Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows Tablets bleiben auf dem Vormarsch

Anzeige
Schön dass es sich so entwickelt wie ich mir das vorstelle, Android sollte aber noch deutlich fallen zu Gunsten von Windows
 
Cool, währe schön mal sagen zu können, das Geräte mit Windows sich im Tablet Markt besser verkaufen als mit den Alternativen.
 
...halte ich, solange es ums Aufholen geht für leicht irreführend. Trotzdem eine interessante Nachricht. Die gleichzeitige Entwicklung bei Notebooks würde die Info noch bereichern.

Ist in etwa der Anteil, den man zu erreichen im mobilen Sektor für nicht lohnenswert erachtete. Kann man nur hoffen, dass das nicht zu einer Einstellung oder zu einem neuerlichen Systemwechsel führt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessanter als die Tastatur finde ich die Stifte und Touchpads... Wie oft bin ich am Touchscreen schon an Buttons in Onlineshops verzweifelt die Mouse-Over Effekte einsetzen :D
 
Mein momentanes traum gerät wäre ein kompaktes 2in1ala hp spectre x360 mit nee geforce 1060 oder 1070 drin. Wenn sowas kommt würde ich gern von meinem surface wechseln. 2in1 geräte sind absolut praktisch
 
Aber 16% Marktanteil werden kaum eine Firma dazu bringen Apps für Windows zu entwickeln. Da Mobile komplett ausfällt ist hier die einzige Möglichkeit von Microsoft Apps hinzuzugewinnen. Aber da muss der Marktanteil noch stark zulegen...
 
Ich nutze mein 2in1 zu 95% nur als Tablet. Das ist der Vorteil von 2in1. Man hat Beides.
Längere Texte ohne Tastatur zu schreiben ist nun wirklich ein Krampf.
Von daher dürften viele 2in1 Geräte vor allem als Tablets genutzt werden.

Leider ist Win10 auf einem Tablet immer noch ein Krampf.
Im Touch Modus sind die Einschränkungen sehr groß und den Desktop Modus muss man erst aufwändig anpassen.
Wenn MS den Desktop Modus besser auf Touch abstimmen würde, dann wäre Win10 auch für weniger erfahrene Nutzer interessanter.
Aber MS lernt es ja nicht.
Zumindest hat es MS geschafft, dass die Touch Apps im Desktop Modus ganz gut laufen.

VG
 
dibadibadu schrieb:
Aber 16% Marktanteil werden kaum eine Firma dazu bringen Apps für Windows zu entwickeln. Da Mobile komplett ausfällt ist hier die einzige Möglichkeit von Microsoft Apps hinzuzugewinnen. Aber da muss der Marktanteil noch stark zulegen...

So der Plan? ^^
 
ich selber besitze ein Samsung Galaxy Tabpro S und bin von dem Teil begeistert. Super dünn trotz Tastatur, ein Mega Display und die Performance ist mehr als ausreichend. Ich würde dieses Windows 10 2in1 Tablet nicht gegen die Konkurrenz eintauschen.
 
Was mich wundert: Wenn Windows fast gleich auf ist mit Apple, wieso ist der App Store nach wie vor ein Friedhof?!
Hängen die Apps tatsächlich ausschließlich mit den Telefonen zusammen?!

Eine logische Schlußfolgerung wäre doch:

Mehr Marktanteile = Mehr Apps = Mehr Apps für Windows Phone = erneute Chance zum Aufstieg der Windows Phones.

Schließlich hat auch Microsoft mittlerweile ein wundervolles Ökosystem mit Cloud, Sync., etc.
 
Unsere Firma vergibt iPads mit Tastatur an Führungskräfte. Mit entsprechenden Firmenapps wie Good App oder Mobil Iron kann man auf das gesamte Netzwerk zugreifen. Da spielt Windows derzeit keine Rolle mehr.
 
@rolin: Für mich völlig unverständlich. Dann müsst ihr nur mit "schnöden" Word und Excel zu tun haben, weil alles andere (x86) läuft ja nicht.

Für mich geht im Produktivbereich nichts außerhalb von Windows.
Wir haben viel zu viel Programme, die es nur dafür gibt und wo es auch keinen adequaten Ersatz auf IOS und Andoid gibt.

Das was vielen Windows UWP Apps (für PC) vorgeworfen wird, dass sie eben gegen die "richtigen" Desktopporgamme keine Chance haben, dass gilt 1:1 (wenn nicht noch stärker) für sämtliche mobilen Apps auf jeder Plattform.
 
Dann müsst ihr nur mit "schnöden" Word und Excel zu tun haben, weil alles andere (x86) läuft ja nicht.

Für mich geht im Produktivbereich nichts außerhalb von Windows.
Wir haben viel zu viel Programme, die es nur dafür gibt und wo es auch keinen adequaten Ersatz auf IOS und Andoid gibt.

In dem Moment, wo er sich vollständig auf dem Server anmeldet, spielt es m.E. keine Rolle, dass er mit (x86) auf dem iPad nichts anfangen kann. Ist vermutlich vergleichbar wie mit dem Einwählen von Linux-Thin Clients auf einem Windows Server, dazu muss der Thin Client auch nichts können.
 
... und das wird meiner Bescheidenen Meinung nach Microsofts "kategoriedefinierendes" Device: Ein sechs Zoll "Phone" im Stil eines Surface, mit andockbarer Tastatur und 835er CPU für x86-Anwendungen. Und ohne Notwendigkeit eines Display Docks.

Vielleicht wird es aber auch ein lebloses Device im Formfaktor eines Phones, das maßgeblich aus Display, Kamera und Akku besteht. Diesem wird dann mittels einer Art "PC on a Card", wie Intel es vorgestellt hat, Leben eingehaucht. So hat man immer die Wahl des richtigen Formfaktors: Karte raus aus dem "Phone", in einen Monitor rein und man hat nen PC. Oder eben in ein "Notebook" rein. Wie man es braucht... Schaut man sich ein Smartphone von innen an so kann man sich vorstellen, dass dieser Einschub ziemlich klein sein kann...
Ich bin mal gespannt. Aber vor allem bin ich sehr zuversichtlich dass man es endlich mal richtig macht. Wenn Microsoft es nämlich schon wieder verbockt, dann war es das mit "One Windows". X86 kann es noch retten.

Und hey, ich hab neulich im Fitnessstudio jemanden mit ner Microsofttrinkflasche und nem iPhone getroffen. Ich fragte ihn, wie denn eine solche Kombination zustande käme. Er antwortete, er arbeite bei Microsoft und ihre Smartphones taugten halt nichts...

Noch Fragen?
 
dibadibadu schrieb:
Aber 16% Marktanteil werden kaum eine Firma dazu bringen Apps für Windows zu entwickeln. Da Mobile komplett ausfällt ist hier die einzige Möglichkeit von Microsoft Apps hinzuzugewinnen. Aber da muss der Marktanteil noch stark zulegen...

16% sind eine Menge und kaum noch ein Unterschied zu 20%. Wenn man also für 20 % entwickelt, warum sollte man sich nicht auch noch die anderen 16% schnappen? Ich empfinde 16% definitiv ausreichend um dafür zu entwickeln. Das iPhone hat glaube ich auch etwa so viel prozent im mobilen bereich. Springen deshalb die Entwickler von iOS ab? Ich glaube kaum.
Die UWP Strategie wird irgendwann noch aufgehen glaube ich. Erstmal den Tablet Markt füllen um dann wieder im mobilen Markt angreifen zu können. Zumindest werden aktuell die Ausreden dünner nicht für Windows entwickeln zu wollen.
 
In dem Moment, wo er sich vollständig auf dem Server anmeldet, spielt es m.E. keine Rolle, dass er mit (x86) auf dem iPad nichts anfangen kann.

Ja, das mag sein.
Ich muss zugeben, dass ich noch nie serverbasierend gearbeitet habe, aber wenn ich mal "Teamviewer" Kenntnisse als Basis nehme, und das Prinzip ist ja das Gleiche denke ich, so muss ich sagen, dass bei Teamviewer selbst im Heimnetzwerk eindeutig Verzögerungen zu bemerken sind. Über das Internet oder gar mobil, möchte ich so professionell dauerhaft nicht arbeiten müssen. Vor allem nicht mit den hier vorherrschenden Netzgeschwindigkeiten.

Lasse mich aber gerne eines bessern belehren.
 
Anzeige
Oben