Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Rainers Schwafelbox - Folge 3: Gekommen, um zu bleiben

Anzeige
Man kann/muss nichts hinzufügen. Entweder man steht dahinter, oder halt nicht. Dann tüsss
Ich stehe zu meinem 950xl und bleibe
 
AW: Artikel:

Mal ehrlich... ich finde den Bericht eher überflüssig. Nicht, weil der Inhalt nicht stimmt, sondern der Zeitpunkt. Chip und Co. haben auch schon länger keinen Weltuntergang für Windows Phones und Windows 10 Mobile mehr zelebriert. In den Kommentaren ist wieder mal generell positive Stimmung und alle freuen sich über die neuen Features in der Redstone Build, die gestern ausgerollt wurde.

Das mit der Universal-App, die Martin heute nannte, ist ein Einzelfall und sollte meiner Meinung nach nicht als allgemeines Beispiel dienen - zumal eine offizielle Ankündigung nach wie vor fehlt und sich, wie wir ja wissen, alles wieder ändern kann.

Ich glaube dennoch nicht an Windows 10 Mobile auf lange Sicht (5-10 Jahren). Bis dahin sehen wir das Desktop-Betriebssystem vermutlich mit Phone-Modus auf den Geräten.
 
Seltsamer Zeitpunkt für den Artikel. Gerade nach so einer großen neuen Build. Hätte ich eher nach einer Reihe schlechter Nachrichten erwartete. Dennoch guter Artikel.
 
Top Bericht.. Und ich hoffe das Microsoft genau so weiter macht mit Mobile... Und Windows 10... Und zwar auf Kunden wünsche eingehen und so eine neu artige, einzig artige Plattform aufbauen... Das ganze braucht halt Einfach seine Zeit, hat aber Potential.
Bis jetzt hatte ich noch nie große Probleme mit Windows Phone.
 
frilalo schrieb:
Ich glaube dennoch nicht an Windows 10 Mobile auf lange Sicht (5-10 Jahren). Bis dahin sehen wir das Desktop-Betriebssystem vermutlich mit Phone-Modus auf den Geräten.
Ob sich das Windows OS, das ich zehn Jahren auf meinem Smartphone nutze, nun Windows 10 Mobile oder einfach nur Windows schimpft, ist doch total egal. Hauptsache ich kann weiterhin Windows auf meinem Handy nutzen. Und doch muss ich dir rechtgeben. Wenn man sich die gegenwärtige Strategie von MS ansieht, muss es eigentlich genau in diese Richtung gehen. One Windows kann nur bedeuten, dass es letztlich nur ein Windows gibt. Genau eines auf allen Geräten mit einem PC-, Tablet-, Smartphone-, Xbox- und Hololens-Modus. Die Zukunft wird spannend und ein mobiles Windows wird uns wohl auf jeden Fall erhalten bleiben. Mehr interessiert mich nicht.
 
Der Artikel sagt ja aus, dass Windows Phone bzw. trotz aller Unkenrufe bestehen bleibt. Und ich gebe zu, es ist eine deftige Prise Ironie verstreut, wer sie findet, darf sie behalten. :D

Mal ehrlich... ich finde den Bericht eher überflüssig. Nicht, weil der Inhalt nicht stimmt, sondern der Zeitpunkt. Chip und Co. haben auch schon länger keinen Weltuntergang für Windows Phones und Windows 10 Mobile mehr zelebriert. In den Kommentaren ist wieder mal generell positive Stimmung und alle freuen sich über die neuen Features in der Redstone Build, die gestern ausgerollt wurde.

Das mit der Universal-App, die Martin heute nannte, ist ein Einzelfall und sollte meiner Meinung nach nicht als allgemeines Beispiel dienen - zumal eine offizielle Ankündigung nach wie vor fehlt und sich, wie wir ja wissen, alles wieder ändern kann.

Ich glaube dennoch nicht an Windows 10 Mobile auf lange Sicht (5-10 Jahren). Bis dahin sehen wir das Desktop-Betriebssystem vermutlich mit Phone-Modus auf den Geräten.

Hi frilalo,

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.

Die letzte bewusst gelesene Hiobsbotschaft habe ich gegen Ende März registriert.

Zu dem Mobilen Aspekt können wir beide zu jetzigem Zeitpunkt das Unmögliche nicht ausschließen, aber es würde mich sehr wundern, wenn Windows auf Mobilen Devices nicht weiter geführt wird. Ob nun explizit namentlich benannt oder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bravo, ein Bsp am Rande für Sonos gibt es nun neben Phonos noch 2 brauchbare Apps. Ganz klar ein Zeichen des Niedergangs ^^ ;) .

