Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Xbox One: Apps können künftig nicht mehr angedockt werden

Anzeige
Ich habe den Snapmode hin und wieder verwendet um bspw. einen Twitch Stream neben einem Platformer laufen zu lassen, aber so schlimm finde ich den Verlust jetzt auch nicht...
 
Mit dem Anniversary Update wird der Snap Mode entfernt, wie Mike Ybarra vom Xbox Team ankündigt.
Muss das nicht Creators Update heißen oder bringe ich da grad was durcheinander?
 
Habe den Snap Mode bei Rainbow Six Siege genutzt, um den Ubisoftclub anzuzeigen. Das war praktisch, wird mir aber nicht fehlen. Habe das Update gestern erhalten, und muss sagen : gut gemacht Microsoft.
 
Wie konntest du denn auf der xbox bundesliga gucken?
Die Box hat doch einen HDMI-Eingang (Reciver -> HDMI IN).

Finde es auch unschön. Habe es zwar nur ab und zu verwendet und die Nutzung war mit dem Pad auch recht umständlich, aber es wäre IMO schon die bessere Lösung, wenn man als User einfach die Wahl hätte, ob man ein kleineres Bild oder ein zum Teil verdecktes Spiel bevorzugt. (Kann ja auch je nach Nutzung / App variieren.)
 
Ich habe den Snap Modus regelmäßig benutzt. Alleine, da wir mehrere Personen sind und ich da TV laufen lassen konnte und nebenbei zocken konnte. Oder auch YouTube Videos konnte man schön nebenher laufen lassen während man z.B. riesige Bauten in Minecraft erschafft oder ähnliches. Aber wenn der Wechsel zwischen den einzelnen Apps dadurch evtl. Schneller wird ist das ganze auch kein dramatischer Verlust.
 
Snap Modus weg, pip wird kommen. Aussehen wird das ganze wie der neue achievement tracker. Und sogar die Position kann man ändern.
 
_Sabine_ schrieb:
Die Box hat doch einen HDMI-Eingang (Reciver -> HDMI IN).

Finde es auch unschön. Habe es zwar nur ab und zu verwendet und die Nutzung war mit dem Pad auch recht umständlich, aber es wäre IMO schon die bessere Lösung, wenn man als User einfach die Wahl hätte, ob man ein kleineres Bild oder ein zum Teil verdecktes Spiel bevorzugt. (Kann ja auch je nach Nutzung / App variieren.)

Der Hdmi In ist bei mir völlig in Vergessenheit geraten. Ist es dann möglich Sender über den Controller auszuwählen oder gibt die xbox dann nur das bild aus dem tv receiver wieder?
 
lars7861 schrieb:
Der Hdmi In ist bei mir völlig in Vergessenheit geraten. Ist es dann möglich Sender über den Controller auszuwählen oder gibt die xbox dann nur das bild aus dem tv receiver wieder?

Ja der Controller kann als Fernbedienung genutzt werden^^
 
soweit ich weiß soll der Snap mode durch einen fenster modus also Bild in bild Modus, wie man ihn von vielen Fernsehern kennt am unteren rechten eck ersetzt werden. hab da mal was aufgeschnappt. ob das ganze jetzt auch verworfen wurde weis ich nicht aber es war im bezug aufs creator update geplant. kann aber noch etwas dauern.... wurde ja schon gesagt hab nicht alle Kommentare gelesen lass meinen trotzdem mal drin
 
Schade, dann muss ich die Aktualisierungen Unterbrechen. Ich nutze den Snap Modus regelmäßig, da ich meine Konsole auch zum TV schauen nutze. So kann ich nebenbei TV laufen lassen und trotzdem noch bissl in Down Under rumheizen zB. Ohne die Funktion verliert die Konsole seinen wichtigsten Funktionen, für mich.
 
drfasan schrieb:
Schade, dann muss ich die Aktualisierungen Unterbrechen. Ich nutze den Snap Modus regelmäßig, da ich meine Konsole auch zum TV schauen nutze. So kann ich nebenbei TV laufen lassen und trotzdem noch bissl in Down Under rumheizen zB. Ohne die Funktion verliert die Konsole seinen wichtigsten Funktionen, für mich.

So ist es. War immer ein alleinstellungsmerkmal x0. Die PSer waren immer ziemlich neidisch

lars7861 schrieb:
Wie konntest du denn auf der xbox bundesliga gucken?

Sky Receiver an die x0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kommt er ja exklusiv für die Scorpio zurück. Und bei 4k könnte man den TV ja auch 50:50 teilen.
 
Leider wurde der Snap Mode bei der Zattoo App in irgendeinem Update entfernt. Habe es gerne genutzt um beim Spielen TV zu gucken oder über Maxdome Serien zu schauen...... War das nicht mal ein Alleinstellungsmerkmal? Ich hätte es auch gern, wie bei Android, dass man zwei Apps nebeneinander laufen lassen kann. Wie bei Windows 10 - Nur eben auch auf Mobile
 
Anzeige
Oben