Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft: Erhält das kommende Fall Creators Update regional unterschiedliche Namen?

Anzeige
AW: Artikel: Microsoft: Erhält das kommende Fall Creators Update regional unterschied

Also "Herbstupdate" ist mir doch 100 mal lieber als "Fall [Creator's Update]"
 
AW: Artikel: Microsoft: Erhält das kommende Fall Creators Update regional unterschied

Oh man, Microsoft. Belast es doch einfach bei Zahlen: 10.3 oder so, bei den IPhone s weis ja auch jedes Kind welches gerade Aktuell ist 6, 7, 7S.
Warum auch nicht Surface Pro 5 (ja weis schon, zu wenig neues für eine neue Generation, aber kommt den als nächstes 5 oder new new Pro?) ?
Xbox das gleiche warum nicht einfach Xbox two?
 
AW: Artikel: Microsoft: Erhält das kommende Fall Creators Update regional unterschied

Mit einer schlichten Zahl oder einem Namen für alle Regionen wäre es sicherlich einfacher / verständlicher für alle, aber zu 9x% interessiert sich doch eh kein Otto-Normalverbraucher für das Upgrade. Das ist lediglich ein Ärgernis, was einen von der Nutzung des Geräts abhält oder für Unmut sorgt, weil plötzlich bei der Bedienung was anders ist. In Familien ist die Verwirrung perfekt, wenn dann User A auf seinem Rechner das aktuelle Upgrade schon hat und User B nicht. Das ist für die Leute sehr viel verwirrender, als der Upgrade-Name.
 
Der rund 170kbit/s Browser ist ja ein gutes Beispiel. Warum sollte man dann nicht aus einem Update einen handfesten Aktenvorgang machen? Fall a.z. 1709- und der wird dann eben auch nur oberflächlich behandelt. Besonders interessant für derer, die eine Aufputzmontage bevorzugen.
 
Dann müsste es eigentlich "Herbstupdate 2017" heißen ...
Ehrlich ...iOS 9, iOS 10, iOS 11 ...einmal im Jahr (im Herbst) wird die Nummer der Hauptversion hochgezählt.....über´s Jahr gibt´s eine Untergliederung - aktuell halt iOS 10.3.2 - im Herbst 2017 heißt es dann iOS 11 und jeder kennt sich aus.
Wird ja wohl auch bei Windows so möglich sein ...aber da muss es ja 15063.413, 15063.447, 15063.483 usw. heißen.
Vorschlag ab Herbst ...Windows 11(.0) und beim 2-wöchentlichen (bzw. bei jedem offiziellen Update, falls mal ein 3.Update in einem Monat eingeschoben wird) hochzählen - 11.1, 11.2 und im Herbst 2018 dann Windows 12 - ganz einfach!
 
Ihr habt echt Sorgen. Einfach mal nur etwas "zur Kenntnis zu nehmen" ohne es gleich zu kritisieren oder - vor allem - immer besser wissen zu wollen als die Produktstrategen, wäre manchmal intelligenter... Vor allem, würde man sich mit den feinen Unterschieden zwischen amerikanischem und britischem Englisch ein wenig auskennen und an den normalen Windows-Anwender denken, der sich nun wirklich nicht darum schert, was in diversen Foren so abgeht, sondern einfach nur eine in seiner Landessprache übliche Nomenklatur erwartet. Aber, wie gesagt, dafür müsste man ein gewisses Sprachgefühl haben...
 
AW: Artikel: Microsoft: Erhält das kommende Fall Creators Update regional unterschied

Da brauchste nichtmal umbenennen den Namen wird es eh ganz automatisch bekommen^^
Das ist wahr, auf die Trolle ist Verlass :).
Das ist einfach zu naheliegend, um es sich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit zu benutzen, und sei ein Problem auch noch so nebensächlich.
 
Was ich mich immer wieder gefragt habe ist, warum man es überhaupt Windows10 genannt hatte? Geisterte nicht seinerzeit die Aussage umher, das es das "letzte" Windows sei und das es via Service/Upgrade wächst?
Die 10 lässt irgendwie nur vermuten, das wenn eine gewisse Anzahl an ServicePacks abgearbeitet wurde, ein Windows 11 oder 10.1 erscheinen wird.
Ist die 11 auch irgendwo eine kritische Zahl? Windows nein (danke) wurde ja bewusst ausgelassen - meines Wissens nach.
 
Als Hintergrund wird angeführt, dass der Begriff "Fall" in manchen Regionen der Herbst auch "Fall" genannt wird.
Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. :)

Dass mit "Fall" der Herbst gemeint war, dürfte eigentlich jedem klar gewesen sein, aber selbst wenn dem nicht so wäre, wäre eine Änderung eigentlich nicht nötig. Davon abgesehen finde ich sowohl 'Fall...', als auch 'Autumn Creators Update' ziemlich unpassend, da bei wiederkehrenden Zeitbezeichnungen irgendwann Verwirrung quasi erzwungen wird.

Übrigens: einmal davon abgesehen, dass sich der Begriff mittlerweile etabliert hat... was ist an "Surface" eigentlich sooo gelungen? Darüber nachdenken darf man als Englischsprechender eher nicht... :)
 
OliverL schrieb:
Ihr habt echt Sorgen. Einfach mal nur etwas "zur Kenntnis zu nehmen" ohne es gleich zu kritisieren oder - vor allem - immer besser wissen zu wollen als die Produktstrategen, wäre manchmal intelligenter... Vor allem, würde man sich mit den feinen Unterschieden zwischen amerikanischem und britischem Englisch ein wenig auskennen und an den normalen Windows-Anwender denken, der sich nun wirklich nicht darum schert, was in diversen Foren so abgeht, sondern einfach nur eine in seiner Landessprache übliche Nomenklatur erwartet. Aber, wie gesagt, dafür müsste man ein gewisses Sprachgefühl haben...

Mit "Produktstrategen" meinst du wohl eher das Marketing. Und ja, dieses ist weitläufig dafür bekannt, in der Namenswahl danebenzugreifen. Ein sperriger Name ist weitaus schwieriger zu merken als
bspw. iOS 9. Das ist Fakt und da macht Apple alles richtig. Microsoft versucht sich da seit neuesten in der Poesie...und stiftet mit den Ergebnissen nur Verwirrung unter den Benutzern.
 
OliverL schrieb:
Ihr habt echt Sorgen. Einfach mal nur etwas "zur Kenntnis zu nehmen" ohne es gleich zu kritisieren oder - vor allem - immer besser wissen zu wollen als die Produktstrategen, wäre manchmal intelligenter... Vor allem, würde man sich mit den feinen Unterschieden zwischen amerikanischem und britischem Englisch ein wenig auskennen und an den normalen Windows-Anwender denken, der sich nun wirklich nicht darum schert, was in diversen Foren so abgeht, sondern einfach nur eine in seiner Landessprache übliche Nomenklatur erwartet. Aber, wie gesagt, dafür müsste man ein gewisses Sprachgefühl haben...

Ich denke das jeder Technik und Windows Affine hier im Forum so nen Marketing Möchtegern Fuzzi locker in die Pfanne haut. Doppelseitig...
 
Mal ehrlich, es ist doch sowas von egal wie dieses Update heißt.
Wichtig ist nur das da unter der Haube auch alles umgesetzt wird was MS angekündigt hat.
Ist das mal wieder nicht der Fall haben sie ihren herbstliches Fail Shitstorm allerdings ein weiteres Mal durchaus verdient.
 
Ich gebe euch mal eine andere Version der Geschichte, die ich persönlich für einigermaßen wahrscheinlich halte: Derjenige, der diese Info-Seite erstellt hat, dachte sich "Fall klingt nicht eindeutig, ich schreibe mal lieber Autumn". Dazu muss man wissen, dass die Leute, die für den Inhalt von Webseiten, Social Media etc. zuständig sind, in den allermeisten Fällen nichts oder nur sehr wenig mit dem Produkt zu tun haben. Es könnte also einfach nur sein, dass es hier in motivierter Mitarbeiter "gut gemeint" hat. Daraus entstand nun diese Geschichte.
Es könnte auch sein, dass dieser Mensch heute einen Anruf bekommt und man ihm sagt "hey, das ist eine offizielle Bezeichnung, das kannst du nicht einfach ändern, schreib da bitte wieder Fall hin".
In den Medien würde daraus dann eine weitere Staatsaffäre vom vermeintlich unentschlossenen Microsoft, und das nur, weil ein Mitarbeiter ein bisschen zu übereifrig war. Sowas passiert regelmäßig.
 
autum ist britisches Englisch gebräuchlich in GB; AUS, IND,NZ
fall ist amerikanisches Englisch USA.
Beides bedeutet Herbst.

Schätze mal sie wollen "Herbst" lokalisieren
als in D Herbst Creator Upate, in F Automne Creator Update, in E Otono Creator Update usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben