Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft wird Windows 10 Mobile "definitiv nicht" aufgeben

Anzeige
Wir Windows Fans fragen uns ja eh immer alle, was wir tun würden ohne unser geliebtes System. Apfel ?? Never ever. Und Google mal per Se nicht. Also schon zu hören dass der Drops noch lange nicht gelutscht ist. :))))))
 
Ich denke es ist völlig in Ordnung wenn Microsoft alle zwei Jahre ein neues Smartphone verstellt.Wer kauft sich schon jedes Jahr ein neues Smartphone die wenigsten.Ich freue mich schon auf 2017wenn ein neues Smartphone rauskommt.
 
AW: Artikel: Microsoft wird Windows 10 Mobile "definitiv nicht" aufgeben

Danke Martin für die Weitergabe dieses klaren Statement. Ich hatte schon die Vermutung nach den letzten News hierzu, dass die aktuellen Lumias nur ein "Platzhalter" für kommende neue Geräte sein sollen und wir noch ein bisschen warten müssen. Ich glaube einfach (immer) noch daran, dass wir nur etwas mehr Geduld aufbringen müssen, bevor etwas völlig (?) Neues kommt bei Windows Mobile. Ich kann warten. Und mit den aktuellen Geräten (L950 DS) und dem Insiderprogramm ist mir auch nicht langweilig...
 
Ich switsche ja immer zwischen Windows Mobile und Android und zur Zeit ist mal wieder Android an der Reihe. Mal schauen wie weit Windows Mobile in ein paar Monaten ist..
 
Und Morgen ... April, April ?
Ich hoffe ja das die Plattform sich weitereintwickelt und man mal vorankommt.
 
Nun, dann hätten wir hier endlich also das klare Bekenntnis von Microsoft zu Windows 10 Mobile, wenn auch nicht in einer Keynote auf der großen Bühne.

Jetzt können alle erst mal wieder aufatmen. :)
 
Mehr als eine klare und direkte Ansage verlangen wir Fans nicht. Also wohl die meisten nicht.

Von daher: Genau das wollte ich hören, auch wenn das keine Mega-News ist. Einfach nur ein Bekenntnis, "ja läuft momentan nicht so wirklich wie wir uns das erhofft haben [Store], aber wir machen weiter und wir hören uns nächstes Jahr wieder mit großartigen Neuigkeiten", und ich bin zufrieden. :)
 
"Wenn man im Phone-Bereich Erfolg haben möchte, dann braucht man einen "starken Store", so Gallo weiter."

Und wieso sollte der Store Wachsen wenn keine Nutzer vorhanden sind?!

Die UWP ist eine tolle Sache, aber das bedeutet noch lange nicht, dass wir nun mit haufenweise Qualitativ hochwertigen Apps, welche auch gut gepflegt sind rechnen können.

Vor allem deshalb, weil man bisher nicht wirklich weis, wie oft die 270 Mio. W10 Desktop User Apps wirklich brauchen.
 
Dachte schon an ein aprilscherz.
Ne quatsch. Hab mir vorallem nach der keynote gedacht es ändert sich nichts. Und es läuft einfach nebenbei weiter. Der store wird durch uwp apps langsam steigen updates kommen weiterhin. Und es kommen definitiv coole features wie der controller support. Was neues haben sie eben im phone bereich nicht um es zu zeigen. Das gabs letztes jahr. Ein paar sachen kommen vielleicht sogar noch die wir noch nicht kennen. Seht euch continuum session von der build auf wpcentral.com an. Da wurde die azure remote app gezeigt. Wirklich interessant. Ich lehne mich entspannt zurück uund warte auf nächstes jahr. Und bin glücklich mit meinem 950er
 
Ich glaube auch, dass man mit der aktuellen Version von W10m ganz gut leben kann. Sicherlich hätte das 650 etwas üppiger ausfallen können, aber es gibt ja auch noch das 950. So werden wir alle unbeschadet durch 2016 kommen.
 
AW: Artikel:

wow jetzt ist es schon etwas gutes, wenn ms auf der konferenz, die eigens für entwickler konzipiert ist nicht ein wort über wp verliert, solange man "ehrlich" ist. Das ist geradezu lächerlich.

Wenn ich MS bin und Entwickler dazu kriegen möchte eine App auf WP zu veröffentlichen und sei es auch nur das Abfallprodukt einer UWP app, dann sollte ich zumindest mal grob darüber informeren was man dafür tun muss und was es für möglichkeiten gibt. Denn ganz auf Knopfdruck funktioniert das mit dem Abfallprodukt bekanntlich nicht, auch wenn das hier immer gerne so verklärt dargestellt wird.

Oder warum werden z.B. nicht künftige inking möglichkeiten fin WP vorgestellt? Weiterentwicklung von Continuum? usw usw. Wenn man da überall nix mitzuteilen hat, dann einfach nur deshalb, weil man nicht dran arbeitet. Man ist planlos und das bedeutet schlicht und ergreifend Stillstand für die Platform. Aber hey, man ist ja ehrlich. ich lach mich ttot
 
Klingt ja eigentlich nicht schlecht, doch mich erinnert das an Clinton der ja auch definitiv keine sexuelle Beziehung mit miss levinsky hatte. Man streitet es so lange ab bis es ans licht kommt. Wenn in diesem Jahr kein neues Phone kommt sinken die Nutzerzahlen weiter und das lockt auch keine neuen entwickler an. Windows mobile wird, falls nicht von microsoft herbeigeführt, nicht aussterben.

Was mich am meisten stört ist die tastatur. Ich habe die option an das aus meinen eingaben bessere vorschläge gemacht werden sollen. Und selbst texte die ich jeden Tag schreibe kann mir das wörterbuch nicht vorschlagen. Das ist bei android wesentlich besser, da muss man nach einer Woche benutzung kaum noch tippen weil man alle wörter in der leiste hat.
 
maddin schrieb:
wow jetzt ist es schon etwas gutes, wenn ms auf der konferenz, die eigens für entwickler konzipiert ist nicht ein wort über wp verliert, solange man "ehrlich" ist. Das ist geradezu lächerlich.

Wenn ich MS bin und Entwickler dazu kriegen möchte eine App auf WP zu veröffentlichen und sei es auch nur das Abfallprodukt einer UWP app, dann sollte ich zumindest mal grob darüber informeren was man dafür tun muss und was es für möglichkeiten gibt. Denn ganz auf Knopfdruck funktioniert das mit dem Abfallprodukt bekanntlich nicht, auch wenn das hier immer gerne so verklärt dargestellt wird.

Oder warum werden z.B. nicht künftige inking möglichkeiten fin WP vorgestellt? Weiterentwicklung von Continuum? usw usw. Wenn man da überall nix mitzuteilen hat, dann einfach nur deshalb, weil man nicht dran arbeitet. Man ist planlos und das bedeutet schlicht und ergreifend Stillstand für die Platform. Aber hey, man ist ja ehrlich. ich lach mich ttot


Bist du au der build??
Da wird einiges neues gezeigt vorallem mauch mit continuum und viele sesssions gehen auch auf mobile ein!
 
Ich weiß nicht, was ihr habt. Gerade erst ist das 950 + 950 XL raus, die nach meinem Empfinden besten Smartphones am Markt mit diversen Alleinstellungsmerkmalen wie bislang ungeknackter biometrischer Authentifizierung, die fantastisch schnell und zuverlässig funktioniert bei mir, und Continuum. Neben Qi, Schnellladung, bislang perfekter Sicherheit.
 
ich kann nur für mich sprechen, Ich dachte zuerst bei W10 auch wozu Apps am Desktop ist doch völlig unnötig. Inzwischen nutze ich wo immer es geht Apps :) Die Vorteile liegen auf der Hand, die Programme sind immer aktuell und gewartet. Wenn man eine App deinstalliert hat man keinen unnötigen Datenmüll rumliegen.

und mit Xamarin nun als gratis Open Source glaube ich das mehr Entwickler auf die Apps aufspringen werden. Was dann letztendlich auch bedeutet mehr Apps für WM.
 
Anzeige
Oben