Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Defekter Mail-Account

  1. #1
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    Defekter Mail-Account

    Hallo und guten Tag.
    Da komme ich alleine nicht mehr raus !?

    Irgendetwas hat meinen Zugang zum „Google-Mail-Account “ zerdeppert, wie ich hier mit 2 Screenshots darstelle !
    * Ich habe versucht, hier das korrekt richtige Passwort vorzugeben, da tut sich aber nichts.
    * Ich weiß aber auch nicht, ob bei den Google-Eintragungen etwas (?) zu berichtigen ist, oder vielleicht bei Vorgaben zu meinem „Windows-Live-Mail 2012“, mit dem die Mails geschrieben, versandt und empfangen werden ?

    * Ja und das Ganze hat nun leider auch Auswirkungen auf Ihre hoffentlich baldige Hilfe, denn hier geht es ausgerechnet um die Mailadresse, die ich bei „Dr. Windows“ nutze.



    Mit liebem Gruß Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defekter Mail-Account-bild-2.png   Defekter Mail-Account-bild-1.png  
    Geändert von Ari45 (21.08.2015 um 19:30 Uhr) Grund: EMail-Adresse entfernt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Defekter Mail-Account

    Hallo Colonius,

    ein Forum lebt nicht davon, dass die Problemlösungen/Tipps usw. per Mail verschickt werden.
    Dann gäbe es hier nur Fragen und kein Antworten. das wäre wohl recht langweilig...
    Deshalb auf diesem Wege, was ich erst einmal als Hilfe anbieten kann:

    Googlemail in Windows Live Mail einrichten

  4. #3
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Defekter Mail-Account

    Sorry Wolko, da erfahre ich etwas ganz neues von Dir !

    Ich bin nun seit über 6 Jahren hier dankbarer User und habe viele, sehr viele gute Ratschläge erhalten, aber meiner erinnerlich habe ich noch nie einen Ratschlag vergeben können.
    Dazu wäre ich mit meinem Miniwissen in Sachen EDV auch einfach gar nicht in der Lage !

    Aber man lernt ja nie aus; seit heute und dank Deines Einsatzes weiß ich nun, dass ich das Forum dann wohl verlassen muss, schade ich war gerne dabei.

    Im Übrigen ist bei mir die grundsätzliche Einrichtung von G-Mail in Windows-Mail seit langem vollzogen; aktuell muss sich wohl irgendein Sandkorn ins Getriebe geschlichen haben. Frage ist vordergründig, kann man aufgrund der Screenshots erkennen, ob hier das Getriebe von G-Mail oder von Live-Mail betroffen ist ?

    Trotzdem, liebe Grüße Colonius

  5. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defekter Mail-Account

    Bleib mal schön im Forum Colonius. Irgendwann hilfst auch du mal.

    Vergleiche mal meine Screenshots mit deinen Einstellungen unter GMail Konto in Windows Live Mail:

    Defekter Mail-Account-unbenannt.png
    Defekter Mail-Account-unbenannt1.png

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Defekter Mail-Account

    Hallo Colonius , wer sagt dass Du das Forum verlassen sollst ? Nur weil Du selbst keine Hilfe geben kannst ; Blödsinn

    auch Lösungen zu deinen Fällen haben anderen bestimmt auch schon geholfen

    Also ist dein Hiersein doch nicht nutzlos

  7. #6
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Defekter Mail-Account

    Hallo Colonius,

    nichts liegt mir ferner als jemanden aus dem Forum zu vertreiben!
    Ist es nicht denkbar, dass auch andere User das gleiche Problem haben könnten und dank
    dieses (deinen) Beitrages hier die Lösung, oder auch nur Lösungsansätze finden (sofern dein
    Problem hier gelöst werden kann).
    Dann wäre doch nicht nur Dir geholfen, sonder auch einem weiteren User.
    Wenn zum Beispiel bei Google nach einer Problemlösung gesucht wird, und das Thema wurde
    schon einmal behandelt, dann wird das bei Google auch gefunden:
    Defekter Mail-Account-google.png
    Wem ist damit geholfen nur auf Fragen ohne Antworten zu stossen?
    Davon lebt doch ein Forum, oder bist du anderer Meinung?
    Mehrfach habe ich bei "Helfern" in der Signatur gelesen: Kein Support per eMail, PN und Massanger.

    Wie ich gerade sehe, sind "die Jungs" schon dabei und suchen nach einer Lösung.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    Was ich vergessen habe:
    Es ist überhaupt nicht wichtig ob du schon einmal jemanden helfen konntest.
    Das spielt hier keine Rolle. Vielleícht kannst du ja doch mal jemanden helfen.
    Geändert von Wolko (21.08.2015 um 15:49 Uhr) Grund: Was ich vergessen habe

  8. #7
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius
    Hallo frankyLE, danke für Deine leiben Worte, die tun richtig gut !

    Leider lassen sich Deine Screeshots ncht audrucken, aber der Einfachheit drehe ich den Spieß um, indem ich Dir Bilder meiner Vorgaben unter Windows-Live-Mail anhänge !
    Und noch mein Hinweis, dass mit dem Hin- und Hersenden von Mails bis vorgestern noch alles klapte
    ------------------------

    Hi Henry, auch Dir meinen besten Dank für Deinen Beitrag; er geht mir runter wie bestes Olivenoel !

    Gruß Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defekter Mail-Account-geuenichhelmut-1-1.png   Defekter Mail-Account-geuenichhelmut-2.png  
    Geändert von Ari45 (21.08.2015 um 19:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  9. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defekter Mail-Account

    Schau noch mal dort nach:
    Bei mir ist es IMAP bei dir POP als Eingangsserver. Probiere mal IMAP wie in meinen Screenshot. Ansonsten gehen wir es noch mal Step by Step durch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defekter Mail-Account-unbenannt2.png  
    Geändert von Ari45 (21.08.2015 um 19:14 Uhr) Grund: Mailadresse unkenntlich gemacht

  10. #9
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Defekter Mail-Account

    Hi franky, schau bitte mal bei Anhang "A", was ich im Netzt zu POP und Imap gefunden habe, wenn ich das richtig deute, gibt es keine große Unterschiede. POP in IMAP ändern kann ich, wenn Du es für richtig hällst ja immer noch. Ansonsten habe ich davon ja "0" Ahnung, die POP-Vorgaben hat mir mal ein PC-Shop gewerkelt !?
    Desweiteren noch mein Hinweis, dass es ja bis vorgestern mit dem "POP" klappte und auch heute noch, denn die anderen Accounts (siehe weitere Bilder) funktionieren ja !

    Wenn Du keine Unebenheiten erkennen kannst, könnte es dann nicht sein, dass bei Windows-Live-Mail alles i.O. ist, aber bei G-Mail der Sand im Getriebe liegt ?

    Gruß Colonius
    Geändert von Colonius (21.08.2015 um 18:59 Uhr) Grund: Screenshots löschen

  11. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defekter Mail-Account

    @Colonius Lass mal die Infos zu POP und IMAP. Ich schlage dir folgendes vor: Gehe in Windows Live Mail zum Gmail Konto (Registerkarte Privat). Dort Gmail Rechtsklick und Konto entfernen.
    Geändert von frankyLE (21.08.2015 um 18:26 Uhr)

  12. #11
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Defekter Mail-Account

    @All hier
    ot:
    Was ist denn heute hier los? Nicht nur, dass Colonius seine Mailadresse präsentiert (das bin ich ja gewöhnt). Jetzt postet auch noch frankyLE seine Mailadresse. Das hätte ich am wenigsten erwartet. Bitte macht so schnell als möglich eure Mailadressen unkenntlich. Bei der masse an Screenshots hätte ich bis zum Sandmännchen zu tun


    Colonius, wenn vorläufig deine Antwortadresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast, nicht funktioniert, dann trage doch vorerst deine funktionierende Adresse von GMX in dein Profile ein, damit du wieder Benachrichtigungen erhalten kannst.

  13. #12
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Defekter Mail-Account

    Sorry Ari, an die Mailadressen habe ich in der Hektik gar nicht gedacht.
    Gib mir bitte einen Tipp, wie ich diese -oder auch alle Anhänge- am schnellsten lösche ?

    Dank und mfG. Colonius

  14. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Defekter Mail-Account

    Wenn das so einfach mit einem Tastendruck ginge, hätte ich es gemacht. Du musst auf deiner HDD als erstes die Bilder, die du hochgeladen hast (sie sind ja noch auf deiner HDD vorhanden), so bearbeiten, dass die Mailadresse nicht mehr zu lesen ist.
    Dann musst du in der jeweiligen Antwort auf "bearbeiten" gehen, das Bild unter "Anhänge verwalten" löschen und das bearbeitete Bild hoch laden.

  15. #14
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Defekter Mail-Account

    Hi, das scheint mir ein gangbarer Weg, den ich auch schon ein Stück weit geschafft habe !
    Aber an der Stelle des angehängten Bildes komme ich dann ohne Deine erneute Hilfe doch nicht weiter.

    Gruß Colonius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defekter Mail-Account-meues-bild.png  
    Geändert von Ari45 (21.08.2015 um 19:25 Uhr) Grund: Mailadresse unkenntlich gemacht

  16. #15
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Defekter Mail-Account

    ot:
    So, ich habe jetzt noch mal alle Bilder kontrolliert und die sichtbaren Mailadressen unkenntlich gemacht

    Beim letzten Bild musst du noch die Adressen der Posteingangs- und Ausgangsserver angeben.
    Das wäre für GMail:
    pop.gmail.com Port 995
    smtp.gmail.com Port 587 (oder 465)
    Bei beiden Haken setzen bei "erforderte sicher Verbindung" (SSL) und "erfordert Authentifizierung"

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Riesen Problem mit Mail Account
    Von picador im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 16:36
  2. Hotmail E-Mail Account Absender blockieren
    Von marborus im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 20:01
  3. Frage: Windows Live Mail - gelöschter Account
    Von marslux im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 15:07
  4. MailCue - POP3 E-Mail Account Abfrage
    Von DrWindows im Forum E-Mail
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •