Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox One: Das Performance-Update für alle naht

Anzeige
Ich bin Teil des Preview-Programmes, und habe bereits diese letzte Version installiert auf meiner Xbox One. Von einem merklichen Performanceschub kann aber bei mir keine Rede sein. Das ganze Dashbord ist weiterhin recht träge und zäh.
 
Evil-Twin hat schon recht. Selbst mit dem aktuellsten Update und Cache leeren. Egal was man macht....das macht das ganze nicht so zügig wie beschrieben. ;) Es ist besser keine Frage, aber es fluppt nicht wie eingeölt oder dergleichen..... ;)
 
Genau....dafür kaufe ich mir ja auch eine Konsole, um sie dann hin und wieder neu zu installieren oder aufzufrischen?!?
Ehh, ich glaube nicht, das dies notwendig ist...
 
Ich bin mal gespannt ob das wirklich so eintreffen wird. Sonst denke ich wirklich drüber nach die xbox einmal zurückzusetzen. Habe nur leider ausschließlich digitale titel gekauft und keine externe dran.
 
Liutasil schrieb:
Evil-Twin hat schon recht. Selbst mit dem aktuellsten Update und Cache leeren. Egal was man macht....das macht das ganze nicht so zügig wie beschrieben. ;) Es ist besser keine Frage, aber es fluppt nicht wie eingeölt oder dergleichen..... ;)

Doch tut es, mach nachmittags ein video
 
Gestern erst dachte ich mir, man das dauert ja ewig um auf die Startseite zu wechseln, vor allem wenn grad n spiel läuft. Nach Tastendruck ca 2-3 Sekunden
 
Dirk Ruhl schrieb:
@lars7861: Die Spiele und App einfach per USB 3.0 auf eine externe Platte schieben und dann vor dem Auffrischen abklemmen.

Braucht man gar nicht. Man kann jetzt wählen ob man komplett zurücksetzen will oder Apps und Spiele behalten möchte. Easy ;)
 
Das dashboard läuft deutlich besser wenn man offline ist. Und wenn die Verbindung sehr langsam ist, ist auch das Dashboard müde. Ist bescheuert gelöst m.M. nach, wenn es vormittags besser läuft als abends. :D
 
Hab den neuen Insider Hub gestern bekommen. Wenn eure Konsole träge läuft , trotz des Preview updates, bitte folgendes versuchen: Konsole aus, Netzteil aus der Steckdose ziehen 30sec warten, wieder einstecken, warten bis die LED wieder auf Orange steht. Das löscht den Chache. Auch die Konsole ab und an auf Langsam Starten um zu stellen hilft. Danach wieder schnell start. Die Festplatte sollte nicht rappel voll sein, so 1 GB freier Speicher hilft dem System.
Treten dann immer noch Fehler auf, sprich es läuft langsam, Fehler per Xbox melden und ein Bild oder Video erstellen und anhängen ( Guide Button drücken und gedrückt halten, im Popup Menü Report Problem auswählen). Wer hilfe braucht oder Fragen hat darf sich auch gern an mich wenden, mein Ambassador Profil freut sich über jeden Punkt ;)
Achja, die Tournamnet Funktion für z.b. Killer Instinkt ist jetzt auch bei uns verfügbar.
 
Mal so nebenbei, ich bin seit über 2 Jahren im Preview und musste nie die Box reseten. Allerdings ist es Wie bei Windows Phone, die einen haben mehr die anderen weniger Probleme.
 
Ich kann das nur bestätigen das Dashboard ist wirklich schneller geworden ich bin seit day one preview member und habe den vergleich von Anfang an und kann nur sagen das es sich erheblich gesteigert hat. Von Cortana mal ganz abgesehn die anfänglichen sprachbefehle waren sehr schlecht bzw. Nicht vorhanden mittlerweile ist sie echt gut und ich merke keinen unterschied zwischen "xbox" oder "hey Cortana"
 
Anzeige
Oben