Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bericht: Microsoft will Xbox und Windows 10 deutlich näher zusammenbringen

DrWindows

Redaktion
Momentan ist enorm viel Bewegung in gesamten Segment rund um die Xbox und Windows 10 als Spieleplattform. Während der vergangene Herbst für Windows 10 mit einer verbesserten Game Bar und dem endlich fertiggestellten neuen Avatar Editor ziemlich ruhig war, gab...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Das wäre so von toll wenn die das machen würden. Da wird nicht nur Windows 10 was haben sondern auch die xbox.
 
Sauber! Ich freue mich mittlerweile echt total, dass ich auf die Xbox gesetzt habe, und nicht auf die PS 4. :) Bin echt ein Fan von dem Teil.
 
Bin gespannt, dann muss aber noch Discord auf die Xbox, weil die Party von MS ist eigentlich auch nurne Notlösung für spontan mal zusammenzuspielen^^ also ist ehern Graus
 
Wenn das kommen sollte und auf dem PC dann auch plattformunabhängig (Windows Store, Steam, Origin usw.) funktioniert, würden definitiv PC und Xbox davon profitieren. Das wäre echt ein Hammer, meiner Meinung nach. Die Entwickler könnten in Zukunft dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Fast zu schön, um wahr zu sein. Warten wir es ab...
 
Mir wäre es lieber wenn es endlich möglich wäre die ganzen XBox Apps unter W10 deinstallieren zu können.
Aber ich kann nachvollziehen das XBox Besirzer sich jetzt freuen.
 
Fände ich aber nur interessant, wenn es die Spiele auch abseits des schlechtes MS Stores gibt. Ich kaufe meine Spiele primär nur bei Steam.
 
Und wieso wäre das so toll? Als PC-Spieler will ich definitiv keine Xbox-Spiele spielen so wie sie für die Konsole entwickelt wurden, auch wenn sie nativ unter Windows 10 laufen würden.

Wenn nur noch ein Binary erstellt wird, das dann auf Xbox und PC läuft, richtet sich die Grafikqualität logischerweise nach der deutlich schwächeren Xbox.

Ich habe jedoch bestimmt nicht 2000+€ für einen Highend-PC gezahlt, um dann grafisch auf Konsolenstandard herabgestuft zu werden.

Bei aktuellen AAA-Titeln, wo eine ordentliche PC-Fassung mit haufenweise PC-exklusiven Grafikfeatures entwickelt wird, sind die technischen Unterschiede so gravierend, dass sich das mit einer gemeinsamen Anwendung nicht vereinbaren ließe.

Die Gefahr ist, dass die Entwickler es irgendwann ganz sein lassen, eine richtige PC Version zu entwickeln, wenn diese quasi nebenbei mit abfällt. Und dann hängt der PC auf Grafik von vor 5-10 Jahren fest.
 
@L_M_A_O da solltest du nochmal drüber nachdenken. ? ich habe auch alles dort lizensiert was man dort auch bekommen kann aber kaufen? Das geht anders deutlich günstiger und auch legal ?
 
Ohje, wieder das nicht tot zu bekommene Märchen von den Konsolen, die die technische Weiterentwicklung von Spielen behindern. Ich rate echt dazu, sich von der Vorstellung zu trennen, insbesondere, wenn man sieht, mit wie vielen Einstellungen bei den PC-Versionen die Grafik so eingestellt werden kann, dass selbst absolute High End Systeme in Schwitzen ausbrechen.

Mal abgesehen davon sollte auch endlich mal mit dem ständigen Grafikgehure Schluss gemacht werden, und wieder Inhalt vor Aufmachung gestellt werden. Was habe ich z.B. davon, dass jedes neue Assassins Creed oder Far Cry grafisch und technisch absolut umwerfend sind, wenn die Spiele sich nahezu von selbst spielen, und so viel Tiefgang und Witz im Gameplay haben, wie Verona Pooth im Fernsehen. Ehrlich, wer sich bei so einer Grafikpracht, wie sie heute bei jedem Spiel vorherrscht noch darüber aufregt, dass die Technik durch die Konsolen beschnitten wird, der sollte sich mal ernsthaft darüber Gedanken machen, ob sein Geschmack nicht völlig oberflächlich ist.
 
Also ich kauf da die Spiele die auf Xbox und PC am besten Crossplay sind^^ also werd ich wohl zukünftig eher bei MS kaufen, vorallem was Multiplayer ist. Weil da bist dann nicht angearscht, joar der hats, aber andere Plattform und kein Crossplay... so kauf ich das dann im MS Store und kann zumindest mit Xboxlern zusammenspielen. wenn alle Spiele Crossplay könnten, ist mir am Ende eh egal ob, Steam, Orgin, Epic oder was weiß ich her kommt. Aber solang die Spiele die MP sind nicht Crossplay sind, werd ich dann wohl eher den MS Store die Version nehmen, dass zumindest mit Xbox Freunden spielen kann. Rocketleague ist aktuell das beste Beispiel wie Crossplay geht, piep egal welche Plattform, welcher Store, man kann mit allen Zusammenspielen.
 
Vergessen wir hier eben alle das die Xbox nichts weiter ist als ein modifizierter PC?
Klar wird es enger zusammen rücken, aber das an hinweisen wie Stare of Decay liegt auf den Xbox Servern vfest zu machen ist lächerlich.
Die PC Version von Statement of Decay ist eben die PC Version.
PC Versionen von Xbox Spielen sind schon die ganze Zeit Modifizierte Versionen des Games gewesen, weil die Xbox minimal PC nah ist und es deshalb weniger kosten Aufwand ist für die Konsole mitzuentwickeln.
Und bitte kein Geheule der PC Spieler das die Games dann schlechter werden wenn die Konsole die Leader Plattform ist.
Das Argument ist veraltet und hatte damals schon keine Daseins Berechtigung.
Freut euch lieber das ihr mehr Spiele bekommt, genau wie wir Konsoleros vielleicht sogar mehr Strategie Titel bekommen.
 
Also ich heule nicht, fände es wie gesagt super. Eigentlich müssten die aber dann zwischen Controller und Tastaturspieler dann trennen. Naja mal abwarten was das wird
 
Boah... MS sollte an so etwas arbeiten wie..... Ich nenne es mal "One Windows" ... Stellt euch mal vor, die würde dann auch noch ne mobile Plattform entwickeln... Mindblowing!
 
Ich freue mich auch als PC-Besitzer, wenn es denn so kommt. Du meinst wohl eher, dir als Nichtspieler ist es egal. ;)
Nein ich meine das so wie ich es gesagt habe, mich nerven die unnötigwn, nicht deinstallierbaren Apps unter W10 die an die Xbox gebunden sind weil ich weder eine Xbox habe noch auf dem Laptop spiele.Dieser Zwang diverse Apps wie Bloatwarw untergejubelt zu bekommen nervt mich bei W10 ganz extrem.
Und ich glaube nicht daß man jemanden mit einer PS4 und einer Switch als Nichtspieler bezeichnen sollte nur weil er keine Xboxhat.
 
@mäcci
Die müssen doch immer wieder davon ablenken daß sie One Windows nicht auf die Reihe bekommen, deswegen beglückt man uns immer wieder mit Dingen die man gar nicht will.;)
 
Und bitte kein Geheule der PC Spieler das die Games dann schlechter werden wenn die Konsole die Leader Plattform ist.
Das Argument ist veraltet und hatte damals schon keine Daseins Berechtigung.

Falsch, einfach nur falsch. Du solltest dich erst mal mit der Materie beschäftigen, bevor du solche Aussagen tätigst.
mh0001 hat völlig Recht, wenn er schreibt: "Bei aktuellen AAA-Titeln, wo eine ordentliche PC-Fassung mit haufenweise PC-exklusiven Grafikfeatures entwickelt wird, sind die technischen Unterschiede so gravierend, dass sich das mit einer gemeinsamen Anwendung nicht vereinbaren ließe."

BTW: Als Moderator solltest du definitiv an deinem Umgangston arbeiten. Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen.
 
ASDF00 schrieb:
BTW: Als Moderator solltest du definitiv an deinem Umgangston arbeiten. Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen.

Mir auch ist so eine Art Lindner Ton!
 
Anzeige
Oben