@frilalo in 10J tragen wir Clients und der Rechner arbeitet in der Cloud. Willkommen G5, G6...
 
Rainer... schrieb:
Genau meine Meinung.
Ein Windows Phone hat man aus Überzeugung und nicht weil es alle haben.
Selbst die paar Prozent Marktanteil mögen mehr bedeuten als 60% Apple User die sich einen Kericht um Innovationen und ein benutzerfreundliches Entwicklerteam kümmern. Nach Apps-geiernde User sind meiner Meinung nach weniger wert als eine loyale Nutzerbasis und hoffe deshalb dass mehr Entwickler auf den Zug aufspringen und fleißig Apps für W10M entwickeln. Denn wer sich zu "fein" ist nur für Android oder iOS zu entwickeln kann mit mir in Zukunft nicht wirklich als Kunde rechnen. Windows is the future ;)
 
Bezüglich der ganzen geschichte wegen dem 950...ich versteh es immer noch nicht wie viele behaupten das es das hässlichste gerät ever ist. Ich hatte mir bei den ersten leaks auch gedacht "okay, kann man machen, muss man aber nicht" um dann bei der ersten offiziellen vorstellung zu sagen "das sieht ja richtig schnieke aus!" Als ich es dann in der hand hielt, merkte ich sofort, dass das ein edles stück hardware ist. Auch dieser Ring um die Kamera..."elegant wie das ewige eis!". Wenn ich dagegen das iphone 6 sehe, hat MS alles richtig gemacht!

Zum Bericht: Egal was passiert, ich bleib dabei! Meiner Frau muss ich jedoch wohl eher bei Apple ansiedeln, da sie dir App-Vielfalt braucht. (obwohl ihr das Win10 Design am besten gefällt...)
 
Du betreibst wirklich wunderbaren (subjektiven) Fanservice, aber aus einem objektiven Sichtpunkt ist das System quasi tot. Man hat es in all den Jahren nicht geschaffen, genügend Anwender anzusprechen, und dieses Potential hat man spätestens mit der Veröffentlichung (und besseren Unterstützung) der Only-Windows-Apps auf anderen Systemen vollends zerstört. Von Windows 10 Mobile bin ich absolut enttäuscht, es läuft derart instabil auf meinem L930, inzwischen kann ich nicht mal mehr Bilder uploaden (auf Facebook/Instagram/...) und zahlreiche Apps starten nicht mal mehr, geschweige denn des Bugs, das ich noch IMMER nicht die Telefon-App auf meinen Startbildschirm anheften kann (vor Monaten hatte ich mich darüber schon beschwert). Windows Mobile müsste benutzerfreundlich sein, um auf irgendeine Art Erfolg zu generieren, und das ist es bisher trotz jahrelanger Entwicklung noch immer nicht, und der Zug fährt weiter und weiter ab! Wo sind all die Wearables in DE/AT, die ich mir einfach erwarte, da sie die Konkurrenz auch hat. Klar ich kann sie mir importieren ... Aber wo ist da die Benutzerfreundlichkeit? Also, danke für deinen x-ten subjektiven Bericht, dass Windows Phone nicht tot ist, aber Windows Phone/Mobile ist tot, man traut sich nur nicht, endgültig den Stecker zu ziehen!
 
Ich bin nach 3 1/2 Jahren vor kurzem zu Android gewechselt und bereue bisher keine Sekunde.
Windows 10 Mobile hat mit dem alten Windows Phone 8 quasi nichts mehr zu tun. So ziemlich jede App sieht aus wie unter Android, nur dass sie allesamt unter Android besser funktionieren. Die mangelnde Anzahl an Apps hat mich nie ineressiert. Aber wenn ich jetzt sehe was die gleiche App unter Android kann und wieviel schneller diese laufen, dann frag ich mich echt was man mit Windows Mobile noch will. Das System hätte soviel Potenzial, aber es wird rein gar nichts daraus gemacht.

Jeder der Windows 10 Mobile noch immer für ein ach so tolles System hält, dass unschlagbar schnell, eigenständig und wer weiß was ist, der leidet mMn. unter blindem Fanatismus, denn nichts davon ist heute noch der Fall. Das unterstricht auch, dass man sich über eine lächeliche Barcoo-App freut.

