Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Visual Studio 2019: Alles Wichtige vorab zum Launch

DrWindows

Redaktion
Kommende Woche könnte es nicht nur mit der Verteilung der Version 1903 schon losgehen, auch für die Entwicklergemeinde hat Microsoft in zwei Tagen etwas Größeres in der Pipeline. Am Dienstag findet um 18.00 Uhr das große Launch-Event für Visual Studio...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
. Net Core 3.0 und deren Ableitungen gehört nicht zum VS2019 Release. Diese sind für die 2. Jahreshälfte angekündigt.
2019 ist kein Update. Muss also mit dem installer (je nach Bedarf parallel zu 2017) installiert werden.
 
Ich werd mal reinschauen. Vielleicht heitert das mich wieder auf. Aktuell will bei mir bei Xamarin WebClient/HttpClient einfach nicht mehr funktionieren (zumindest unter Android). Dadurch funktionieren meine kleinen Apps nicht mehr... :/
 
@Mamagotchi sind häufig Probleme mit Zertifikaten. Gerade bei selbstsignierten. Hatte da auch einige Kopfschmerzen.
 
Hatte ich zufällig auch vor kurzem, leider ist es unter WP8.1 nicht möglich, das mit mit dem HTTPClient von System.Net.Http zu erlauben. Bei den anderen Plattformen geht es aber: https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/api/system.net.http.httpclienthandler.servercertificatecustomvalidationcallback?view=netframework-4.7.2
 
Hab schon mal alles runtergeschmissen, SDK's über den VS Installer deinstalliert, und VS 2017 selbst deinstalliert... ich hoffe, das war jetzt der richtige Weg, nicht dass da irgendwo noch was an Karteileiche rumliegt, was bei der Neuinstallation hindern könnte. ;)
 
Ein parallel Betrieb ist ohne Probleme möglich. Und eine Deinstallation mit dieser Mühe nicht nötig.
 
Gilt das auch für die SDK's?

Habe die auch deinstalliert, damit meine Systemplatte nicht so voll müllt.
 
Anzeige
Oben