Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten

  1. #1
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten

    Firefox 40.0 Final ist erschienen, kommt auch schon über das normale Update rein.

    Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten-mozilla-firefox.jpg

    https://www.mozilla.org/de/firefox/new/#download-fx

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Jonn
    Gast

    AW: Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten

    Wenn es interessiert,hier die Changelog: https://www.mozilla.org/en-US/firefo.../releasenotes/

  4. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten


  5. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten

    Es gab schon das erste Update auf Version 40.0.2

    https://www.mozilla.org/de/firefox/new/#download-fx

  6. #5
    Towanda2
    gehört zum Inventar Avatar von Towanda2

    AW: Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten

    Ich habe es wieder "runtergeschmissen" das mit den "verifizierten" Erweiterungen gefällt mir absolut nicht.

  7. #6
    Ela
    Moderatorin Avatar von Ela

    AW: Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten

    Nun in Firefox 40/ 40.0.2 laufen die nicht verifizierten" Addons ja noch. Man wird bis jetzt halt nur darauf hingewiesen.
    Mit Firefox 41 werden all diese Addons jedoch deaktiviert.

    Abschalten lässt sich das aber unter about:config
    xpinstall.signatures.required = false


    Anwendung auf eigene Gefahr!

  8. #7
    Towanda2
    gehört zum Inventar Avatar von Towanda2

    AW: Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten

    Ja bei mir war das sogar schon so eingestellt.
    Aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden.
    Und in 41 ist ja auch Schluss.
    Bin am überlegen, ob ich Firefox ESR installieren soll.

  9. #8
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten

    der ff40 scheint wohl noch Macken zu haben. habe erst durch den Kommentar hier davon gehört, ff selbst macht wohl ein Geheimnis daraus. wie auch immer, die online-installation klappte nicht, wurde aber per link an das offline-packet mit über 40mb verwiesen. leider sind die meisten voll-themen nicht kompatibel, auch wenn es anders gesagt ist. jedenfalls vermisse ich oben rechts das -, das Kästchen und das x zum ausmachen. ohne Thema ist alles da... heute kam dann update auf 40.0.2 und immer noch nichts oben rechts bei meinem wallnuss2-thema. dafür waren alle apps verschwunden und mussten neu installiert werden... nicht sehr überzeugend...

  10. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten

    Gottlob ist das nur deine Erfahrung und keine allgemeine, sonst wären es wesentlich mehr Hilferufe. Die unumkehrbare Sperre erfolgt übrigens erst ab Firefox 42: Firefox Nightly / Developer Edition erfordert ab sofort signierte Add-ons (deaktivierbar) | Camp Firefox
    Ich denke, dass noch 12 Wochen (3 Monate!) ausreichend für euch sein werden, den Umstieg zu schaffen. Und auch spätestens zur v45 ESR (bzw Zwangsbeglückung, wenn die v38 ESR definitiv abläuft) wird euch das gleiche Schicksal erleiden. Also besser frühzeitig damit beschäftigen.

    Was deine Problematik betrifft - die vollständige Installation wird nur angefordert, wenn die aktuelle Installation defekt ist, eine Sicherheitssoftware den Zugriff verweigert, Benutzer nicht ausreichend Rechte besitzt (trotz automatischem Update-Dienst mit Admin-Rechten) oder in diesem Bereich einen Knacks weg hat. Adware oder Malware kann das auch hervorrufen. Alles davon hat Benutzer selbst zu verantworten.

    Bzgl "Apps" - meinst du die Firefox-Apps oder Erweiterungen?
    Und Walnut sollte auch schon aktuell sein https://addons.mozilla.org/de/firefo...t-for-firefox/
    Im übrigen kann Mozilla nichts dafür, wenn Erweiterungen von Drittanbietern Murks sind, auch wenn Mozilla netterweise den Server und Mittel dafür stellt.

    https://support.mozilla.org/de/kb/fi...icherter-modus
    https://support.mozilla.org/de/kb/fi...-zuruecksetzen

    Firefox 40.0.1 und 40.0.2 beheben einen Crash und Fehler mit Grafikartentreibern, allerdings nur für Windows. Ansonsten die üblichen Sicherheitsupdates etc

    https://www.mozilla.org/en-US/firefo.../releasenotes/
    https://www.mozilla.org/en-US/firefo.../releasenotes/

    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=german
    https://www.mozilla.org/en-US/firefo.../all/?q=german

    Auch wenn die ESR vorwiegend Firmen ansprechen soll, so ist diese auch für trägere Benutzer nützlich, dafür fehlen dann diverse Neuerungen. Wer bereits mit Windows(botnet)10 arbeitet, wird die ESR verwerfen müssen. (aber die sind ja eh schon gestraft genug )

    MfG

  11. #10
    Towanda2
    gehört zum Inventar Avatar von Towanda2

    AW: Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten

    hatte schon ESR drauf und habe win 10.
    Das läuft.

  12. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten

    Wie gesagt, die v38 ESR ist nicht 100% Windows 10-kompatibel
    https://www.mozilla.org/en-US/firefo.../releasenotes/ <-> https://www.mozilla.org/en-US/firefo.../releasenotes/

    Und die 40.0.2 behebt weitere Fehler.
    https://www.mozilla.org/en-US/firefo.../releasenotes/

    Beklagen dich bitte nicht hinterher

  13. #12
    Towanda2
    gehört zum Inventar Avatar von Towanda2

    AW: Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten

    nö ich beklage mich nicht.
    Ich habe 39.0.3 und bei dem bleib ich einfach..
    Ich MUSS ja nicht updaten.

  14. #13
    dsphilippines
    treuer Stammgast Avatar von dsphilippines

    AW: Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten

    Nach wildem Suchen habe ich endlich einen Download-link für FF 39.03 gefunden und hoffe, dass ich nun wieder in Ruhe mit FF 39 arbeiten kann, nachdem FF 40 nur Bauch- und Kopfschmerzen verursacht! Der größte Witz ist ja wohl, dass Mozilla den Downgrade verweigert und sagt, wenn dir FF 40 nicht paßt, nimm gefälligst Chrome, IE oder Opera... Umwerfender Service!
    Wer es auch machen möchte, hier der Link für FF 39.0.3: Download Mozilla Firefox 39.0.3 Final - MajorGeeks

    Ach ja, der "redet" natürlich nun in Englisch, aber mit diesem add-on (für 39!) https://addons.mozilla.org/de/firefo...pack/versions/
    und diesem Schalter:
    https://addons.mozilla.org/de/firefo...cale-switcher/
    bekommt man in auch dazu, in Deutsch zu"reden"...
    Geändert von dsphilippines (16.08.2015 um 10:41 Uhr)

  15. #14
    wetterauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten

    Mein 40er läuft ohne Macken. Aber das mit den Plugins stört mich schon etwas. Ich glaube nicht, dass der Hersteller meiner Laufuhr da nachbessert. HTTPS Everywhere ist auch dabei, sowie von Logitech das SetPoint. Ich denke, die werden was nachliefern. Bei der Warnung zu bleiben, hätte es ja auch getan bzw. dem User die Freiheit der Zulassung zu geben.

  16. #15
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Firefox 40 Final: Fragen, Tipps und Antworten

    HTTPS Everywhere
    Du weisst aber schon, dass diese Erweiterung unter Pseudo-Sicherheit geführt wird?
    (ein Plugin wäre zB Flash)

    Logitech wie auch diverse Antivirus-Hersteller hinken wie üblich hinterher.
    ich glaube nicht, dass der Hersteller meiner Laufuhr da nachbessert.
    Da du Anspruch auf Support hast, wäre eine Email an den Hersteller empfehlenswert. Nur so ändert sich was.

    größte Witz ist ja wohl, dass Mozilla den Downgrade verweigert und sagt, wenn dir FF 40 nicht paßt, nimm gefälligst Chrome, IE oder Opera
    Mozilla sagt das nicht, aber ich werde es dir sagen. Ein Downgrade ist die dümmste Idee von dir, weil du damit bewusst Sicherheitslücken installierst. Wenn, dann nimm wenigstens die letzte ESR, das wäre wieder schlau gewesen. Und wenn du deine Probleme nicht lösen willst, dann frag auch bitte erst nicht, das ist deine und unsere vergeudete Zeit. Frustpostings und Weinen kannst auch gleich draussen lassen. Selbige Empfehlung auch für Towanda2.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Firefox 27 Final: Fragen, Tipps und Antworten
    Von der.uwe im Forum Programme und Tools
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 01:31
  2. Firefox 21 Final: Fragen, Tipps und Antworten
    Von yellow im Forum Programme und Tools
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 08:07
  3. Firefox 18 Final: Fragen, Tipps und Antworten
    Von der.uwe im Forum Programme und Tools
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 15:59
  4. Hinweis: Firefox 14 Final: Fragen, Tipps und Antworten
    Von Manta1102 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 17:59
  5. Hinweis: Firefox 11 Final: Fragen, Tipps und Antworten
    Von Alte Seele im Forum Programme und Tools
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •