Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 Version 14393.726 im Release Preview Ring

Anzeige
Möchte man nicht eigentlich vorab wissen, auf was man sich einlässt? :D
 
Randy-K schrieb:
Ich habe bei der .693 einen gefühlt höheren Akkuverbrauch. Werde die .726 mal testen.

Kann ich mit der .693 bestätigen. Aber auch nur wenn das gerät aktiv genutzt wird.
 
Es gibt eine sichtbare Änderung: Last man sich die Details nach dem Update anzeigen, so findet man eine Meldung in gelber Schrift. Diese besagt, dass einige Optionen von meiner Organisation verwaltet werden. Diese Organisation scheint das Insider Programm zu sein, denn: Unter Einstellungen\Feedback und Diagnose findet man in gleicher Schrift den Hinweis, dass Optionen vom Insider Programm verwaltet werden.
 
Ich habe auch diese Meldung. Kann ich erinnern, dass diese Meldung beim letzten Fast Ring Update für den PC auch aufscheint und dort als Known Issue, also bekannter Fehler, im Changelog stand.
 
Mich täte 'mal interessieren, inwieweit sich die Previews von Lumia zu Lumia-Modell unterscheiden. Was ist mit der Firmware-Komponente, es kann doch wohl nicht sein, dass ein und dieselbe Preview auf dem 930, dem 830, dem 1520 und den 950er absolut identisch läuft, trotz der Hardware-Unterschiede. Wie man Microsoft kennt, werden die sich doch wohl nicht mehr um Firmware-Updates für abgeschriebene Geräte kümmern. Wie ist das dann eigentlich? Wen interessiert es noch bei MS, wie die Previews auf “Altgeräten“ laufen?
 
KeinUntertan schrieb:
Mich täte 'mal interessieren, inwieweit sich die Previews von Lumia zu Lumia-Modell unterscheiden...

Software <> Firmware: Sind doch zwei paar Stiefel. Wenn es sauber programmiert ist, wird das OS auch nur die Funktionen nutzen, die die Hardware hergibt. Z.B. Fingerabdruckscanner o.ä..
 
Also bei mir ist noch kein update verfügbar (lumia 930) .... Update: Man sollte nach dem zurücksetzen des handys auch erst die insiderfunktion reaktivieren ...dann klappt's auch wieder mit dem Nachbar :p
 
Hab auch noch kein Update bekommen ...
SirMcFrosty ... ich hab ein gebrauchtes 930 mir geholt , entweder war das mal im Insider oder bei mir ist irgendwas schief gelaufen , ich kann jedenfalls NICHT aus dem Insider aussteigen , lediglich um 7 Tage aussetzen . Rücksetzen mit dem WDRT geht auch nicht , falls da mal einer ne Lösung für wäre es toll.
lg 930er
 
MobileJunkie schrieb:
Möchte man nicht eigentlich vorab wissen, auf was man sich einlässt? :D

Weiß ich doch. Microsoft- unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2017 und begeben uns mit dem Raumschiff Lumia in unbekannte Galaxien...
 
Hab auch noch kein Update bekommen ...
SirMcFrosty ... ich hab ein gebrauchtes 930 mir geholt , entweder war das mal im Insider oder bei mir ist irgendwas schief gelaufen , ich kann jedenfalls NICHT aus dem Insider aussteigen , lediglich um 7 Tage aussetzen . Rücksetzen mit dem WDRT geht auch nicht , falls da mal einer ne Lösung für wäre es toll.
lg 930er
- Welche Build ist z.Z. auf dem Gerät? Und wann hast Du das letzte Update bekommen?
- Steht bei Dir unter der Auswahl für die Tage nicht "Möchten Sie überhaupt keine Insider-Builds mehr erhalten?" Dies ist ein Link um auszutreten.
- Im Forum (Windows 10 Mobile) sind verschieden Threads zum Umgang mit dem WDRT zu finden (Art des USB-Anschlusses, etc.). Was ist Dein Problem beim WDRT?
 
KeinUntertan schrieb:
Mich täte 'mal interessieren, inwieweit sich die Previews von Lumia zu Lumia-Modell unterscheiden. Was ist mit der Firmware-Komponente, es kann doch wohl nicht sein, dass ein und dieselbe Preview auf dem 930, dem 830, dem 1520 und den 950er absolut identisch läuft, trotz der Hardware-Unterschiede. Wie man Microsoft kennt, werden die sich doch wohl nicht mehr um Firmware-Updates für abgeschriebene Geräte kümmern. Wie ist das dann eigentlich? Wen interessiert es noch bei MS, wie die Previews auf "Altgeräten" laufen?

Da ich mein Lumia 920 als 950 ausgebe um Redstone 1 nutzen zu können, kann ich dir versichern, dass W10M auf diesen und wahrscheinlich allen Geräten identisch ist, was Sinn macht, weil die Firmware schließlich separat ist.
 
Also ich weiß ned ob es jemanden aufgefallen ist aber mit der .726 is des Bild wo man nach Updates suchen kann nach unten gewandert also fast mittig ! Ob des so gewollt is :))))
 
Ich bin wieder "Back to the roots" mit meinem Lumia 640:
Windows Phone 8.1 Update 2!

Windows 10 mobile ist GRAUSAM!
Und zwar in allen Belangen!
Leider!
 
Ich gebe ihm Recht!
8.1 ist definitiv sooooo viel besser als 10 (auf Phone).
Und das ganz ohne "Zwinkersmiley".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben