Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BUILD 2019: Interaktive Mails auch für die mobilen Outlook Apps

DrWindows

Redaktion
Aufgaben direkt aus dem Posteingang heraus erledigen, ohne die App wechseln zu müssen - das ist die Idee hinter interaktiven E-Mails in Outlook, die Microsoft "Actionable Messages" nennt. Damit kann man zum Beispiel die Anfrage nach Zugriff auf ein Dokument...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich wäre schon froh, wenn in Outlook for iOS alle E-Mails angezeigt würden, wie z.B. in den Ordnern der mit Outlook verbundenen externen E-Mail-Accounts.
 
Sicher nützlich für einen bestimmten Personenkreis- wichtig fände ich aber, wenn man diese gebilde von App zu einem ordentlichen echten PIM entwickeln würde. Denn was nützt einem "Aufgaben direkt aus dem Posteingang heraus erledigen, ohne die App wechseln zu müssen" wenn man für Aufgaben, Notizen und Kontakte Verwaltung die App wechseln muss.

Kann man in der APP eigentlich aus einer Mail heraus ein Event mit Mail im Notizbereich erstellen und diese einer Kategorie erstellen? Oder diese in eine Aufgabe mit Notizanhang überführten? Und s/mime wie schaut es damit heuer aus?
 
Anzeige
Oben