Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Noch mehr kumulative Windows 10 Updates, auch für Insider

Anzeige
Die 8.1 Systeme haben Sicherheitsupdates erhalten und sollten von dem AMD Bug nicht betroffen sein. Zudem sind die 8.1 Systeme nun im Extended Support, ob da noch Geschwindigkeitsoptimierungen kommen ist fraglich. Vermutlich nur, wenn sie nebenbei mit einem anderen Update mit erledigt werden können.
 
@hallo.dieter: Es gibt inzwischen ein neues Update speziell für AMD-Systeme, bisher allerdings nur für 64-Bit-Systeme. https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4073290

Hätte ich mal den Artikel vorher gelesen. Als KB4073291 gibt es also auch ein Update für 32-Bit-Systeme. Dieses einfach herunterladen und manuell installieren. https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4073291 Falls Windows Update nicht mehr will, vorher den Updatedienst in einer Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten per net stop wuauserv deaktivieren, den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download löschen, Windows ohne Netzwerkverbindung neu starten und die heruntergeladene MSU-Datei ausführen.

@Martin: Bei 10240.1741 im vorletzten Absatz fehlt eine 7. Es müßte 10240.17741 heißen.

Bevor sich wieder jemand beschwert, sollte noch eine zusätzliche Bemerkung eingefügt werden, daß bei Version 1511 nur noch Enterprise- und Education- und bei Version 1507 nur noch Enterprise-Editionen bedient werden.

Für die 64-Bit-Version von Version 1709 gab es mit 16299.194 übrigens schon gestern ein Update, das aber nicht im Changelog auftaucht. https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=KB4073290
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben