Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluetooth-Lautsprecher Tribit XSound Go ausprobiert - 30 Prozent Rabatt für unsere Leser

DrWindows

Redaktion
Bluetooth-Lautsprecher Tribit XSound Go ausprobiert - 30 Prozent Rabatt für unsere Leser

Bluetooth-Lautsprecher gibt es wie Sand am Meer. Das macht die Auswahl schwierig, obwohl sie im Grunde leicht ist, denn eine Sache haben die mobilen Lautsprecher so gut wie alle gemeinsam: Sie bieten einen für ihre Größe erstaunlich guten Klang. (Ein...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Das die kleinen Boxen einen guten Klang haben können, siehe ich bei meinen Bose Boxen, die am TV hängen. Die guten Boxen wiegen aber ordentlich. Man könnte meinen, das sie mit Blei gefüllt sind.

Mein Bruder hat 80cm hohe x 45cm tiefe und 40cm breite Boxen mit den technischen Schnick Schnack, den man so verbauen kann. Bei einer Basswelle bekommt man einen Schlag in die Magengrube. Das wird wohl der kleine Tribit XSound Go und ähnliche Boxen ehr nicht schaffen. Wie auch.

Nur als Ergänzung für potenzielle Kunden, die sich Boxen kaufen wollen.
Faustregel: 1W pro m² Raum, minus 1,5W für jedes Möbelstück. Dann hat man die optimale Leistung.
Bei Boxen schauen, wenn man sie testet, das man sie in einer Umgebung testet, die dem zukünftigen Standort ca. entspricht.
Viel Watt ist nicht gleich gut. Im Gegenteil. All zu oft ist weniger mehr.
 
Da ich mit meinem kleinen USB-Lautsprecher nicht recht zufrieden bin habe ich es bei Amazon ausprobiert: der Aktionscode ist jedoch noch nicht freigeschaltet. Also abwarten...
 
@Sonnenschein

Bose sagt allerdings von sich selbst, dass Sie keine Musik darstellen können
Wie auch. Es fehlt ein komplettes Frequenzband im Tiefmittelton den weder der Subbi abdecken kann da es sonst dröhnen würde, noch die kleinen Speaker die allerdings durch Gehäuseoptimierungsamt passender Frequenzabstimmung wirklich erstaunlich tief nach unten spielen können.

Optimal für "fetten Kinofilmsound".
Druck und sehr sehr gut verständliche Stimmen.

Sobald allerdings Rockmusik oder Jazz usw., also kein typische "Badewannensound" gespielt wird, scheitert BOSE.

Was keine Schande ist.
Dafür gibt es ja Stand- und Regallautsprecher.

Was die kleinen Brüllboxen hier leisten ist erstaunlich laut sein.
Mit "Klangqualität aka Wiedergabetreue" hat das wenig zu tun.
 
@ronnybruechner:

Also ich kann mich nicht beschweren.
Übrigens sind das diese: Bose ® Companion 2 Serie III Multimedia Lautsprechersystem schwarz
 
@Sonnenschein

Egal welche, der Herr BOSE war ein begnadeter Psychoakustiker. Und wusste durch jahrelange Forschung, welche Frequenzen die relevanten sind um gute Stimmverständlichkeit darzustellen.
Und genau hier liegt die Krux.
Für Musik fehlen da viele Bänder, und trotzdem klingt es fantastisch. Bei "Frauenkompatibler" Größe und Optik (Was für das gebotene dann gezahlt wird, steht auf einem anderen Blatt).

Ich finde es einerseits immer wieder bewundernswert und gleichzeitig erschreckend zugleich was BOSE da schafft.
 
Amazons Antwort in Rot: "Der eingegebene Gutscheincode kann für Ihren Einkauf nicht angewendet werden."
Aber Martin ist ja schon dran. Danke.
 
Martin schrieb:
Jetzt funktioniert er :).
Der neue Rabattcode wurde im Beitrag aktualisiert.

Tut mir leid, der Rabattcode TRIBIT88 wurde wieder abgelehnt ?
Nachtrag: heute Morgen ging es, weil gestern nicht Prime angeboten wurde, sondern ein "Fremdanbieter"
 
Ja, du hast Recht, funktioniert schon wieder nicht mehr.
Nun vergeht mir allerdings langsam die Lust, da blamiert man sich ja...
 
meiner ist heute eingetroffen echt nicht schlecht für €23,99 nochmals Danke für den Tipp.
 
Anzeige
Oben