Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Android überholt Windows: Wie, jetzt erst?

Anzeige
Und wenn Android jetzt noch brauchbar in das Continuum Geschäft eindringt wird das wohl erst der Anfang sein
 
Ich weis nicht was die alle an Android finden, ich finde es hässlich und unsicher ...
Und es ist von Google.
Schade das wir früher oder später nun dazu gezwungen werden auf Android zu wechseln
 
Den Gedanken hatte ich auch.
...der gute alte Desktop-PC wird immer mehr zum Nischenprodukt werden... Die Vielfalt der Endgeräte wird eben immer größer, und es wird immer Formfaktoren geben, die für ein bestimmtes Szenario die beste Lösung sind.
Klang bei Dir schon mal negativer und nun geradezu differenziert;)

Die Anzahl der Arbeitsplätze für elektronischer Datenverarbeitung hat ihren Höhepunkt noch nicht erreicht, nur wird es auf der einen Seite mobiler, auf der anderen Seite stärker serverbasiert, was auch keinen "Windows-PC" erfordert. In fünf Jahren kann es dort tatsächlich zu einem weiteren Wandel kommen, da manches vermutlich keine Personen mehr erfordert, wobei man bei solchen Szenarien nie vergessen sollte, dass idR. neue Aufgaben hinzukommen, die Arbeit letztlich "nie" ausgeht. Wie sagte Herr Westerwelle einst so schön, die Steinzeit endete nicht, weil es keine Steine mehr gab.
 
Naja zumindest der "Hardcore" Gaming Bereich und e-Sport wird weiterhin am Desktop bleiben.
Und laut den Steam Statistiken wird dies immer mehr.
 
Ich denke auch das der Desktop weiterhin eine Alternative bleibt, dieser wird nur nicht mehr so oft durch neue schnellere Technik ersetzt.
 
Continuum ist und beliebt eine Nische. Ich glaube nicht, das viele Leute so etwas nutzen werden.
 
Tofa schrieb:
Continuum ist und beliebt eine Nische. Ich glaube nicht, das viele Leute so etwas nutzen werden.

Muss ich widersprechen. Würden die Smartphones also gut genug bzw schnell genug im Continuum Modus funktionieren, würde ich meinen Desktop nicht mehr benötigen. Etwas Musik hören Filme gucken, internet, Office und das wars. x86 wäre super
 
Wie oft hat man den Desktop totgeschrieben?

Ich kann nur müde lächeln, wenn mir jemand erzählt, er könne an einem u15 Zoll-Gerät produktiv arbeiten. Solange es noch Menschen gibt, die Tabellen o. Ä. erstellen müssen, wird ein Desktop nicht verschwinden.

Ein Desktop wird immer einen entscheidenden Vorteil haben: Seine Anpassbarkeit! Neue Technik? Neue CPU rein o. Ä. und fertig. Macht das mal bei einem Tablet oder Smartphone. Wie? Geht nicht? Sowas, aber über Umweltschutz reden... .

Das Android Windows überholt war abzusehen. Tablets, die fast immer online sind, Smartphones auch... . Ich hätte es aber auch früher erwartet.
 
RicardoSSB schrieb:
Ich weis nicht was die alle an Android finden, ich finde es hässlich und unsicher ...
Und es ist von Google.

Oh, wenn Du wüsstest wie sehr ich Dir zustimme... Aber auf Android wechseln ist für mich echt keine Option. Dann lieber unverdauliches Obst...
 
Und Microsoft macht den Wandel in die Cloud mit allen nur erdenklichen Geräten perfekt mit. Nicht immer nur auf die sehr wenigen Verbraucher-Produkte achten. Die Umsätze und Gewinne der letzten Jahrzehnte einfach mal anschauen und mit anderen Firmen welcher Branche auch immer vergleichen... Und mal die Hunderten von Produkten nachlesen, mit denen Microsoft mehr als solide Gewinne einfährt. Dann sollte sich keiner mehr "Sorgen" um dir arme Microsoft machen...
 
Ganz klar das Android irgendwann Windows auch im Punkte Internet Nutzung überholen wird. Denn die schiere Zahl an Tablets und Phones mit Android und der immer besser werdenden Mobilen Datenverbindung.

Es ist auf jeden Fall eine Spannende Zeit wie die Zukunft durch die Cloud und der voranschreitenden Vernetzung aller Systeme sich wandelt.
 
Muss ich widersprechen. Würden die Smartphones also gut genug bzw schnell genug im Continuum Modus funktionieren, würde ich meinen Desktop nicht mehr benötigen. Etwas Musik hören Filme gucken, internet, Office und das wars. x86 wäre super

Ich kenne fast niemanden der einen PC zuhause hat und kein Gamer ist. Die meisten leute werden sich auch in Zufunkt eher ein Notebook oder Convertible holen statt einen Monitor / Maus / Tastatur / Smartphone Dock.

Sehe da weiterhin keinen Mehrwert drin und glaube nicht, das die Leute sich wieder Schreibtische und Monitore kaufen werden.

Irgendwann überholen die Wlan Toaster ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KingDegu schrieb:
Ich kann nur müde lächeln, wenn mir jemand erzählt, er könne an einem u15 Zoll-Gerät produktiv arbeiten.

U15 Zoll? Also ich habe mit 10,1, 11,6 und jetzt 12,6 Zoll mein Abi und Studium absolviert und nahezu alle Apps geschrieben und ehrlich - ich möchte nicht mehr (außer zum Spielen manchmal).
 
Mit entsprechend hoher Auflösung, keine Frage. Aber: Gibt es ein Desktop Mgmt System in Win 10, mit dem ich festlegen kann, welche App / welches Programm auf einem 30" Schirm sich automatisch im zugewiesenen Bereich öffnet (falls verfügbar), sodass ich meine gewünschten Apps / Programme immer genau so ausrichten, damit ich diese parallel in einer Ansicht betreiben kann?
 
Die Entwicklung zugunsten der Mobilgeräte zeichnet sich seit Jahren ab. Überraschend war es nicht, dass Android irgendwann das Desktop-Windows bei Internet-Aktionen überholt. Microsoft hätte die Consumer nicht hinten anstellen, W10 mobile nicht so stiefmütterlich behandeln sollen. Das rächt sich immer mehr. Aber angeblich soll die benutzte Plattform ja eh keine Rolle mehr spielen, Hauptsache Microsoft-Services sind überall mit von der Partie.
 
Umso riskanter finde ich es von Microsoft nun den mobilen Bereich praktisch völlig der Konkurrenz zu überlassen. Ja der Anteil den man hatte war minimal, ja man war auf verlorenem Posten aber nun ist man ganz raus. Man hofft das nächste große "Ding" zu rocken ohne dafür eine Garantie zu haben. Das kann noch Jahre dauern bis wirklich das heutige Smartphone am Ende ist. Es kann noch ein Jahrzehnt dauern. Bis dahin wird man weiter verlieren, denn die Konkurrenz hat eine glänzende Position um Windows immer mehr zu verdrängen. Und wenn Windows mal zum Nischenprodukt wird dann folgen die Officeprogramme diesem Schicksal auch.

Momentan mag man mit der aktuellen Strategie gut fahren aber ich halte es für höchst fragwürdig ob das ganze auch für die Zukunft taugt.

Im Businessbereich hat man da sicher noch ein etwas Puffer aber auch da kann sich das Blatt schneller wenden als man heute zu denken vermag.
 
Anzeige
Oben