Ich glaube nicht dass Microsoft W10M so schnell einstellt, aber eine echte Zukunft sehe ich genauso wenig. Früher oder später wird aber schluss sein, und wer weiß, vielleicht gibts dann sogar was Neues. Ein vollwertiges Windows scheint mir im Moment am logischsten. Oder Linux? :D
Und wenn jetzt ein ganzen Jahr lang nichts mehr passiert, wird es noch weniger Menschen interessieren. Niemand macht sich da noch Arbeit irgendwas zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch Rainer heiße muss ich mal meinen Kommentar dazugeben.
Die Frage die sich mir langsam stellt ist folgende:
Warum funktionieren Apps/Programme auf den konkurrierenden Systemen immer vermeintlich zuverlässiger und vor allem warum haben diese mehr Funktionsumfänge als wir uns je bei WP zu erträumen wagen würden. Warum geben auch so viele Entwickler entnervt auf oder ziehen sich zurück. Man hat oft das Gefühl lieblos zusammengezimmerte Apps ohne WOW- Effekt zu benutzen. Selbst die Telefonieanwendung ist schrottig.
Bitte im Ernst, ist der Code schei.e, fehlen die APIs ( was immer das ist) oder sitzen in Redmond wirklich nur Leute, die bei Apfel, Gurgel und Co durchgefallen sind.
Ich begreife das nicht. Warum kann Microsoft mit seinem BS nicht ähnlich qualitative höherwertige Anwendungen in den Markt bringen als es derzeit der Fall ist.
Selbst der W10 Store hinterläßt einen dermaßen unprofessionellen und trostlosen Eindruck, dass man beim verlassen desselben erst mal ein paar Tryptophan gegen Depressionen einwerfen muss.
Bitte erklärt mir Einer der sich auskennt warum das so ist. Nach Ativ S und 640 Ds hab ich langsam keine Lust mehr. Thx
 
thinknew schrieb:
Du betreibst wirklich wunderbaren (subjektiven) Fanservice, aber aus einem objektiven Sichtpunkt ist das System quasi tot. Man hat es in all den Jahren nicht geschaffen, genügend Anwender anzusprechen, und dieses Potential hat man spätestens mit der Veröffentlichung (und besseren Unterstützung) der Only-Windows-Apps auf anderen Systemen vollends zerstört. Von Windows 10 Mobile bin ich absolut enttäuscht, es läuft derart instabil auf meinem L930, inzwischen kann ich nicht mal mehr Bilder uploaden (auf Facebook/Instagram/...) und zahlreiche Apps starten nicht mal mehr, geschweige denn des Bugs, das ich noch IMMER nicht die Telefon-App auf meinen Startbildschirm anheften kann (vor Monaten hatte ich mich darüber schon beschwert). Windows Mobile müsste benutzerfreundlich sein, um auf irgendeine Art Erfolg zu generieren, und das ist es bisher trotz jahrelanger Entwicklung noch immer nicht, und der Zug fährt weiter und weiter ab! Wo sind all die Wearables in DE/AT, die ich mir einfach erwarte, da sie die Konkurrenz auch hat. Klar ich kann sie mir importieren ... Aber wo ist da die Benutzerfreundlichkeit? Also, danke für deinen x-ten subjektiven Bericht, dass Windows Phone nicht tot ist, aber Windows Phone/Mobile ist tot, man traut sich nur nicht, endgültig den Stecker zu ziehen!


Dann mach mal ein Hardreset
 
thinknew schrieb:
Du betreibst wirklich wunderbaren (subjektiven) Fanservice, aber aus einem objektiven Sichtpunkt ist das System quasi tot. Man hat es in all den Jahren nicht geschaffen, genügend Anwender anzusprechen, und dieses Potential hat man spätestens mit der Veröffentlichung (und besseren Unterstützung) der Only-Windows-Apps auf anderen Systemen vollends zerstört. Von Windows 10 Mobile bin ich absolut enttäuscht, es läuft derart instabil auf meinem L930, inzwischen kann ich nicht mal mehr Bilder uploaden (auf Facebook/Instagram/...) und zahlreiche Apps starten nicht mal mehr, geschweige denn des Bugs, das ich noch IMMER nicht die Telefon-App auf meinen Startbildschirm anheften kann (vor Monaten hatte ich mich darüber schon beschwert). Windows Mobile müsste benutzerfreundlich sein, um auf irgendeine Art Erfolg zu generieren, und das ist es bisher trotz jahrelanger Entwicklung noch immer nicht, und der Zug fährt weiter und weiter ab! Wo sind all die Wearables in DE/AT, die ich mir einfach erwarte, da sie die Konkurrenz auch hat. Klar ich kann sie mir importieren ... Aber wo ist da die Benutzerfreundlichkeit? Also, danke für deinen x-ten subjektiven Bericht, dass Windows Phone nicht tot ist, aber Windows Phone/Mobile ist tot, man traut sich nur nicht, endgültig den Stecker zu ziehen!
noch ein Wahrsager !!!!
 
Anzeige
Oben