Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

FAQ-Serie zu Microsoft Word: Standardschriftart festlegen

DrWindows

Redaktion
Hast du eine bestimmte Schriftart, die dir gut gefällt und die du deshalb gerne als Standard in allen Dokumenten verwenden möchtest?In diesem Tipp wird gezeigt, wie man die Standard-Schriftart in Microsoft Word ändert.

In der Registerkarte Start benutzt man die Tastenkombination...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Danke für den Tipp! Bei mir es ist dennoch so, dass die Schriftart nicht generell auf z.B Arial 10 eingestellt ist, sondern auch noch die ursprüngliche Einstellung Times New Roman vorhanden ist. Das gilt für neu angefangene Dokumente wie für vorhandene. Es ist bisweilen lästig. Wie kann das geändert werden? Einstellung in der Registry?
 
Mich würde eher interessieren wie ich den Standard ohne Leerzeichen behalten kann. Nach jedem öffnen mach Word eine Leerzeile zwischen den Zeilen
 
Remmy schrieb:
Mich würde eher interessieren wie ich den Standard ohne Leerzeichen behalten kann. Nach jedem öffnen mach Word eine Leerzeile zwischen den Zeilen

Alternativ kannst du mit UMSCHALT + EINGABE leerzeilenfreie Zeilenumbrüche erstellen.
 
Anzeige
Oben