Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Khiron-Sigma: Windows 10 Mini-PC mit Snapdragon 835 soll über Crowdfunding f

Anzeige
Für Technik-begeisterte Windows-Fans sicherlich interessant, für die breite Masse wohl wirklich nicht. Kaum denkbar, dass da größere Stückzahlen zu realisieren sind. Lobenswert, dass da einer etwas per Crowdfunding auf die Beine stellen möchte, aber dass die Sache scheitert, ist wahrscheinlicher, als dass es ein Erfolg wird.
 
Wäre die Tastatur abnehmbar, wäre das durchaus interessant für mich. So denke ich da aber auch nur: Nokia Communicator reloaded.

//edit 10k-er Akku, leck mich fett :D
 
naja also ich hab jetzt ein tablett was ähnlich läuft acht zoll und Tastatur ist eine gute kombination braucht man nicht oft aber ist gut
 
Also das ganze 2Zoll kleiner und statt einer Tastatur ein zweites Touchscreen als Tastaturersatz dann würde ich es kaufen!;)
 
Tastatur müsste Trennbar sein, das mans als Handy nutzen kann und wenn man die Tastatur nicht braucht abmachen kann, dass es schlanker ist. Weil die wird man ja nicht immer brauchen
 
Nicht mit dieser Windows-Taste :ROFLMAO: was soll mir das bringen? ein Thinkpad 13" oder gar noch kleiner reicht für solche zwecke (wenn man eine physische Tastatur haben will aus) und bluetooth-Tastatur sollte auch machbar sein bei windows / android also nutzen wie Martin sagt ein Alptraum.

edit: Damit meinte ich eine Bluetooth Tastatur tuts genaus so und ist nicht immer daran
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar mein Gerät, wenn zu annehmbaren Preis,warte schon seit Ewigkeiten auf so ein Gerät seit E90 Communicator,anstatt 8" nur Touchscreen Tablet,lieber was klappbares mit physischer Tastatur,640g steckst du eben nicht in die Hosentasche oder Jackentasche sondern wird sich ein Weg finden.


Tablets oder leichte Geräte haben zwar ihre Vorteile,aber ich persönlich fahre auf sowas total ab seit Epoc Generation,Psion,ein kleiner Mini Notebook a la Sony Vaio,oder Communicator(en) von Nokia,das hat was und reizt mich immer,in der Grösse wie ein klappbarer Translator,oder ein grösserer Taschenrechner :)

Bitte werft das auf den Markt,danke.
 
Nein bitte nicht. der Formfactor ist doch ein echter Rückschritt. Was der normale User brauchen kann ist ein ca 10Zoll Tablet mit Mobilfunk und langer Akku Laufzeit also ARM-Prozessoren. Wäre auch für diverse Gewerbe echt interessant und würde dem IPad einiges entgegensetzen können.
 
Also eine abnehmbare Tastatur für das Smartphone würde ich gar nicht mal so schlecht finden. Dieses Gerät kann für mich als PC zu wenig und ist als Smartphone oder Tablet kaum zu gebrauchen.
 
Genau solche Geräte wurden vor Jahren (afair 2006/2007), allerdings mit richtiger Intel-CPU, von Microsoft und Intel vorgestellt. Die gab's als sogenannte UMPCs (Ultro Mobile PC) u.a. von Samsung, HTC, Asus und damals in dem Bereich bekannteren Unternehmen wie Viliv oder OQO.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre das eher eine Mini-Dockingstation für das Smartphone. Sowas wie eine kleine Tastatur mit einstellbarem Smartphonehalter und USB, HDMI, Card-Reader.

Edit: Erster Satz gestrichen, da die Macher auf die UMPCs hinweisen. Nichtsdestotrotz gab es genau sowas schon vor 10 Jahren.
 
Zu kleiner Bildschirm um in diesem formfaktor zu nützen. Zumindest ist es mehr notebook als smartphone. Für Notebook halt zu kleiner Bildschirm...für Smartphone ist die Tastatur völlig falsch angebracht da Bildschirm immer innenliegend. Optimale Bauform ist da Dell Venue Pro 2 oder das HTC Touch Pro 2 ...eher ersteres. Super tippgefühl... Einhändig zu bedienen... Sah sexy aus damals... Ich hab es noch immer und es läuft jetzt sogar noch.
 
Anzeige
Oben