Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Slack dockt an Office 365 an

DrWindows

Redaktion
Es ist noch gar nicht so wahnsinnig lange her, da hatte Microsoft seine Fühler nach der Kollaborations-Lösung Slack ausgestreckt, Gerüchten zufolge wollte man 8 Milliarden Dollar für eine Übernahme auf den Tisch legen. Aus dem Deal wurde nichts, weil Slack...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
@Martin
Überprüfe bitte mal den zweiten Satz Deines Artikels! Dort sollte nämlich das erste "Skype" wohl eher "Slack" heissen:

Aus dem Deal wurde nichts, weil Skype einerseits mit dem Angebot nicht zufrieden war und andererseits auch bei Microsoft Uneinigkeit herrschte. Bill Gates soll vorgeschlagen haben, stattdessen in die Weiterentwicklung von Skype zu investieren.
 
In wie fern kann Teams an Outlook andocken? Die Skype (UWP?) kann es nicht. Für Outlook als Schaltzentrale eigentlich ein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Setter: Teams ist eng mit Exchange Online und auch SharePoint Online verbunden. Zu jedem Team in Teams wird eine Group in Exchange angelegt. Ausserdem hat man über Teams Zugriff auf seinen Kalender. Aus Outlook heraus kann eine Besprechung in Teams angelegt werden, wie es für Skype4Business möglich war bzw. ist, solange man den Tenant im Island Mode laufen lässt und Skype4Business und Teams parallel zulässt.
Eine Integration mit Skype4Business ist in sofern gegeben, dass man mit Federated Organisationen, die noch (im Island Mode) aus primarily auf Skype4Business für Telefonie und Chat setzen, kommunizieren kann.
 
Anzeige
Oben