Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows Live Mail - Alle Mails verschwunden!

  1. #1
    Dr.Helpless
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen Windows Live Mail - Alle Mails verschwunden!

    Hallo,

    wir haben ein riesiges Problem mit unserem Mail-Programm. Leider kennen wir uns nicht so gut mit dem PC aus und hoffen hier Hilfe zu bekommen.

    Plötzlich waren beim Öffnen von Windows Live Mail alle E-Mails verschwunden. Die einzelnen E-Mail-Accounts funktionieren noch (wir können Mails empfangen und wahrscheinlich auch senden).

    Im Papierkorb haben wir komische Dateien gefunden, die zu Windows Live Mail gehörten. Wir haben sie wiederhergestellt und trotzdem sind die Mails nicht wieder aufgetaucht.

    Wir benutzen einen Laptop mit Windows 8.1.

    HILFE!!!!!

    Wir freuen uns sehr auf Antworten und Tipps :-)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Windows Live Mail - Alle Mails verschwunden!

    Auch wenns direkt nicht hilft: Legt euch Sicherungen aller Daten an! Dann ist das Drama schon keins mehr.

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows Live Mail - Alle Mails verschwunden!

    Hallo Dr.Helpless! Willkommen im Forum!
    Das Profil von Windows Live Mail liegt in
    C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail\
    In diesem Profil sollten neben den Accounts auch Ordner für die Speicherung der Mails sein. Hier kommt es darauf an, wie du diese Speicherung organisiert hast. Ich habe zum Beispiel einen Speicher-Folder und darinnen Unterordner (Arbeit, Telekom, Auto, Online-Einkauf usw). Und diese Ordnerstruktur findet sich im Profil-Ordner wieder.
    Findest du da deine Ordner?

  5. #4
    Dr.Helpless
    Herzlich willkommen

    AW: Windows Live Mail - Alle Mails verschwunden!

    Vielen Dank für die schnellen Antworten - wir sind wirklich verzweifelt und werden jetzt regelmäßig Sicherungen anlegen!

    Den Ordner haben wir gefunden. Alle Ordner sind aber scheinbar leer.

    Zusätzlich sind noch weitere Dateien in diesem Windows Live mail Ordner mit u.a. der Endung .jrs - uns ist jetzt aufgefallen, dass diese Dateien IMMER nach beenden des Mailprogramms im Papierkorb auf unserem Desktop landen. Wir können die Dateien dann wieder herstellen, das Programm öffnen (alles ist unverändert) und wenn wir das Mailprogramm wieder schließen sind die Dateien erneut im Papierkorb sowie einige weitere Dateien (mit jedem Mal werden es scheinbar mehr).
    Einen Virus haben mir ausgeschlossen. Ein Virenscanner läuft immer im Hintergrund und zusätzlich haben wir ihn grade nochmal durchlaufen lassen.
    Was kann das sein?

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows Live Mail - Alle Mails verschwunden!

    Wenn du Mails abrufst, landen die erst mal im Posteingang. Von dort musst du sie per Hand in die einzelnen Speicherordner verschieben.
    Ich habe jetzt das System, auf dem WL Mail läuft, nicht gestartet und kann deshalb auch nicht in den Optionen nachschauen. Aber es könnte sein, dass der Posteingang automatisch geleert wird. Ich kann da erst morgen früh nachschauen und werde dann noch mal posten. Vielleicht hat aber auch bis dahin ein anderer die Lösung gepostet.

  7. #6
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows Live Mail - Alle Mails verschwunden!

    Aber es könnte sein, dass der Posteingang automatisch geleert wird.
    Diese Einstellung habe ich nicht gefunden, sondern nur das automatische Leeren des Ordners Gelöschte Objekte bei Programmschluss.

    Hallo Dr.Helpless
    Herzlich Willkommen im Forum
    Ohne vor Ort dein Gerät und das Programm zu prüfen fällt mir zu dem Fehler auf Anhieb keine Lösung ein.
    Wenn sich kein anderer mit einer Lösung meldet, könntest du aber Folgendes versuchen:
    1. Sichere deine Mails (möglichst auf einen externen Datenträger) mit diesem Programm: WMBackup - Windows Mail Backup für Vista (funktioniert nicht nur in Vista )
    2. Deinstalliere in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Features in Windows-Essentials-2012 das Programm Windows Live Mail
    3. Lösche im schon von Aribert angegebenen Verzeichnis:
    C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail\
    alles, was dort evtl. noch vorhanden ist.
    4. Nach einem Neustart des Rechners installierst du Live Mail erneut, indem du in Windows-Essentials das Element Live Mail wieder hinzufügst.
    5. Richte dein(e) Mailkonto (Konten) erneut ein und lade die Mails frisch vom Server deines Providers.
    6. Überprüfe, ob das ungewollte Löschen der Mails wieder auftritt.
    7. Wenn alles in Ordnung ist, aber noch Mails fehlen, die du nur lokal gespeichert hattest, kannst du diese aus der erstellten Sicherung wiederherstellen.
    Viel Erfolg.
    Gruß
    gial
    Geändert von gial (07.07.2015 um 00:07 Uhr) Grund: Korrektur

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Mails sortieren im Windows Live Mail
    Von Neuwies im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 19:07
  2. [gelöst] Windows Live Mail versendet keine E-Mails
    Von Daniel2706 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 21:14
  3. [gelöst] Windows Live Mail sendet keine E-Mails
    Von ERIE im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 16:47
  4. Internetprogramme: Windows Live Mail: Alle Mails und Mail-Ordner weg
    Von HarryM im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 22:28
  5. Live Mail - alle Accounts und E-Mails verschwunden
    Von amuris im Forum Programme und Tools
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 09:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •