Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Der Gamescom Countdown - Kein Xbox Fanfest dieses Jahr in Köln

DrWindows

Redaktion
Jeder Gamer zählt wohl innerlich die Tage bis zur Gamescom (26 und der Rest von heute).
Sei es, dass man selbst hinfährt und schon die Anreise plant oder auf die Neuigkeiten rund um das Thema Gaming gespannt ist.

Für euch werden vom...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wirklich? Niemand?!

Also ist vielleicht keine „tolle“ Frage, aber mich interessiert wann die „Halo: Master Chief Collection“ endlich für PC erscheint.

Ich habe bislang kein Datum finden können.
Bis es endlich erschienen ist, glaube ich Microsoft kein Wort von dem Geschwätz, dass sie den PC angeblich als wichtige Spiele-Plattform betrachten...
 
WindowsPhoenix schrieb:
Wirklich? Niemand?!

Also ist vielleicht keine „tolle“ Frage, aber mich interessiert wann die „Halo: Master Chief Collection“ endlich für PC erscheint.

Ich habe bislang kein Datum finden können.
Bis es endlich erschienen ist, glaube ich Microsoft kein Wort von dem Geschwätz, dass sie den PC angeblich als wichtige Spiele-Plattform betrachten...

Naja Reach ist ja für Tester schon länger spielbar auf dem PC und sie haben von Anfang an gesagt dass es Schritt für Schritt erscheint. Vier unterschiedliche Engines bei denen nur eine je für den PC gedacht war, müssen auch erstmal sinnvoll portiert werden.
Halo CE Anniversary Edition ist im übrigen tatsächlich ein Port der PC Version (leider) und hat dementsprechend auch Misstände aus dem damaligen PC-Release übernommen. Schade eigentlich.

https://youtu.be/M6nZPrMSu0w
 
Vier unterschiedliche Engines
Das wäre ja leicht. Die gesamte MCC besteht inzwischen aus 11 unterschiedlichen Engines:
The Master Chief Collection is a massive undertaking which accounts for the first of many things in the Halo Franchise. [...]When Reach comes it will grow even more with the addition of two more into that list for a grand total of eleven.

All 11 Engines

  • Legacy UUI
  • Halo: CE legacy engine
  • Halo: CE remastered engine
  • Halo 2: legacy engine
  • Halo 2: remastered engine
  • Halo 3
  • ODST
  • Halo 4
  • Halo 2: Anniversary MP
  • Halo: Reach
  • UE4
https://www.halowaypoint.com/en-us/news/mcc-development-update-may-2019 (<- generell eine lesenswerte Quelle, wenn man an mehr Infos zur Umsetzung / Portierung interessiert ist.)
 
Anzeige
Oben