergrund ab.
Auch das Aktualisieren der Lesezeichen und AddOns muss man bei zeitgleicher Nutzung selbst pflegen, da diese dann nicht automatisiert synchron gehalten werden.
welche einstellungen meinst du?
Zum Beispiel das erstmalige (und einmalige) eindeutschen, resp. die notwendige Wertabänderung über about:config, wie im Post #20 erklärt.

Sofern du Interesse daran hast den CF/WF synchron zum FF einzusetzen (bzw alle drei Browser zeitgleich nutzbar zu machen), möchte ich dich darum bitten, einen eigenständigen Thread zu eröffnen, worin man die Notwendigkeiten (auch für andere interessierte User) erklären und besprechen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich nutze cyberfox und möchte alle add-ons aus firefox übernehmen.
lesezeichen habe ich über lesezeichen-verwaltung importiert (hatte vorher eine sicherung von firefox-lesezeichen angelegt).
 
Eigenständiger Thread? :unsure: Wo? :rolleyes:

Nun gut - Servus Pauline42 :)2
Ist relativ einfach, liest sich aber schwerer und langwieriger als es tatsächlich ist.

Lesezeichen hättest du in dem Fall nicht extra importieren müssen, doch da dies nachfolgend für die gegenseitige Aktualisierung wichtig sein wird, ist es schon mal sehr gut, dass du weißt, wie dies klappt ;)

Ist dein CF bereits auf deutsch?

Drucke dir diese Anleitung als PDF zB aus, bzw nutze für den Fall des nachlesen einfach den IE.

Schließe bitte die beide Browser um dies es hier nun geht. Dann rufe dir den (versteckten) Ordner Roaming auf.
Tastenkombination Windowstaste + r
%appdata% in das Ausführenfeld einfügen und mit der Entertaste bestätigen.

Im Roamingpfad angekommen ist es wichtig den folgenden rot markierten Ordner zu öffnen
8pecxstudios\Cyberfox\Profiles\?????.default
der sich von Rechner zu Rechner namentlich unterscheidet, aber immer mit .default endet.
Der Einfachheit halber nenne ich diesen ?????.default

(Vorsichtige Menschen legen von diesem Ordner 8pecxstudios zuvor ein BackUp an um den jetzigen CF wiederherstellen zu können, wenn es notwendig ist/wäre. Entscheide selbst) Wenn CF schon deutsch bei dir ist, ist es wichtig das Language File zu sichern.

Im diesem Ordner
8pecxstudios\Cyberfox\Profiles\?????.default\extensions
ist das Language File hinterlegt, kopiere dir dies als BackUp an einen Ort deiner Wahl - brauchst du im Anschluss noch. Namentlich nennt sich das File
langpack - de@ 8pecxstudios.com.xpi

Ist dies gesichert, wieder zurück zum Inhalt des eigentl. Profilordner ?????.default Ordners. Markiere sämtlichen Inhalt darin und lösche diesen komplett.

Daraufhin gehst du zurück in den Roamingpfad, worin auch der Ordner Mozilla liegt - diesen bitte bis auf die Ebene des darin liegenden ...?????.default Ordners öffnen. Den darin enthaltenen Inhalt kopiere dir in den jetzig leeren ...?????.default Ordner des Cyberfox hinein.
Genauer gesagt, den Inhalt aus
Mozilla\Firefox\Profiles\?????.default
in den leeren
8pecxstudios\Cyberfox\Profiles\?????.default
reinkopieren​

Ist das erledigt kopierst du dir als letztes die Sicherung des Language Files in den Ordner extensions Ordner > also in
8pecxstudios\Cyberfox\Profiles\?????.default\extensions
Starte danach jetzt bitte den Cyberfox. Du solltest nun eine exakte Kopie des FF als Cyberfox haben. Wenn du nun noch den FF aufrufst, siehst du auch, dass beide problemlos zeitgleich laufen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die anleitung und genau so habe ich es auch gemacht. habe aber eine fehlermeldung bekommen (irgend eine zeile o. spalte stimmte nicht), so dass ich alle add-ons nach einander installiert habe (hat mir nicht geschadet ;)) und anschließend gesichert habe.
 
Anzeige
Oben