Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Google Chrome 50 kann Cortana-Suchanfragen an Google weiterleiten

Anzeige
Das ist doch mal ne gute Nachricht. Die Bing Suchmaschine finde ich schrecklich. Letzten Endes suche ich damit länger als mit Google.
 
ZoolandeR schrieb:
Das ist doch mal ne gute Nachricht. Die Bing Suchmaschine finde ich schrecklich. Letzten Endes suche ich damit länger als mit Google.

An sich finde ich es super und ja google ist noch ne ecke schneller das merke ich vorallem mobil allerdings habe ich chrome nicht installiert und setze ganz auf edge. Er mag zwar nicht der beste und schnellste browser sein aber es ist schön ihm beim wachsen zuzusehen und ich bin ihn auch vom handy her am meisten gewöhnt zumal mir die optik und handhabung gefällt aber das ist geschmackssache
 
MS sollte sollte es genauso machen wie google und den Chrome browser für die Installation sperren und keine Updates durchlassen vielleicht bekommen wir dann endlich eine richtige youtube app für win10m
 
ZoolandeR schrieb:
Das ist doch mal ne gute Nachricht. Die Bing Suchmaschine finde ich schrecklich. Letzten Endes suche ich damit länger als mit Google.


Es kommt drauf an. Wissenschaftliche sachen gehen damit besser. Wenn man keine deutschen ergebnisse suchen möchte auch. Bspw. Für reisen in fremde länder
 
Hellblazer schrieb:
MS sollte sollte es genauso machen wie google und den Chrome browser für die Installation sperren und keine Updates durchlassen vielleicht bekommen wir dann endlich eine richtige youtube app für win10m
Das würde nur Android und ChromeOS weiter stärken, ein Schuss ins eigene Bein also.
 
Also ich habe mal verglichen, ich bin zu dem schluss gekommen das ich keine unterschiede bei meinen such Ergebnissen bemerkt habe bing hat alles gefunden was ich brauchte und was es nicht gefunden hat hat google auch nicht gefunden also bleibt bing auf ewig meine Suchmaschine!
 
AW: Artikel:

Gute Lösung für diejenigen, die Chrome und Google lieber mögen und andere Browser und bing nicht nutzen wollen. Das dürfte die Mehrheit sein.

Einige installieren aber wahrscheinlich Chrome aus Gewohnheit bzw. bekommen es von demjenigen aus dem Freundeskreis installiert, der sich mit PCs auskennt, und da ist Google voreingestellt als Suchmaschine.

Das heißt nicht unbedingt, dass jemand ausschließlich nur Google nutzen möchte, wenn er Chrome als Standardbrowser nutzt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber zugegeben hoch, da bing generell nicht so beliebt ist.

Ich persönlich nutze auch mehr bing. Google nur bei speziellen Anfragen, wenn bing nichts Vernünftiges findet, dann sieht es bei Google aber auch manchmal nicht besser aus. Mir gefällt die Oberfläche mit dem Hintergrundbild besser.
 
Es tut sich scheinbar was an der Google Front. Auch wenn viele hier nichts von Google wissen wollen wäre es nett wenn man Chrome oder andere Apps auch irgendwann für Mobile haben würde. Erstens gibt es Leute die das dienstlich brauchen (und auf Business will sich Microsoft ja ausrichten) und 2. sind Microsoft, Apple, Facebook usw. auch nicht anders als Google, die wollen alle eure Daten ;)
 
AW: Artikel:

daissernu schrieb:
Es tut sich scheinbar was an der Google Front. Auch wenn viele hier nichts von Google wissen wollen wäre es nett wenn man Chrome oder andere Apps auch irgendwann für Mobile haben würde. Erstens gibt es Leute die das dienstlich brauchen (und auf Business will sich Microsoft ja ausrichten) und 2. sind Microsoft, Apple, Facebook usw. auch nicht anders als Google, die wollen alle eure Daten ;)
1) Google will die Apps ja nicht für Windows rausbringen
2) Google hat ein anderes Leitbild als Microsoft.
 
Also ich fand Chrome immer schon für den besten aller Browser. Allerdings seitdem ich den pc auf Windows 10 gelegt hab, nutze ich den edge und bin bis auf dein paar Kleinigkeiten eigentlich ganz zufrieden. Bin ihn mittlerweile gewohnt und er läuft. Also ich mach mir da keine Arbeit mehr und lasse es so. Er wird Ja auch immer besser ;) und zu bing.. Kann mich eigentlich nicht beschweren, Google ist schöner und manchmal auch besser. Aber ich komm zurecht. Also paßt schon alles so.
 
MS sollte sollte es genauso machen wie google und den Chrome browser für die Installation sperren und keine Updates durchlassen vielleicht bekommen wir dann endlich eine richtige youtube app für win10m

Erstens wäre das Missbrauch einer Marktbeherrschenden Stellung, und zweitens, wo sperrt Google denn irgendwo eine Installation oder Updates von Irgendwas?
Ich hätte auch gerne Edge auf Android, oder MS-Office auf Linux, was macht MS also jetzt besser?
MS sperrt sich seit je her gegen für sie unrelevante, bzw. gefährliche Plattformen, oder glaubst du im Ernst, es gäbe auch nur einen MS-Dienst für Android, wenn das nur 2-5% Marktanteil hätte?
 
Hoffe, dass das von Microsoft unterbunden wird. Google Now kann ja auch nicht mit Bing suchen...
Außerdem könnte das doch die Beliebtheit von Bing fördern.
 
Nachdem Firefox zu lahm und der Mobile Browser für Win 8 Modern eingestampft wurde und bei Mozilla die PC-Diktatur einzug hielt mit der Absetzung von Reich... bin ich zu Yandex gewechselt. Kein Google und frißt trotzdem die Erweiterungen für Opera und Chrome. Außerdem soll jeder was von meinen Daten haben, nicht nur die USA... mit Windows aus den USA, Qihoo 360 Total Security Essentials aus China und Yandex Browser aus Rußland sorge ich dafür, daß keiner einen Vorteil aus meinen Daten ziehen kann. :D
 
Die Bing Suchmaschine finde ich schrecklich. Letzten Endes suche ich damit länger als mit Google.
Das ist für mich auch das eigentliche Problem und bin ein nogo für die MS-Suche. Im Grunde wäre es mir egal und hätte auch nix gegen bing, aber mit bing das zu finden, was ich suche, ist ein Leidensakt und erfordert sehr viel(e) zusätzliche Zeit / Suchen. Darauf habe ich nun wirklich keine Lust.
 
Bei Mozilla gab es einen riesen Aufschrei, aber hier scheint man das einfach so hinzunehmen!?
 
Anzeige
Oben