Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist das Programm "Dell-Files.com Fixer" sinvoll ?

Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    tomto-07
    Gast

    Ist das Programm "Dell-Files.com Fixer" sinvoll ?

    Habe das Programm "Dell-Files.com Fixer" unter Windows 7 und 8 öfter benutzt. Es hat immer viele "dell-Fehler" gefunden und beseitigt.
    Unter Windows 10 habe ich es noch nicht verwendet.

    Meine Frage: Ist es überhaupt empfehlenswert es zu verwenden ??

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Ist das Programm "Dell-Files.com Fixer" sinvoll ?

    Hallo tomto , ich würde gerade in der Anfangsphase von Windows 10 keine Tools installieren , von denen man nicht 100%ig weiss ob sie für das System geignet sind ,

    Ich lasse grundsätzlich die Finger von irgendwelchen Tools , es lässt sich alles mit Bordmitteln bewerkstelligen

  3. #3
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Ist das Programm "Dell-Files.com Fixer" sinvoll ?

    Ähm, meintest du eventuell dll.files.com-fixer?
    Dll-Files.com Fixer - Should I Remove It?
    Läuft bei mir in der gleichen Finger-wesch-Kategorie wie Tune-Up und Co.

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Ist das Programm "Dell-Files.com Fixer" sinvoll ?

    DLL-Fehler lassen sich in der Regel leicht mit den Windows eigenen Reparatur-Methoden sfc /scannow, DISM etc. beheben.

  5. #5
    tomto-07
    Gast

    AW: Ist das Programm "Dell-Files.com Fixer" sinvoll ?

    Ja RobertfH, das meinte ich.
    Hatte es nie Installiert, immer von USB Stick gestartet. Wohl war mir dabei nie so ganz, aber Glücklicherweise hat es bei mir nix kaputt gemacht.

    Danke für eure Meinung, werde unter jetzt W10 die Finger davon lassen.

  6. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Ist das Programm "Dell-Files.com Fixer" sinvoll ?

    Läuft bei mir in der gleichen Finger-wesch-Kategorie wie Tune-Up und Co.
    Schlimmer noch. Sowas fällt unter "Rogue".
    https://en.wikipedia.org/wiki/Rogue_security_software
    (Vorheucheln falscher Tatsachen, damit die Software gekauft wird)

    Man beachte die Unterschiede zwischen Testversion und Kaufversion:
    DLL-files Fixer - DLL-files.com
    Und ganz ehrlich, wer glaubt denn, es würde nur einen Fehler finden?

    Ich lasse es gerade in der Box laufen, bislang 24 Systemfehler, 14 ActiveX...
    Und damit müsste ich es schon kaufen, um diese Fehler alle zu beheben. Super, breche ich die langwierige Suche ab, bekomme ich gar kein Ergebnis angezeigt und muss die Suche wiederholen. Dabei läuft dieses System einwandfrei.

    Ich könnte jetzt mit anderen Registry-Cleanern eine ähnliche Suche durchführen, die würden mir reihenweise leere Einträge anzeigen. Problematik ist aber, dass die leer sein müssen, das sind Verweise für Windows selbst, die keinen Inhalt benötigen. Und so schrottet man sich sein Windows, obwohl dieses Programm eigentlich das Gegenteil erbringen sollte.

    Es gibt auch Einträge, die lassen sich erst gar nicht löschen, Windows verhindert das. Und Windows 10 ist da noch eine Spur gnadenloser.

    D.h. wenn Probleme mit fehlende Dateien auftreten sollten, immer zuerst eine Reparatur-Installation versuchen. Oder die entsprechende Datei auf dem System suchen, manchmal muss es einfach nur neu registriert werden.
    zB "regsvr32 c:\windows\system32\msvbvm60.dll"

    Falls die Datei fehlt, dann sollte man eher eine Anfrage stellen anstatt sie aus einer dubiosen Quelle laden zu wollen. Dann bekäme man evtl auch die Antwort, zu welchem Paket es gehört und ob eine Reparatur-Installation nicht doch bessert wäre.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Nach "Windows is loading Files" startet das System neu
    Von knaaarfel im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 14:24
  2. [gelöst] Ist das Programm "SopCast" für Livestream legal?
    Von HpDesktopPower im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 17:52
  3. Diskussion: Ist "PC Tools Antivirus Free" ein gutes Programm?
    Von Dragon007 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 23:41
  4. System: "Program files" statt "Programme"?
    Von klari im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 10:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 19:27

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •