Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Rollout in Wellen - was heißt das eigentlich?

Martin

Webmaster
Teammitglied
vb

Seit Dienstag wird das Creators Update für Windows 10 über Windows Update verteilt, aber nicht jeder Nutzer erhält es sofort. Wie bei großen Updates üblich, wird es in Wellen ausgerollt, "Staged Rollout" nennt sich das im englischen Original-Wortlaut. Im Fall...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ja, finde ich auch in Ordnung so. Bis jetzt ist auf 10 verschiedenen Rechnern und Laptops noch kein Creators Update angelaufen. Bisher nur die 1607 Patches.
 
@Martin: Ist der vorletzte Absatz eine Vermutung, oder Tatsache?
Dann macht das ganze natürlich NOCH mehr sinn.
 
"Aufgrund der im ersten Satz genannten Tatsache betrachte ich das ein Stück weit als grundsätzliches Problem der Windows-Plattform, welches vermutlich niemals gelöst werden kann."

Zumindest der Software Teil wäre mit einem Store-Only OS vom Tisch ;)
 
Sollte das Creators Update nicht auch seit gestern über WSUS verteilt werden? Mein WSUS sieht es noch nicht.
 
Es sei denn, wir einigen uns darauf,
alle den selben Computer zu
kaufen.

Martin, du meinst sicher den gleichen. Wäre für Microsoft dann ganz einfach, aber nicht für uns ;)
 
Ich habe vorgestern meinen Pc komplett neu aufgesetzt und seit dem habe ich das neue Update. Läuft gut und vor allem Defender gefällt mir sehr gut. :)
 
Das ist auch eine vernünftige Planung von MS auch im Interesse der "normalen Anwender", die sich mit den Innereien nicht weiter beschäftigen möchten....

Ich dagegen hatte ja schon letzte Woche Version 1703 als Versuchsballon "entfesselt" und es läuft bisher alles. Nur beim Download des Sicherheits-Updates für Adobe Flash Player als letztes Update gestern abend stand ich sehr lange im Stau der Datenautobahn... :D
 
Es kennt nicht zufällig jmd einen Trick das Update auch für die Enterprise-Version zu erhalten? Das Tool zum Runterladen funktioniert mit der Version nämlich explizit nicht... ;)
 
Es kennt nicht zufällig jmd einen Trick das Update auch für die Enterprise-Version zu erhalten? Das Tool zum Runterladen funktioniert mit der Version nämlich explizit nicht... ;)

Kommen die Updates für die Enterprise-Version direkt von Microsoft? Dachte dafür wäre die jeweilige IT-Abteilung zuständig. Ein Image, um sie alle zu knechten...

Spreche aus leidiger Erfahrung. Größerer Konzern aus München. Windows 7 Enterprise noch mindestens bis Ende 2018...
 
Erster Testrechner per USB versucht zu Upgraden: Fehler beim 2ten Neustart -> Rollback.
Läuft! :rolleyes:
 
Anheledir schrieb:
Es kennt nicht zufällig jmd einen Trick das Update auch für die Enterprise-Version zu erhalten?
Du brauchst ein ISO der Enterprise Version 1703 und startest das setup darin. ISO ist über MSDN verfügbar. Ich meine es gab auch über die Insider-Schiene eins.
 
Auf 2 PCs erhalten läuft sauber. Weiss schon jemand wie das mit dem Creators Update für Win Server 2016 läuft? Gibt es da auch ein Datum damit wir planen können?
 
Ohh, es tut sich was. Jetzt kam schonmal ein Update für die Creators Update-Datenschutzeinstellungen(KB4013214).:rolleyes:
 
Daheim habe ich Notebook und Desktop problemlos mit dem Updatemanager versorgt. Der Arbeitsrechner hingegen musste abbrechen und ein Rollback machen. Danach tat er mit alter Version. Genau eine Session lang. Beim Herunterfahren ist was abgeschmiert, der nächste Boot ging nicht mehr und nun ist das Ding bei der IT. Ich werd wohl warten, bis Microsoft das Notebook updaten will..

Ist ein Dell Notebook mit Intel i5 4th Gen (kenn die genaue Bezeichnung nicht... Inspiron-Reihe?). Dürfte kein seltenes Modell sein. Und ich bezog meine Updates online - nicht aus der Firmendomäne. Hatte beim Anniversary so geklappt. Aber naja. Mit etwas Glück wird das Gerät direkt mit der neuesten Version betankt :D
 
Anzeige
Oben