Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Lenovo: Neue Windows-Geräte und ein Schuss in den Rücken von Microsoft

Anzeige
Schade das nicht auf Cortana gesetzt wird. Aber die gute ist bei weitem noch nicht soweit (zumindest in DE)
Ausserdem sollte man Cortana auch einfach mit "Cortana" und nicht mit "Hey Cortana" ansprechen können.
Das ist einfach zu lang und auf dauer etwas nervig.
 
Selbst Schuld mit Cortana? Theoretisch sollte sie Amazons Alexa haushoch überlegen sein, ist sie aber irgendwie nicht...
 
Ja da hat Amazon die Nase wohl vorne, aber für meinen Teil kommen diese Teile von Amazon, Google und Co. nicht ins Haus. Erschrekend für mich ist wie manche Leute alles von und mit Amazon, Google und Co. nicht hinterfragt einfach kaufen und nutzen.
 
Der Schuss ist wohl eher ein Stups. Bei dieser Art von Haushaltsassistenten stimmt einfach der Formfaktor nicht, sie werden als nettes Gimmick für kurze Zeit der Belustigung gekauft und als teures Audioabspielgerät verstauben.
 
Microsoft soll eine Gute Softwarelösung bieten dann werden die OEMs auch Produkte dafür entwickeln. Siehe Lenovo Notebooks und Windows 10.
 
HarryO schrieb:
Ja da hat Amazon die Nase wohl vorne, aber für meinen Teil kommen diese Teile von Amazon, Google und Co. nicht ins Haus. Erschrekend für mich ist wie manche Leute alles von und mit Amazon, Google und Co. nicht hinterfragt einfach kaufen und nutzen.

Sehe ich auch so
 
Es gibt derzeit nur Google Home und Amazon Echo auf dem Markt, beides in der ersten Generation. Die Absatzzahlen sind so gering, dass es noch bei weitem kein Massenphänomen ist. Da ist noch gar nix endgültig abgefahren.

Ich teile Martins Pessimismus überhaupt nicht.
 
Ich glaube nicht das der angesprochene Zug schon abgefahren ist. Ich glaube der ist noch nicht einmal zusammengestellt ;) aber ehrlich, dieses Amazon Teil ist doch nur ein einfacher Testballon, die Fähigkeiten des Dings gehen nicht über das hinaus was mein Smartphone nicht auch schon kann.
 
Wie cool ist denn bitte das X1 Tablet? Ich wünsche mir, dass Martin das mal testet und dabei vor allem sein Augenmerk auf die Tastatur richtet. Da vertraue ich ihm einfach. Insgesamt scheint das auf den ersten Blick besser für den professionellen Einsatz geeignet zu sein, als das SP4. Das habe ich aktuell und bin schwer begeistert, aber vielleicht kann das X1 Tablet das noch einmal steigern? Also bitte: Testen! :)
 
ich hab dieses Echo neulich mal getestet. Da hakt es noch an so vielen Ecken und Enden. Das ist momentan auch nicht viel mehr als Spielerei mMn. Da kann Microsoft durchaus noch aufholen sofern sie das auch wirklich wollen.
 
@Martin

In Bereich "Smart Assistant" geht's nicht nur nach Stückzahlen (wobei 8Mio. Amazon Echos Weltweit nicht grade viel sind) sondern auch nach Mehrwert für Consumer. Und den Bietet bis jetzt keiner der Smart Assistant! Das Smart Assistant Geschäft entscheidet sich erst in den nächsten 3-5 Jahren.
 
Gut das Lenovo das macht. Ist wie bei MS und Intel damals mit den RT Geräten. Wo Intel einfach zu langsam für gute mobile CPUs waren und MS dann mit ARM Windows und Tablets Intel einfach mal erinnert hat, dass sie vorwärts machen sollen, sonst suchen sie sich wen anders.
Jetzt mit Lenovo wohl das gleiche, MS ist vieeeel zu langsam und bekommt es nicht vernünftig gebacken und nun sagt Lenovo das gleiche: "Macht vorwärts oder wir haben nen neuen Partner"
 
Stahlreck schrieb:
Jetzt mit Lenovo wohl das gleiche, MS ist vieeeel zu langsam und bekommt es nicht vernünftig gebacken und nun sagt Lenovo das gleiche: "Macht vorwärts oder wir haben nen neuen Partner"

Hoffentlich hört MS den Schuss und legt zu. Und bitte nicht nur US only. Viele der Bing- und Cortana-Feature-Artikel lese ich gar nicht mehr, weil das meiste in Deutschland eh nicht funktioniert.

Viele Arten, einen Zug abfahren zu lassen. Zu früh. Zu spät. Ohne Gäste...
 
Schade das nicht auf Cortana gesetzt wird. Aber die gute ist bei weitem noch nicht soweit (zumindest in DE)
Ausserdem sollte man Cortana auch einfach mit "Cortana" und nicht mit "Hey Cortana" ansprechen können.
Das ist einfach zu lang und auf dauer etwas nervig.

Sehe ich auch so. Ich finds auch irgendwie lächerlich, dass alle großen irgend einen fixen Name als Steuerwort verwenden. Aber am schlimmsten und obernerdigsten ist "Cortana". Dass man diesen Entwicklungsnamen, der für die AI im Computerspiel HALO steht, mal einfach von Beta in Produktion übernimmt, spricht Bände und zeigt nur die totale Unfähigkeit der Programm Manager, Projektleiter oder wie auch immer die Flachzangen bei Microsoft heißen.

Warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, das Steuerwort personalisierbar zu machen, ist mir unbegreiflich. Die Leute wollen doch nicht zum Selbstzweck irgendeinen dämlichen Namen sagen. Anstatt dass man beim Smartphone sagt: "Telefon", "Smarti", "Fönchen", "Superbabe" oder was auch immer -> "mach dieses und jenes" oder bei der Xbox: "Xbox", "Konsole", "Daddelkiste" etc. -> "mach dieses und jenes" konstruiert man sich irgendwelche hirnrissigen zusammengesetzten Steuerwörter wie "Hey Cortana" -> "Xbox" -> "mach dieses und jenes".

Aber bei Microsoft ist es ja neuerdings üblich, dass man notwendige Entwicklungen/Features bei Uservoice in der Community sammeln muss. Um Gottes Willen, die hochbezahlten Programm Manager tragen keine Verantwortung für ihre mistigen Produkte.
 
Anzeige
Oben