Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ein letztes Mal AdDuplex

DrWindows

Redaktion
Im monatlichen Intervall veröffentlicht AdDuplex seine Statistiken über die Verteilung der einzelnen Windows 10 Versionen, und bisher haben wir auch jedes Mal darüber berichtet. Heute tun wir das erneut, um euch zu informieren, dass wir es in Zukunft nicht mehr...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wie verhält es sich zu den Zahlen zum OS Marktanteil? netmarketshare und StatCounter haben dort ja auch immer mal wieder unterschiedliche Werte. Sind diese belastbar genug?
 
Ich habe die AdDuplex Zahlen oft mal kurz überflogen und fertig, die Dr. Windows Statistiken fand ich aber immer ganz interessant. Gibt es Pläne die weiter zu führen? Bei der Statistik weiß ich wenigstens, wer sie fälscht :D
Vielleicht auch in veränderter Form weiter führen. Ich denke da spontan an eine Tabelle mit 12 Spalten, eine für jeden Monat. Die wird dann halt monatlich erweitert. Entweder rotierend (immer 12 ausgefüllte Monate, für jeden neuen fällt ein alter weg) oder halt als Jahresvergleich, dann ist die Tabelle im Januar halt ziemlich leer.
Und das sind nur meine Gedanken der letzten 3 Minuten, ich bin mir sicher, ihr kommt in 10 Minuten auf noch viel bessere Ideen ^^
 
Früher wurden die Zahlen von AdDuplex hier vergleichsweise kritiklos präsentiert, hat sich aber gebessert, und jetzt kam das Einsehen über deren Wert :D.
Ich würde zu gerne Wissen wie viele LTSB User es trotz aller Hürden und Anti-PR gibt.
 
...die Dr. Windows Statistiken fand ich aber immer ganz interessant. Gibt es Pläne die weiter zu führen? Bei der Statistik weiß ich wenigstens, wer sie fälscht
Das hat ja damit nichts zu tun, das ist ja die monatliche Statistik über die Verteilung der Browser und Betriebssysteme, die wird wie gewohnt fortgeführt :).
Ich würde zu gerne Wissen wie viele LTSB User es trotz aller Hürden und Anti-PR gibt.
Ich auch, damit man sich nicht mehr dauernd drüber "streiten" muss. Ich weiß es natürlich auch nicht, aber ich weiß, dass in drei großen Konzernen (jeweils mit sechsstelligen Belegschaftszahlen), die Windows 10 aktuell einführen, tatsächlich die halbjährlichen Releases genutzt werden. Bei Einem davon hätte ich mein Leben drauf verwettet, dass sie es nicht tun. Immerhin hat man dort Windows 10 aber über die Gruppenrichtlinien wieder auf Windows 7-Niveau zurecht gestutzt. Das Einzige, was wirklich übrig blieb, war Edge.
 
:D Unsere Kunden sind Alle wieder zurück auf v1709 :D

Ich wünschte, ich hätte nach dem Upgrade nicht so schnell Windows.Old gelöscht. Mit 1803 habe ich nervige Kompatibilitätsprobleme, welche MS immer noch nicht angegangen hat.:(

Ich würde zu gerne Wissen wie viele LTSB User es trotz aller Hürden und Anti-PR gibt.
Wir nutzen auf der Arbeit wo es geht die LTSB und sie läuft super.
 
Die im Vergleich zu früheren Updates unglaublichen Zahlen kommen ja schlichtweg dadurch zustande, dass ich als Nutzer überhaupt keine Möglichkeit mehr habe, das einzelne (!) Update noch 2 Monate aufzuschieben. Auf meinem Rechner mit einem verschlüsselten Laufwerk startet die Installation etwa wöchentlich, ohne dass ich das möchte - und scheitert natürlich immer wieder.

Bei den früheren Updates haben viele das Update eben aufgeschoben, denen jetzt diese Möglichkeit fehlt. Wie sollen es da mehr als 25% Nutzer mit alten Versionen sein?
 
Und die nächsten 8 Jahre?
Mit LTSB hast du 10 Jahre "Ruhe". Die regulären Releases sind eine Reise ins Unbekannte, nichts ist garantiert.
 
Anzeige
Oben