Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft veröffentlicht Build 15063 im Slow Ring

Anzeige
Das bedeutet ja im Umkehrschluss, daß man innerhalb von 2 Tagen, den Feedback der User des Fastrings ausgewertet und die Fehler beseitigt hat. Alle Achtung.
 
Frank_der_Ami schrieb:
Das bedeutet ja im Umkehrschluss, daß man innerhalb von 2 Tagen, den Feedback der User des Fastrings ausgewertet und die Fehler beseitigt hat. Alle Achtung.

Nein, es heisst nur, dass die Build stabil genug ist für den Slow Ring. Fehler werden i.d.R. in neuen Builds behoben und nicht in aktuellen Builds. Selbst bei den Release-Versionen ändert sich nach den Updates die Build-Nr.
 
Bekomm ich eigentlich auch das offizielle Creators Update obwohl ich die 63er installiert hab damit der Schriftzug über der Taskleiste Eavaluierungskopie usw. verschwindet ?
 
KeinUntertan schrieb:
Bitte keinen WLAN-Bug mehr, sondern zuverlässige Fehlerbeseitigungen.

Was schreibst Du immer von einem WLAN Bug? Ich habe Dich schon einmal gebeten, bei einem anderen Artikel, konkreter zu werden oder aber nicht weiter von nicht existierenden Fehlern zu faseln.
 
Der Wlan- Roaming Bug begleitete das 650 mind. ein halbes Jahr, auch das 950 soll in diesem Zeitraum (dem Forum hier nach) von einem ähnlichen Fehler betroffen gewesen sein.
Ob der Fehler beim 650 tatsächlich behoben wurde, habe ich aber ehrlich gesagt nicht mehr getestet, weil man schlicht irgendwann keine Lust mehr hat Fehlern auf den Grund zu gehen.

Ich vermute mal stark, das hier die Problematik um eas.outlook.com gemeint ist. M.E. ist hier aber Microsoft nicht der Schuldige da es verdächtig nach einem Problem seitens ISP ausschaut. Da das Auftreten dieses Fehlerbilds ziemlich genau mit der Aktuellen großen Spamwelle zusammenfällt, vermute ich das es der Spamabwehr geschuldet ist.
 
Bei meinem L950 XL ist dieser WLan-Fehler nicht aufgetreten, ebenso wenig wie bei meinem Testgerät L1520 im Fast Ring.
Zu einem 650 kann ich nichst sagen.
Aber anzumerken ist, dass WLan-Probleme nicht unbedingt am Betriebssystem hängen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt ist richtig.
Es muss aber auch nicht ein Fehler sein, von dem jeder betroffen ist. Bei dem von mir genannten Roaming-Bug kam es auf eine bestimmte Kanalkombination in 2,4 n bei 300mbits zu Problemen (die meines Erachtens auch dazu führten, das "Netzwerkadapter" irgendwann dicht machte und einen Neustart erforderlich machte). Da das Fehlerbild aber nur beim 650, nicht aber beim 640 und 925 auftrat, war es naheliegen das ein Problem beim 650 vorliegt. Ob es am Gerät oder OS lag, kann man aber so nicht sagen.

Umgekehrt wäre natürlich auch denkbar das man beim 650 alles richtig machte und ein grundsätzlicher Fehler in der Wlan-Umsetzung sich dadurch erst bemerkbar machte.
Das wäre z.B dann der Fall, wenn N-Geräte die gleiche Kanalbreite von G unterstützen, obwohl n nur 11 anstatt 13 beinhaltet.
Das Problem ähnelte stark dem, als n noch als n-draft ausgeführt wurde.

Meine Vermutung geht dahin, da das 650 keine Kanalbündelung beherrscht, eine bestimmte Konstellation von Kanälen dazu führte das zwar eine Verbindung aufgebaut werden konnte, aber der Datenverkehr auf den "falschen Kanal" abgewickelt wurde.

Zur aktuellen Problematik - seltene oder keine Synchronisation mit eas.outlook.com via Wlan. (Im Datennetz gibt es diese Probleme nämlich nicht)
Das kann (vermute ich stark) einer Anti- Spammaßnahme geschuldet sein. Entweder seitens ISP, was nahe liegt, oder seitens Server - das hier eine größere IP-Range "gedrosselt" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das update nicht runterladen.Bleibt bei 80% immer stehen.Jemand ne Idee warum? Auch das Definisions Update vom Defender kann ich immer noch nicht installieren...Habe schon fast alles versucht!
 
Anzeige
Oben