Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: BluRay zu MP3 ?

  1. #1
    Marcel88
    treuer Stammgast

    BluRay zu MP3 ?

    Hi, Gestern ist meine BluRay Live Konzert angekommen Ich Möchte Gerne die Lieder als MP3 auf mein PC und mein L1520 haben Leider habe ich keine Ahnung wie das Geht

    Es sind 33 Lieder mit einer Gesamtlänge von 174 Min

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: BluRay zu MP3 ?

    Hallo Marcel , Du weisst schon dass das illegal ist

  4. #3
    Marcel88
    treuer Stammgast

    AW: BluRay zu MP3 ?

    Ich Glaube nicht das es illegal ist wenn ich die BluRay behalte

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: BluRay zu MP3 ?

    Die hat aber bestimmt einen Kopierschutz

  6. #5
    Marcel88
    treuer Stammgast

    AW: BluRay zu MP3 ?


  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: BluRay zu MP3 ?

    Lese mal die Rückseite

  8. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: BluRay zu MP3 ?

    Vielleicht Interessant ?
    Rechtlicher Rahmen

    Die Wirksamkeit solcher Systeme wird häufig durch nationale Gesetze erweitert. In den USA wurde zu diesem Zweck der Digital Millennium Copyright Act (DMCA) verabschiedet. Dieses Gesetz verbietet dort die Umgehung solcher Systeme unter Androhung von Geldstrafen und/oder Freiheitsentzug je festgestelltem Einzelfall.

    Auch in Deutschland (1. und 2. Korb der Urheberrechtsnovelle) und der EU (Informationsrichtlinie) wurde die Rechtsgrundlage in diesem Sinne verschärft, so dass nun die Umgehung von wirksamen Schutzmechanismen mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit einer Geldstrafe belegt werden kann, falls die Tat nicht im privaten Rahmen geschieht (vgl. § 108b UrhG).[7] Eine solche Umgehung ausschließlich zum Erstellen einer Privatkopie im Sinne der festgelegtem Schranken des Urheberrechts ist jedoch straffrei. Darüber hinaus darf bei Computerprogrammen eine Kopiersperre zwar umgangen werden (§69a UrhG), jedoch ist eine Vervielfältigung nur mit Zustimmung des Rechtsinhabers zulässig (§ 69c UrhG).
    Quelle : Digitale Rechteverwaltung

    Ja Marcel88 , laut diesem Artikel schon
    Geändert von Ponderosa (14.06.2015 um 12:46 Uhr)

  9. #8
    Marcel88
    treuer Stammgast

    AW: BluRay zu MP3 ?

    lol ich Dachte für den Privaten Gebrauch darf man sich das Kopieren ;(

  10. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

  11. #10
    Marcel88
    treuer Stammgast

    AW: BluRay zu MP3 ?

    Ich nehme es Einfach mit mein L1520 Auf

  12. #11
    Ponderosa
    Gast

  13. #12
    Rheinhold
    Gast

    AW: BluRay zu MP3 ?

    Eine Blue Ray ist immer Kopiergeschütz.
    Da müßtet du ja erst mal die Tonspur extrahieren und dann ein Mp3 draus machen.
    Blu-rays in Video/Audio rippen:
    DVDFab Blu-ray Ripper (3D Plus) - rippt jede 2D/3D Blu-ray in 2D/3D Videos

  14. #13
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: BluRay zu MP3 ?

    Naja unser Urheberrechtsgesetz ist da eh sehr schwammig. Sperrmaßnahmen müssen Effizient sein. Deffinier mal bitte Effizient. Alleine bei DVD´s hast du ja zwischen Kindergeburtstag (CSS) und Onkel Disneys Hardcore alles dabei und Kindergeburtstag umgeht man extrem schnell was für mich nicht unter Effizient fällt denn das schafft man bspw. unter Linux mit Boardmitteln und einem Programm zum rippen während Onkel Disneys Hardcore selbst da nijet sagt denn die verweigern mittlerweile das anlaufen im PC (das nennt man dann Effizient).

    Allerdings würde ich es mir deffinitiv einfacher machen. Einmal rüber in ein Land mit anderem Urheberrecht und die ganze Scheibe kurz kostenlos als mp3 ziehen und fertig ist. Asiatischer raum ist da derzeit sehr beliebt

  15. #14
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: BluRay zu MP3 ?

    Ich kann Dir Tools zum Demultiplexen empfehlen: Den Kopierschutz umgehen sie allesamt nicht - keine der hier aufgezählten Software.

    Aus meiner einstigen, jahrelangen Aktivität in der Fansubbing-Szene sind mir zwar etliche Tools bekannt, dennoch keines, welches den Kopierschutz von einer Blu-eay umgeht, weil so etwas einzig in der Ripper-Szene geläufig, daher werden Dir die anderen User genauso wenig weiterhelfen können, selbst wenn sie sich per Privater Nachricht bereitwillig zeigen.

    Ein Tool-Fundus, um Mediendateien zu multiplexen und demultiplexen.
    https://www.videohelp.com/software/MKVToolNix
    https://www.videohelp.com/software/MKVExtractGUI-2
    DVD Audio Extractor -- Full featured DVD audio ripper for your easy use

    Hiermit geht die Haptik in die Professionalität, ebenso das Setting.
    https://www.videohelp.com/software/MeGUI
    https://www.videohelp.com/software/Avisynth

  16. #15
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Audiospur einer Blu-ray als MP3 abspeichern

    Wieso werden für so einen Fall nicht die guten alten, immer noch wirksamen Methoden genutzt? Also Abspielen und Audiostream mitschneiden! Der ist ja schließlich nicht in "Blu-ray"-Qualität vorhanden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.10.2019, 16:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 10:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 22:21
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 20:26
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •