Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Video: Eine Tour durch das Windows 10 Creators Update

Anzeige
Bei Windows 10 Education ist jetzt mit dem Update auch Cortana enthalten. Zuvor war sie es bei mir nicht.
 
Leider hab ich seid dem Update Probleme mit meinem Ordner. Im Explorer unter "Diesen Pc" wird jedes mal der Ordner aus OneDrive angezeigt.
Sonst noch jemand mit diesem Problem
 
@HDron: Leichter gesagt als getan, jeder hat da so eine Macken. Bei mir sind es die "ähms" und die Tatsache, dass ich vor der Kamera oft zu zappelig wirke. Wir sind halt Menschen :).
 
Jay-Tee schrieb:
Leider hab ich seid dem Update Probleme mit meinem Ordner. Im Explorer unter "Diesen Pc" wird jedes mal der Ordner aus OneDrive angezeigt.
Sonst noch jemand mit diesem Problem

Dann solltest du OneDrive wieder deinstallieren und danach wieder neu installieren. Bei der Installation musst du aber aufpassen, wohin sich OneDrive installieren will. Den voreingestellten Pfad
C:\User\OneDrive, oder so nämlich, kannst du nämlich bei ändern, aber eben nur vor der Installation, in dem du einfach auf Ordner wählen klickst. Wenn du dann den OneDrive Ordner auf einer anderen Partition oder Festplatte einrichtest, ist der Ordner OneDrive nicht mehr unter "Dieser PC" zu sehen.

Martin schrieb:
@HDron: Leichter gesagt als getan, jeder hat da so eine Macken. Bei mir sind es die "ähms" und die Tatsache, dass ich vor der Kamera oft zu zappelig wirke. Wir sind halt Menschen :).

Und Mensch solltest du auch bleiben, Martin. Ich finde das Video vollkommen in Ordnung. Wer es besser machen will, nicht quatschen, machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du OneDrive wieder deinstallieren und danach wieder neu installieren. Bei der Installation musst du aber aufpassen, wohin sich OneDrive installieren will. Den voreingestellten Pfad
C:\User\OneDrive, oder so nämlich, kannst du nämlich bei ändern, aber eben nur vor der Installation, in dem du einfach auf Ordner wählen klickst. Wenn du dann den OneDrive Ordner auf einer anderen Partition oder Festplatte einrichtest, ist der Ordner OneDrive nicht mehr unter "Dieser PC" zu sehen.

Danke für die Information. Werde es mal versuchen.
 
Ein ganz herzliches Dankeschön an Daniel für dieses ausführlich erklärende Video! Und dem ganzen Team von Dr. Windows: Frohe Ostern!!!
 
Ich kann kein Kennwort mehr bei OneNote eingeben, das Menü taucht gar nicht auf nachdem ich auf die Meldung zum benötigen Kennwort geklickt habe... Noch jemand mit diesem Problem?
 
Ich hatte schon 2 Mal den Creator auf den PC installiert. Beide Male stieg der PC total aus mit bekanntem blauen Hintergrund und dazu eine unlogische Fehlermeldung. Zum Glück hatte ich vorab die Festplatte geklont auf eine Reservefestplatte.
Was ist zu tun, damit es doch klappen wird mit der Installation??
 
Das mit den Ordnern geht unter Android genauso, allerdings schon seit etlicher Zeit.
Ein paar Design-Änderungen und Paint3D und das ganze nennt sich CreatorsUpdate.
AeroGlass, was waren das noch für Zeiten anstelle von Flat-Design.
 
Habe über den Upgrade Assistenten dieses Update auf mein Trakstor surftab Duo geladen u. inst. Leider funktioniert die hälfte der Treiber nicht, Audio, Video, Grafik, Touchscreen, u.s.w. Bin wieder zur jetzigen aktuellen Version zurück, nun funktioniert alles wieder.
 
Bei mir ist das Update leider noch nicht aufgetaucht... Allerdings fehlt mir auch immer noch das angeblich nötige KB 4013214.
Jedenfalls kann ich es nicht im Updateverlauf finden...
Muß ich jetzt aktiv werden oder kann ich einfach abwarten bis sich die Sache selbst regelt??.....
Also ich hätte schon noch Geduld und kann warten...
Nur weil schon wieder vom nächsten großen Update gesprochen wird und das aktuelle noch gar nicht angekommen ist....
 
Anzeige
Oben