Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Paint.NET: Das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm kommt in den Windows Stor

Anzeige
Ist eigentlich bekannt, ob und wenn ja, inwiefern, MS diese Entwicklungen (finanziell) unterstützt? Nicht, dass das wieder so eine Scheinblüte ist, wie damals bei Windowsphone.
 
Microsoft unterstützt Entwickler im Allgemeinen schon extrem gut, mit kostenlosen exzellenten Tools, Veranstaltungen, Marketing, Online-Portalen, Freikontingenten (Azure), Entwickler-VMs etc. Das ist nicht beschränkt auf einzelne Teilaspekte. Die Entwickler von Software-Firmen bezahlen wird Microsoft aber natürlich nicht - wozu auch. Außerdem haben sie ein sehr umfangreiches Partner-Programm.
 
OliverL schrieb:
Microsoft unterstützt Entwickler im Allgemeinen schon extrem gut, mit kostenlosen exzellenten Tools, Veranstaltungen, Marketing, Online-Portalen, Freikontingenten (Azure), Entwickler-VMs etc. Das ist nicht beschränkt auf einzelne Teilaspekte. Die Entwickler von Software-Firmen bezahlen wird Microsoft aber natürlich nicht - wozu auch. Außerdem haben sie ein sehr umfangreiches Partner-Programm.

Danke für die Antwort. Liebe Grüße.
 
saucool, das Programm hat bei mir Paintshop Pro abgelöst, super dass es in den Store kommt.
weiter so Leute, das ist der richtige Weg
 
So etwas, nämlich tägliche Berichte über neue UWP-Apps, die in den Windows Store kommen, hätte ich mir früher gewünscht. Statt echte UWP-Apps kommen nun halt konvertierte Desktop-Programme in den Store, für Notebooks und Tablets. Das werden wohl auch künftig die Highlights des Tages sein. Nutzlos für Mobile.
 
Großartig! Freut mich wirklich sehr, ist mein Top-Kandidat für Bildbearbeitung. Ist denn auch schon bekannt wie die Plug-Ins realisiert werden sollen?
 
super Sache. Scheint tatsächlich so etwas wie ein Momentum für die Desktop Bridge zu geben. Jetzt bleibt nur zu hoffen dass MS es hinbekommt die entsprechenden Entwickler dazu zu bewegen einen Mehrwert zu generieren (Livetiles, Benachrichtigungen etc...). Danach muss dann aber auch die Weiterentwicklung zu echten UWPs kommen und (zumindest wo es sinnvoll ist) die Anpassung für kl Bildschirme aka Phones etc...
Der erste Schritt (Entwickler an den Store zu locken) scheint schon mal ganz gut zu fruchten... nur muss es jetzt auch weitergehen.
 
Hoffentlich auch für Mobile :D

glaube nicht, da müssten die es ja als UWP neu schreiben. Aber wenn die merken der Store bringt was und mobile wie auch immer es irgendwann aussehen wird, bauen dann vielleicht mehr UWPs

Naja finde diese Bridge hätten die schon bei Win 8 gebraucht, da wären die mit der UWP vielleicht weiter...
 
Manchmal wundert man sich schon wie lange manche Konzepte brauchen bis sie sich auch bei Microsoft durchsetzen. Die idee vom Applikations-Store ist ja uralt, z. B. apt-get bei debian etc.
 
Und wie ist das mit den Plugins? 3rd party

Das sollte mittlerweile aber bekannt sein, dass Plugins nicht funktionieren...wegen
der Sandbox in der W10-Apps laufen.
Das Programm wird also wie alle x86-Programme ohne Plugins kommen...ist im Prinzip aber
nicht weiter tragisch, wenn das Programm etwas taugt.

btw.
Ich habe Paint.net auch mal ausprobiert und wieder verworfen. Für meine persönlichen
Bedürfnisse&Geschmack war: Photofiltre (selbst ohne Plugins) einfach besser geeignet
 
Das sollte mittlerweile aber bekannt sein, dass Plugins nicht funktionieren...wegen
der Sandbox in der W10-Apps laufen.
Das Programm wird also wie alle x86-Programme ohne Plugins kommen...ist im Prinzip aber
nicht weiter tragisch, wenn das Programm etwas taugt.
Genau was das angeht habe ich eben erhebliche Zweifel., das es wirklich egal ist wenn Plug Ins nicht funktionieren.
 
Das sollte mittlerweile aber bekannt sein, dass Plugins nicht funktionieren...wegen
der Sandbox in der W10-Apps laufen.
Das Programm wird also wie alle x86-Programme ohne Plugins kommen...ist im Prinzip aber
nicht weiter tragisch, wenn das Programm etwas taugt.

btw.
Ich habe Paint.net auch mal ausprobiert und wieder verworfen. Für meine persönlichen
Bedürfnisse&Geschmack war: Photofiltre (selbst ohne Plugins) einfach besser geeignet


In dem Artikel hörte es sich so an als ob es in diesem Fall möglich sein könnte. Vielleicht etwas unglücklich formuliert bzw. Wohl eher die Beschreibung des x86 Programms genommen
 
OliverL schrieb:
Die Entwickler von Software-Firmen bezahlen wird Microsoft aber natürlich nicht - wozu auch. Außerdem haben sie ein sehr umfangreiches Partner-Programm.

Ehm... Tu bitte nicht so, als ob sie das nicht getan hätten. Gab genügend Beispiele, wo Microsoft die App für WPs bezahlt hat und nach Vertragsende wurde sie nie wieder aktualisiert.
 
glaube nicht, da müssten die es ja als UWP neu schreiben. Aber wenn die merken der Store bringt was und mobile wie auch immer es irgendwann aussehen wird, bauen dann vielleicht mehr UWPs

Naja finde diese Bridge hätten die schon bei Win 8 gebraucht, da wären die mit der UWP vielleicht weiter...

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber es werden doch keine UWP-Apps mehr benötigt. Das klassische Windows Phone wird nicht mehr weitergeführt. Es läuft auf "ein Windows" hinaus. Der Start war Windows 10S. Und die Tablets mit "dem" Betriebssystem werden halt immer kleiner und bekommen eine Telefonfunktion. Ziel ist wirklich ein Windows auf allen Geräten mit unterschiedlichen Modi für Phone/Tablet, PC, Iot, AR und Xbox. Der Entwickler muss dann, wenn er die App in den Store stellt, nur ein Häkchen setzen in welchem Store die App sichtbar sein soll. Das diese unterschiedlichen Funktionen pro Modus schon jetzt funktionieren, sieht man bei Continuum. Im Edge-Browser direkt auf dem Lumia 950xl kann ich keine Amazon Prime Filme gucken. Per Continuum Dock am Monitor schon.
 
Anzeige
Oben