Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10: Kumulatives Update KB3194496 - Probleme bei der Installation häufen sich

Anzeige
AW: Artikel: Windows 10: Kumulativen Updates KB3194496 - Probleme bei der Installatio

Auch, welche Dringlichkeit hat denn dieses Update, um nicht einfach bis zum nächsten Patchday abzuwarten?
 
Nun ich hatte bis jetzt 2 PC's updatet und beide liefen durch, so wie es sollte.
Keinerlei Probleme.
 
Ich hege auch immer größere Zweifel am Insider-Programm.

Klar, das Feedback ist so gewaltig, dass priorisiert werden muss, was in die eigene Strategie passt. Aber gerade funktionales Feedback geht häufig unter, während der tausendste Ruf nach Fahrradnavigation wieder hunderte Punkte bekommt. Ich bin daher für eine Aufspaltung in einen technical feedback und ein feature feedback. Alles was falsch plaziert ist, kommt weg.

Darüber hinaus erscheint mir das Programm zur Zeit nur als Mittel noch mehr Datensätze als regulär zu generieren.
 
Ich habe ein Surface, Notebook und PC. Lediglich auf den PC wurde das Update wieder
rückgängig gemacht.
 
"Das passiert dann und wann, und solche Probleme werden in der Regel wird mit einem bald folgendem Patch behoben"

Lies nochmal ;)

Zur Sache: deine Kritik kann ich nur unterstützen.
 
Trotz allem kann es nicht sein, was da zur Zeit abgeht bei MS.
Updatequali wird immer mieser. Viele haben Glück, so wie ich hier.
Meiner Tochter gab es auch derbe Probleme mit dem Redstone Update schon.
Wie soll 10 jemals empfehlenswert werden, wenn sowas passiert.

Auch wenn ich zufrieden bin mit 10, so langsam zweifel ich am dem System und stelle mich schon innerlich wieder auf 7 ein.
 
2 PC liefen ohne Probleme durch, ein PC und mein Surface Pro 2 wurde das Patch bis 95% geladen und dann nichts mehr. Musste bei beiden manuelle das Patch installieren. Also bei 2 / 4 gab es bei mir Probleme.
 
Beim Surface Pro meiner Frau keine Probleme. Bei meinem PC hat es mehr als 2 Std. gedauert bis es fertig installiert war.
 
Dirk hat diese Meldung übernommen, bevor ich dazu kam. Hätte ich sie geschrieben, dann wäre die Überschrift gewesen:
"KB3194496 lässt sich nicht installieren, und ich bin schuld"

Warum?
Ich bin Insider, ich hatte das Problem auf meinem PC und meinem Surface Book. Wisst Ihr, was ich gemacht habe? Nichts. Statt das Problem in den Feedback Hub zu schreiben, wie es sich für einen Insider gehört, habe ich gedacht, dass auf meinen Systemen halt irgendwas krumm ist.

Und darum trage ich jetzt eine Mitverantwortung an der Situation. Vielleicht nur eine klitzekleine - wenn es aber noch ein paar tausend andere Insider gibt, die sich ebenso verhalten haben, dann darf man in der Tat nach dem Sinn des Insider Programms fragen. Diese Frage richtet sich dann aber nicht an Microsoft.
 
Es gibt auch noch andere Probleme die dem Insiderteam bekannt sein dürften ,:(

sfc /scannow bleibt hängen seit drei Insider-Versionen Redstone 2 z. bsp.

Installationen bleiben hängen , Netzwerkprobleme immer wieder , usw.
unser Forum ist voll damit und auch im Fedback-Hub nachzulesen
 
Bei mir wurde noch nicht mal das 1607er Upgrade ausgerollt. Wäre mir eigentlich wichtiger. Ich weiß, dass man dieses auch auf anderem Weg bekommen kann, aber eigentlich wäre es Aufgabe von MS, erst mal eine Sache fertig zu machen, bevor was neues begonnen wird.
 
Martin schrieb:
Dirk hat diese Meldung übernommen, bevor ich dazu kam. Hätte ich sie geschrieben, dann wäre die Überschrift gewesen:
"KB3194496 lässt sich nicht installieren, und ich bin schuld"

Warum?
Ich bin Insider, ich hatte das Problem auf meinem PC und meinem Surface Book. Wisst Ihr, was ich gemacht habe? Nichts. Statt das Problem in den Feedback Hub zu schreiben, wie es sich für einen Insider gehört, habe ich gedacht, dass auf meinen Systemen halt irgendwas krumm ist.

Und darum trage ich jetzt eine Mitverantwortung an der Situation. Vielleicht nur eine klitzekleine, wenn es aber noch ein paar tausend andere Insider gibt, die sich ebenso verhalten haben, dann darf man in der Tat nach dem Sinn des Insider Programms fragen. Diese Frage richtet sich dann aber nicht an Microsoft.
Das wäre ein Stück weit zutreffend, wenn Msft auf dieses Feedback dann auch reagiert hätte. Aber das haben sie ja anscheinend nicht, denn es gab genug Insider, die auf die Probleme hingewiesen haben.
 
Wenn Fehler und Probleme schon bei Insidern auftreten, dann stellt sich zum einen natürlich die Frage nach dem Sinn des Insiderprogramms. Passt für mich aber irgendwie ins momentane Bild von MS. Die scheinen irgendwie zu weit weg von den Nutzern zu sein.

Andererseits stellt sich mir auch die Frage nach dem Sinn der Zwangsupdates. W10 wird ja auch von Firmen eingesetzt, wo ein Crash fatal wäre. Denn inwieweit solche Fehler bei der Updateinstallation dem System schaden, kann man sicher kaum sagen. Auch hier sollte MS endlich einen Weg finden, dass man die Updates eine Weile lang aussetzen kann.

Ansonsten hat es bei uns in der Firma und auf den privaten PC's keine Probleme mit dem Update gegeben.

Bleibt zu hoffen, dass für W10M auch bald mal ein Update kommt, das u.a. endlich die Probleme mit dem Bluetooth löst. Es ist schon nervig, dass sich das Bluetooth nicht mehr richtig abschalten lässt, wenn das Phone mit der Freisprecheinrichtung des Autos verbunden war.

PS: Das Darstellungsproblem bei Edge unter W10M sollte auch endlich mal gefixt werden. Im Businessbereich ist das so nicht brauchbar!
 
Anzeige
Oben