Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Oktober Update: Produkt-Teams sollen gegen Veröffentlichung gewesen sein

DrWindows

Redaktion
Es ist nur ein Gerücht, aber eines, welches sehr gut vorstellbar ist: Die Windows-Entwickler und Insider-Teams sollen gegen eine Veröffentlichung des Windows 10 Oktober Updates am 2. Oktober 2018 gewesen sein. Auch Windows Server 2019 wollte man eigentlich noch nicht...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wenn das so stimmt, ist das einerseits eine Entlastung für das Insider-Team, es erklärt aber dennoch nicht, warum der Fehler, der zum Rückzug führte (der Ordner „Dokumente“ kann nach dem Update leer sein), vorher drei Monate lang trotz Meldung im Feedback Hub nicht behoben wurde.
Eine Erklärung gäbe es schon. Guerillataktik des Insider-Teams und/oder der Entwickler gegen die überbordenden Forderungen aus dem Marketingteam. Auch wenn das eher schmutzig wäre, gegen einen übermächtigen Feind gibt es kaum eine andere Wahl.
 
Bei mir gibt es zudem Probleme mit dem Drucker- und Audiotreiber, das alte Sichern und Wiederherstellen kann nicht auf USB-Platten schreiben und die Favoriten in Edge aus meinem Lumia 950 und Lenovo Android Tablet verschwunden.
 
Das witzige ist - mir ist kein einziges dieser Probleme der 1809 auf meinem Notebook aufgefallen. Bei mir läuft´s...
 
@Dr.Cortana
Moin Doc, das ist sicher schön für Dich, für Willi Windows "über" Dir ist es schon nicht mehr so witzig.

Schöne Woche
Gruss aus HH
Peter
 
Nicht nur ZIP. Seit dem Update funktioniert bei mir Hibernate nicht mehr. Es wird ein BugCheck und Dump erstellt und anschließend startet PC einfach neu. (WinDbg meinte, tcpip.sys und WFP schuldig sind)
 
Leider gängige Unternehmenskultur: Entwickler/Techniker warnen, aber Marketing und Sales setzen sich durch, weil sie "das Geld reinbringen".
 
"Witzig"- ist nur so eine Formulierung, wollte mich keinesfalls lustig machen. Es ist natürlich mehr als ärgerlich für alle die Probleme mit der 1809 haben...
 
Hi
Ich habe bislang auch keinerlei Probleme mit dem Oktober Update (Tablet und Notebook).
Vielleicht sind es Komparabilitäts Probleme mit anderer Software (Antivirus Programme oder Hardware nahe Programme) ändert allerdings nichts an der Problematik shame on you Microsoft LOL.
 
Für Probleme mit dem Oktober Update gibt es übrigens im Forum genug Threads. Nicht nötig das hier alles in die Kommentare zu einem Artikel über mögliche microsoftinterne Querelen zu schreiben - zumal das hier genannte keine spezifischen oder bekannten Fehler des Oktober-Updates sind.
 
Vorstellen kann ich mir das schon, dass es so gelaufen ist.
So läuft es leider oft, gerade in Großunternehmen, dass die Führungsetage nicht auf die Basis hört.

Steckt hinter der Meldung nicht die Warez Group aus Russland, deren "Entwickler" (?) eng mit Microsoftentwicklern zusammenarbeiten?
So jedenfalls behauptet jemand bei Computerbase.

Dann müsste ja einer der MS-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen geplaudert haben und eine Art "Nestbeschmutzer" oder "Maulwurf" sein und der Warez-Buddy hat es dann bei Twitter gezwitschert.
Alles sehr merkwürdig und Genaueres weiß man nicht.
 
.......musste sich aber der „Weisung von oben“ fügen.
So funktioniert das heutzutage, die Bosse geben Weisungen vor, haben aber keine Ahnung was genau in der Praxis vor sich geht.
Das habe ich schon in diversen Firmen erlebt.
Das traurigste dabei ist leider das diese Bosse ihren Job behalten oder eine guten neuen Job bekommen während die "Indianer" wegen solcher Weisungen hinterher den Hut nehmen müssen.
 
Also wirklich. Die Quelle -ein Tweet auf Russisch mit nicht näher genannter Quelle.

Dann müsste ja einer der MS-Mitarbeiter aus dem Nähkästchen geplaudert haben und eine Art "Nestbeschmutzer" oder "Maulwurf" sein und der Warez-Buddy hat es dann bei Twitter gezwitschert.
Alles sehr merkwürdig und Genaueres weiß man nicht.
Wenn Details ausblieben und Quellen nicht näher beschrieben wurden, ordnete man das vor wenigen Jahren noch als Latrienengerücht ein.
 
Ja, heutzutage nutzt man die sozialen Medien und schon geht ein Gerücht, ob wahr, halbwahr oder unwahr, in Sekundenschnelle um die gesamte Erde. So wird heutzutage auch Politik gemacht. Old Twitterhand aus den Staaten ist das Paradebeispiel dafür.
Das ist schon der Wahnsinn!
 
Werden diejenigen, welches es über den offiziellen Windows Update - Kanal schon installiert haben, denn jetzt eigtl. im Regen stehen gelassen bis der Rollout wieder anläuft?

Es kamen zwar zum Oktober-Patchday Sicherheitsupdates für die 1809, aber die Bugfixing-Updates letzte Woche kamen für alles bis 1803, für die 1809 gab es keines, obwohl es dort wohl wirklich wichtig wäre.
Auch wenn man von den schwereren Bugs, weshalb der Rollout gestoppt wurde, gar nicht betroffen ist, gibt es viele kleine Baustellen, die zwar nicht dramatisch sind, aber wo es einfach noch nicht rund läuft.

Es wäre nicht gut, wenn Updates für die 1809 jetzt über Monate nur im Insider-Ring landen bis der offizielle Rollout wieder startet, und die Release-Version solange auf dem Stand Anfang Oktober eingefroren bleibt. Es haben immerhin schon etliche Leute auf offiziellem Kanal auf die 1809 aktualisiert.
Habe mir schon überlegt, dafür doch nochmal kurz in den Release Preview Ring zu wechseln.
 
Es kamen zwar zum Oktober-Patchday Sicherheitsupdates für die 1809, aber die Bugfixing-Updates letzte Woche kamen für alles bis 1803, für die 1809 gab es keines, obwohl es dort wohl wirklich wichtig wäre.
Am Patchday kamen Sicherheitsupdates. Was willst Du denn mehr? Außer den Fehlern beim Upgrade sind alle anderen bekannten Fehler nicht kritisch.
 
Hi Leute, ich fühle mich mit jedem Tag, den mein Läppi mit der 1809 so herumtrudelt, auch wenn bei meiner überwiegend produktiven Nutzung keine nennenswerten bugs auffallen, immer unwohler und abgeschnitten vom Rest der Welt, besonders, wenn die Vorgängerversion so aufwändig gewartet wird. Marketing-Abteilung hin oder her, Vertrauen schafft das nicht.
 
Anzeige
Oben